Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation von Windows

Wollte gleich Windows Xp neu installieren.
Hab mich dann gefragt was mit Firefox und diesem kram ist.
Sollte man sich das auf einen Stick ziehen?
Und wie bekomme ich den internet zugang zu meinem Pc wieder.
Ist der im Xo enthalten?
Ich hab keine Ahnung.Bitte um hilfe !



Antworten zu Neuinstallation von Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal deine Daten sichern, alle die du hinterher noch brauchst. Also auch ggf. Firefox Lesezeichen usw. Mozbackup z.B. macht das gut.

Verbindung zum Router musst du hinterher natürlich auch neu einrichten und vorher das Kennwort bereit halten bei Wlan z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch daran denken, anschließend ggf. das aktuelle SP3 nochmal zu installieren und sämtliche Treiber für deine Hardware. Angefangen beim Chipsatztreiber. 

Also gleich mal schnell neuinstallieren und null Ahnung haben, was danach kommt, ist etwas gewagt.  :o

Wollte dir nur raten, es lieber zu lassen. Da hängt soviel dran. Wie schon geschrieben:  private Daten, dann Treiber, Konfiguration incl. I-Net-Zugang...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber machen lassen ist hier ziemlich teuer.
Und wenn ich auf meinen Bruder warte dauert es ewigkeiten.
Bei dem anderen Beitrag bekomme ich auch keine Antwort sonst würde mir das schon helfen.

Da niemand hier weiß, wie der PC ans Internet angebunden wird, kannst Du auch keinen Rat dazu bekommen.
Ansonsten hilft eben nur
- Datensicherung
- Treiber vorher besorgen
- benötigte Software besorgen

Und los. Alle Daten gehen dabei verloren.
Überlege es Dir gut, ob Du das machen möchtest, wenn Du nicht wirklich Ahnung von dem System hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 hat er recht.
auf die schnelle die installation zu erklären ist nicht schwer.
den pc nach installation eines neuen betriebssystem zu konfigurieren und eine i-net verbindung einzurichten ist wesendlich komplizierter,wenn man laie ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut okay.
Vielleicht könnte mir jemand bei dem CD und win32 anwendungs problem helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviele probleme hast du eigendlich?

bei deinem grössten problem kann dir hier keiner helfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das einzige.
Und und eigentlich hatte ich gehofft hier hilfe zu bekommen.
Dumme kommentare abgeben kann auch jeder.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut okay.
Vielleicht könnte mir jemand bei dem CD und win32 anwendungs problem helfen?


überleg mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem tritt bei der CD auf. Das kommt keine zulässige win32-Anwendung.ALso keine 2Probleme.
Und aus dem Grund wollte ich den PC platt machen und wieder neu drauf.Weil ich gelesen hab das es Trojaner sein soll der anders nich weg geht

Bei was genau?
Abspielen?
Brennen?

Die Anzeige bezieht sich auf die verwendete Anwendung.

Was ist mit einem Virenscan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installieren des PC spiels.
Es öffnet sich schon kein autostart. dann versucht von der CD zu installiern durch setup.exe aber dann kommt die fehlermeldung
 

Tja, dann wird's wohl keine zulässige win32-Anwendung sein.   ;D

Ohne Spaß, das Spiel ist auf deinem PC nicht lauffähig, da hilft auch keine Neuinstallation. Vielleicht nur bis XP oder nur ab Vista oder 64 bit... 

« Letzte Änderung: 17.10.10, 18:46:12 von carglass »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn doch bei den Systemvorraussetzunge 32 steht. Noch dazu war das Spiel ja mal drauf.

Also wenn du der Meinung bist, daß das Spiel normalerweise zu installieren geht und es nicht von irgend einer dubiosen Webseite stammt,  dann steht immer noch die bereits gestellte Frage nach einem Virenscan.
Wenn du einen Trojaner vermutest, läßt sich das nur so feststellen.

Ich sehe jedenfalls einzig wegen eines nicht zu installierenden PC-Spieles keinen Grund für eine Neuinstallation, v.a. wenn man sonst null Ahnung hat.

Wie schon gesagt, an einer Neuinstallation hängt soviel was einzig von deiner Hardware abhängt, da kann man schlecht über ein Forum helfen.

Und wenn du es dennoch wagen willst, dann fang einfach damit an und melde dich zurück, wenn du nicht weiter weißt. Aber gewarnt bist du. 

« Letzte Änderung: 18.10.10, 15:26:38 von carglass »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscan wurde gemacht hat aber nichts gefunden.
 


« Windows Vista: meine Festplatten (280gb) soll voll seienIE 8 Kein Link lässt sich öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....