Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Snipper tool

In meinem ansonsten einwandfrei laufenden windows 7 hat sich auf unerklärliche Weise das snipper tool verabschiedet. Sobald ich es über die Verankerung in Task-Leiste oder Start-Programme-Zubehör anklicke, erscheint das berühmte X-Zeichen = nicht vorhanden. Wie kriege ich es wieder hin?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Snipper tool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte man dieses pogramm etwas genauer beschreiben?
mir ist das pogramm nicht bekannt.

Hast Du bereits einmal den Rechner über Netz "ein" - sofort "F-8" mehrfach klicken und aus den "Erweiterten Startoptionen" die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" gewählt / wenn das keinen Erfolg bringt -> versuch es mit dem Aufruf eines SWH-Punktes zu einem Zeitpunkt, da das Snipping-Tool noch funktionierte... ?
 

@q1 - ist aber peinlich, wenn man das Schnappschußmodul nicht kennt. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam.auf allen w7 systemen war sowas mit dieser bezeichnung nicht drauf.oder ist etwas die option gemeint,einen systemwiederherstellungspunkt manuell anzulegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ g1

nein.
das ding heisst "snipping tool" und ist Standardmässig unter win 7 verfügbar.
ich denke ,nur in der "klassischen ansicht" des startmenues sichtbar.event kennst du es deshalb nicht.
 

« Letzte Änderung: 16.10.10, 10:26:53 von Dice »

Damit auch @q1 das Icon beim nächsten Routinecheck findet:
(Man muß ja vermuten, daß @q1 wieder mal in bekannt spitzfindiger Art nur die Schreibweise des TO kritisierte, ohne "das Kind beim Namen zu nennen...  ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,so ist das.ich baue an vista und w7 rechner immer heckspoiler und breitreifen dran,da sehe ich sowas selten.Desweiteren verschwinden dreingaben aller art immer schnell vom rechner,wenn sie keiner braucht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start ausführen und SnippingTool eingeben geht auch nicht mehr?

Sorry, war noch nicht ganz wach heute morgen: claro, heißt "snipping tool"  :)
deine Lösung/ Hilfe: geht auch nicht, leider. 

Wenn die "Windows-Selbstreparatur" (Antwoert #2) nicht klappt - bleibt Dir noch eine "richtige" Systemreparatur mit Install-DVD bzw. wer solche nicht besitzt, kann die Links nutzen zu Downloads wie sie hier angeboten werden:
. http://www.dimido.de/windows-7-reparieren-mit-microsoft-windows-7-recovery-disc
(Reparatur funzt aber nur mit einer DVD / Reparatur-CD zur bereits installierten Windows-Version 32- oder 64 Bit)

Eigentlich brauchst Du auch nur mal kontrollieren ob es die Datei (das Programm) noch gibt an folgender Stelle:
C:\Windows\System32\SnippingTool.exe

Dank an al-fredi: habe alles ausprobiert. Die Datei gibt es an der genannten Stelle nicht mehr. Konfig mit F8 auch. Kein Ergebnis. SWH habe ich auch probiert. Dafür habe ich dann eine Schere im Kopf  :)
Das Beste ist, ich setze mich mit meinem pers. Admins in Verbindung: bin zuviel Laie  8)
Aber Dank für die Tipps und die Bemühungen. Schönes Wochenende!
 

Falls Du momentan keine Win-7-DVD zur Hand hast - dann lade Dir das Snipping-Tool doch von hier und installier es erneut:
. http://microsoft-snipping-tool.software.informer.com/

Hallo, vielen Dank für den Link. Er eröffnet zwar das Snipping Tool, aber der Download funktioniert, warum auch immer, nicht.
Vielleicht kannst du mir das noch etwas erläutern.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße aus Bremen
Lara10.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst die Datei auch von einem anderen Rechner rüber kopieren

guten Morgen, vielen Dank für den Hinweis. Aber ich weiss nicht wie das geht. Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen normalen Rechner mit Windows 7 und habe jetzt dazu ein Netbook mit Windows 7 Starter. Auf Windows 7 Starter ist kein Snipping Tool. Ich bin der Meinung, dass man Programme von einem Rechner auf den anderen nicht übertragen kann.Vielleicht könntest Du mich aufklären und mir behilflich sein..
Vielen Dank und freundliche Grüße aus Bremen.
Lara10. 


« Windows Vista: Windows Vista: Wie kann ich einen Programmordner löschen?Windows XP: Habe eine Win. rep. durchgeführt war mit Passwort angemeldet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...