Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Zotac Mag XP installation

Hi,

hab mir vor kurzem einen Zotac Mag mini gekauft. Super teil, nur ich schaff es nicht XP sp2 darauf zu installieren... Der Bootstick (da ich kein externes Laufwerk besitze) funktioniert auf meinem anderen PC problemlos, NUR beim Zotag Mag bekomme ich während des Windows Setups einen Bluescreen "STOP: 0X0000007B......" kennt sich einer damit aus?
Über Google Suche habe ich einen Eintrag gefunden mit dem identischen Problem... er hat es mit dem sogenannten "Slipstreaming" gelöst. Keine Ahnung was das ist und sicherlich brauch man dafür ein CD Laufwerk

grüße



Antworten zu Win XP: Win XP: Zotac Mag XP installation:

Das ist ganz einfach erklärt. Dein Zotag verwendet, sowie alle anderen PC und Läppis heutzutage, eine SATA Festplatte. Mit dieser kann XP ohne SATA Treiber, welche nun in deine XP installation,vom Stick engebunden werden muss, nichts anfangen. Themen hiezu gibt es im Forum, wie auch im Netz zu tausenden.
Du musst dir für deinen Zotag den Storagetreiber runterladen, von wo auch immer und eben einbinden. Dieses einbinden nennt man Slipstream.
Ich bezweifla aber ob du auch alle XP Gerätetreiber und Mainboardtreiber für das Gerät zusammen bekommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hat das teil auch ein bootmenue?wenn ja kannst du dort den ahci mode auf ide ändern. dann müsste es mit xp auch ohne slipstream gehen.

hitti

Hi,

Danke für die Antworten! habs dann auch selber rausgefunden. Ich hab einfach das SP3 in meine Windows Setup eingebunden und dann hats prima funktioniert.

@ Hannibal624: die Treiber für XP sind keinproblem! stehen auf der Zotac Seite zur verfügung

jetzt muss ich weiter installieren....

lg Markus


« Windows XP: Alphanumerische ZeichenVista immer bei 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...