Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Updates gehen seit August 2010 nicht mehr...

Hallo Leute,

wie schon erwähnt. Meine Updates haben früher problemlos funktioniert. Seit Anfang August keine automatische oder manuelle Installation möglich. >:( Die Windowsinterne Firewall kann ja wohl nicht der Übeltäter sein, oder? Zumal die Einstellungen nicht geändert wurden. Nur habe ich jetzt Win7 firewall Controll als Zusatzprogramm. Da ist aber kein Eintrag mit WindUpdate zu finden. Wäre nett, wenn jemand einen Rat hätte.

Grüße
Opapatik



Antworten zu Windows 7: Updates gehen seit August 2010 nicht mehr...:

Hallo probiere mal einen DSL Speed Test aus könnte am Internet liegen.

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Der DSL Test hat einwandfrei geklappt. Woran kann es dann liegen? Habe keine Lust mich Hijacken zu lassen, nur weil ich keine Updates hatte.  :D

Grüße

..seit August man man..
welche Fehlermeldung bekommst du dabei..am besten das ganze als Screenshot posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal deine Systemzeit. Vielleicht ist was verstellt.

Lade das Updatepack von hier und zwar die Vollversion. Vielleicht gehts danach wieder.
http://winfuture.de/UpdatePack

Hey ihr beiden,

also ich poste mal mein Screenshot, leider kommt aber beim Updateversuch keine Fehlermeldung. Er lädt einfach nicht.

Kann ich die Updates seit dem 24.07.2010 seperat installieren? Ich denke es gibt Probleme, wenn ich das ganze Update-Pack installiere...

Grüße und Danke

http://s1.directupload.net/file/d/2303/zhv4ew7u_png.htm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube kaum das du Probleme bekommst. Installiere das Updatepack und beobachte dein System beim nächsten Update.

Kann das die Lösung für mich sein?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=914fbc5b-1fba-4bae-a7c3-d2c47c6fcffc&displayLang=de

Kurzbeschreibung
Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird.


Habe Win7 32-Bit Version. 

wenn du ein 64bit System nutzt versuche es.

Hi Leute,

leider hat auch das UpdatePack nicht geklappt.  :(
Habe es als Admin und Normal-User installiert, nichts wird angezeigt. Die automatische Updatefunktion geht auch nicht...

Was ist los mit meinem PC?  ??? Sollte ich lieber offline bleiben oder wie seht ihr die Gefahr einer Infektion...

grüße und danke
Opapatika










Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us


 

für alle Fälle ..:
http://www.wsus.de/automatische_updates_mit_kommandozeilenoptionen
---------------------------------------

Deine und meine Einstellungen ... sind gleich ...

Eigenschaften (nur zum Vergleich) .... s. Bild : Version ??

« Letzte Änderung: 15.10.10, 15:43:12 von Ava-Tar »

Hi Avatar,


ich bin leider kein Profi und weiß nicht, welche Kommandozeilen ich benutzen muss.  :'(

Gibt es wirklich keine einfache Lösung? Mit XP ist mir sowas noch nie passiert. Wenn ich könnte, würde ich ja alle Updates löschen und das Updatepack von Neuem installieren, aber Win7 meint (laut Screenshot), ich hätte keine installierten Updates  ???

Fehlende Antwort : Versionsvergleich .....  ::)
Kenne sonst auch keinen Trick  und hab kein Win7 , nur Vista mit Vollupdate.  ::):o

zur Sicherheit ...:
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

-----------------------

WIN7-Install/Reparatur

 ::) ??? 

« Letzte Änderung: 15.10.10, 16:33:31 von Ava-Tar »

Hier ein Screenshot vom Versuch diese Datei zu installieren:


Windows KB Systemvorbereitungstool bei Updateproblemen


Vergeblich warte ich, dass sich was rührt.



Uploaded with ImageShack.us

@ opelmeister


Ist das die Systemzeit von der du sprachst? Scheint alles zu stimmen.




Uploaded with ImageShack.us

Hi Avatar,

hier habe ich deine (links)  und meine  wuauclt.exe  als Vergleich. Meine scheint nicht up-to-date  zu sein...




Uploaded with ImageShack.us

Hier noch ein Bild von meinem Win7 FirewallControll-Prog (sehr empfehlenswert). Vielleicht habe ich ja was gesperrt, was an bleiben sollte.




Uploaded with ImageShack.us

Sicher, dass du nicht versehentlich über einen Proxy surfst? Kontrolliere mal deine Verbindungseinstellungen!

Sollte das nicht der Fall sein, so setze die Update-Komponenten zurück, hiermit:

http://www.thewindowsclub.com/repair-fix-windows-updates-with-fix-wu-utility

Oder lade und installiere die sog. "Offline-Updates":

http://www.computerbild.de/download/WSUS-Offline-Update-5014048.html

Und höchstwahrscheinlich ist aber deine schlecht konfigurierte, überflüssige "Firewall-Control-Software" der Verursacher.... ;)

 

Hi Otto ,

Ich konnte aber auch mit der Firewalleinstellung Updates installieren. :D Kann jetzt nicht mehr rekonsturieren, was passiert sein könnte. Wie gesagt kann ich auch keine Offline-Updates installieren  :(


@ avatar

Hier ein Auszug des malwarebytes-suchlaufs. Der Virustotalcheck sieht diese Datei als harmlos an:

https://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=e34382bbe849433466b342ea41c3aff600289840f8dc7279aee62ed0ef920984-1287156556




Uploaded with ImageShack.us



 

Die Frage nach den Proxy-Einstellungen wurde nicht beantwortet ::)
Systemsteuerung-Internetoptionen- Reiter "Verbindungen" -Button "LAN-Einstellungen": Kein Proxy!!

Die Update-Komponenten wurden erfolglos mit dem Tool "WU-Fix-Utility" zurückgesetzt?

Kommst du auf diese Seite?

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=Windows+7+Updates

 

Hi Otto,

1. habe kein Proxy laufen, weil ich auch nichts zu verbergen habe  ():-)

2. Ja, ich habe das Fix Utility benutzt, alles beim Alten.

Mir wurde jetzt empfohlen ein Inplace Upgrade durchzuführen, traue mich aber so nicht ganz dran.  :-\


Gruß

opuspatika

habe ich vergessen. ich komme auf die von dir angegebene Seite. Soll ich was bestimmtes downloaden?


« Windows Vista: Problem mit FestplatteWin XP: Was ist eine PCK Datei ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

ADSL
Siehe DSL ...