Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi Avatar,

hier habe ich deine (links)  und meine  wuauclt.exe  als Vergleich. Meine scheint nicht up-to-date  zu sein...




Uploaded with ImageShack.us

Hier noch ein Bild von meinem Win7 FirewallControll-Prog (sehr empfehlenswert). Vielleicht habe ich ja was gesperrt, was an bleiben sollte.




Uploaded with ImageShack.us

Sicher, dass du nicht versehentlich über einen Proxy surfst? Kontrolliere mal deine Verbindungseinstellungen!

Sollte das nicht der Fall sein, so setze die Update-Komponenten zurück, hiermit:

http://www.thewindowsclub.com/repair-fix-windows-updates-with-fix-wu-utility

Oder lade und installiere die sog. "Offline-Updates":

http://www.computerbild.de/download/WSUS-Offline-Update-5014048.html

Und höchstwahrscheinlich ist aber deine schlecht konfigurierte, überflüssige "Firewall-Control-Software" der Verursacher.... ;)

 

Hi Otto ,

Ich konnte aber auch mit der Firewalleinstellung Updates installieren. :D Kann jetzt nicht mehr rekonsturieren, was passiert sein könnte. Wie gesagt kann ich auch keine Offline-Updates installieren  :(


@ avatar

Hier ein Auszug des malwarebytes-suchlaufs. Der Virustotalcheck sieht diese Datei als harmlos an:

https://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=e34382bbe849433466b342ea41c3aff600289840f8dc7279aee62ed0ef920984-1287156556




Uploaded with ImageShack.us



 

Die Frage nach den Proxy-Einstellungen wurde nicht beantwortet ::)
Systemsteuerung-Internetoptionen- Reiter "Verbindungen" -Button "LAN-Einstellungen": Kein Proxy!!

Die Update-Komponenten wurden erfolglos mit dem Tool "WU-Fix-Utility" zurückgesetzt?

Kommst du auf diese Seite?

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=Windows+7+Updates

 

Hi Otto,

1. habe kein Proxy laufen, weil ich auch nichts zu verbergen habe  ():-)

2. Ja, ich habe das Fix Utility benutzt, alles beim Alten.

Mir wurde jetzt empfohlen ein Inplace Upgrade durchzuführen, traue mich aber so nicht ganz dran.  :-\


Gruß

opuspatika

habe ich vergessen. ich komme auf die von dir angegebene Seite. Soll ich was bestimmtes downloaden?


« Windows Vista: Problem mit FestplatteWin XP: Was ist eine PCK Datei ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...