Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "grüner Punkt in der Taskleiste"

Hallo,

bei meinem Laptop ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
In der Taskleiste gibt es plötzlich Icon das mir unbekannt ist.
Es ist ein "olivgrüner Punkt". Zu welchem Programm soll der gehören ?
Fahre ich mit dem Mauszeiger darüber öffnet sich kein Hinweis um was es sich handelt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
Danke.



Antworten zu Win XP: "grüner Punkt in der Taskleiste":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot?

Kann mir gerade nicht denken, wie dein "grüner Punkt" aussieht ...

Hast Du hiermit  (  Virtual Desktop Manager  )  vielleicht gespielt.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Den Desktop Manager habe ich nicht.
Habe zwar Fireshot,weiß aber nicht wie ich einen Sreenshot von der Taskleiste machen soll, außer mit ´ner Kamera. Der Punkt, oder besser olivgrüne Kreis (Button) hat auch keine anderen Linien o.ä. Er hat die gleiche Größe wie der vom Desktop Manager.
Nach Neustart des Rechners erscheint er nicht mehr.
Dennoch ist das Problem noch nicht gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot => "Druck" Taste, in Paint per Strg+V einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gutem Morgen,

heute morgen zeigt sich der grüne Button wieder.
Er hat doch Linien.
Im Infobereich heißt es: <kein Titel>


Außerdem kann ich über das Start-Fenster unten links
nicht auf die Einträge auf der rechten Seite zugreifen (z.B. Arbeitsplatz, Eigene Dateinen usw.),
auf die linken schon (z.B. Firefox, Email usw.)

"Beinhaltenden Ordner anzeigen" im Downloadfenster von Firefox funktioniert auch nicht. Das erzeugt nur einen Explorerprozess von ca. 4.100 K.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.




  

« Letzte Änderung: 17.12.10, 07:46:57 von setupwhat »

Das ist ein Symbol vom Taskmanager und nichts schlimmes.
Rechtsklick in das Symbol und auf schließen klicken.
Zur Fortbildung was ein Taskmanager ist gib das Wort bei Google ein und studiere dort mal die Einträge.
Solltest Du das runde Symbol meinen, solltest Du mal nach Virtueller Desktop-Manager googlen.

Burgeule  

« Letzte Änderung: 17.12.10, 09:23:17 von Burgeule »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber Du hast mich schon einmal auf den Desktopmanager hingewiesen.
Den habe ich aber nicht, wie oben zu lesen.
Das meines Taskmanagers kenne ich.

Seht Ihr nicht das grüne Icon zwischen LAN-Verbindung und Taskmanager ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du noch einen Screenshot von den laufenden Prozessen im Taskmanager machen? Vorher soviel laufende Anwendungen wie möglich beenden die nicht unbedingt sein müssen. Vielleicht geht dabei auch der Punkt weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, es ist zu sehen,  und es ist der Virtuelle Desktop-Manager
Guck mal hier:
http://bueltge.de/virtuelle-desktop-manager-im-vergleich/197/

Man hat vieles bei Windows wovon man nichts weiß ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber der sieht doch ganz anders aus oder welchen meinst du genau?

Nein es ist eine grüne Melone.weis der Geier was das ist.
Wie Nope schon sagt, mal alle persönlichen  Prozesse im Taskmanager abschalten und aufpassen was passiert.

Burgeule

 

@edan:

Zitat
Doch, es ist zu sehen,  und es ist der Virtuelle Desktop-Manager 

Putz mal deine Brille ;)

Um die Sache hier zu Ende zu führen:

Rechtsklick auf Taskleiste unten rechts-> "Infobereich anpassen" und evtl. noch auf "Vorherige Elemente". Da sollte sich eine Beschreibung zu der "grünen Melone" finden.

Als weitere Alternative (und ohnehin empfehlenswert  ;) ) kommt Autoruns von Sysinternals ins Spiel:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902

Dort unter dem Reiter "Everything" findest du auch das Symbol nebst zugehörigem Programm ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, Brille geputzt ;-)
Habe das Bild von Burgeule Antwort 2 angesehen.

@Nostradamus
Danke für den überaus interessanten Tipp von Autoruns-Sysinternals. :D

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch.

Habe Autoruns laufen lassen und bin gleich fündig geworden.
Sysdinternals hatte ich schon.

Das Icon gehört zu einer Verknüpfung (DMEXStart.exe) im Startmenü zu dem Programm DMEXBar.

Schöne Weihnachtszeit

 

Ente Gut,  ;D
Alles Gut.
Dir auch ein frohes Fest. ;)

Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei uns ist noch alles Gans, aber Ente ist auch gut.

Alles Gute


« Win XP: habe ein problemWin 7: Probelm bei Windows 7 Installatin!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...