Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Pro Neuinstallation

Hallo ich habe folgendes Problem,hab mir eine größere Festplatte eingebaut und wollte wieder mein Windows Installieren.
Die Platte wird auch Formatiert und er Startet dann auch das Setup-
programm das auch ohne Probleme durchlaufen wird.
Wenn dann das Setupprogramm beendet ist macht es einen Neustart,
dabei erscheint dann die Meldung:
Boot from Atapi CD-ROM
NO Emulation
NTLDR Fehlt
Drücken Sie eine Beliebige Taste um von CD zustarten.
Wenn ich dann eine Taste drücke begint der Setup vorgang von vorne,
es ist also eine weitergehende Installation nicht möglich.
Aus dem Setup menü hab ich noch folgende Daten,
30543 MB Festplatte 0 ID=0 Bus=0 an atapi MBR.
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Gruß
smgr113
 



Antworten zu Win XP: Windows XP Pro Neuinstallation:

ja und wenn du nicht die taste drückst, sollte er eigentlich mit der normalen installation vortfahren!!!

mal die bootdevices im bios umgestellt?

gr r3dy

Bevor du ihn ausschaltest doer die Taste drückst, sodass er neustartet einfach mal die CD aus dem Laufwerk nehmen. Dann bootet er nicht mehr von CD (weil ja gar keine mehr drin is'^^) und alles sollte so funktionieren, wie es sein sollte...

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo im Bios hab ich schon sämtliche Einstellungen vorgenommen
er fährt dann hoch bis zu einem bestimmten Punkt und dann
bringt er die Meldung
dass NTLDR fehlt eine weitere Installation ist dann nicht mehr möglich.Egal ob mit oder ohne CD.

Kann sich der Laufwerksbuchstaben geeändert haben, z.B. dadurch, daß während der Installation beide Platten drin waren?
Ist die neue Platte als Master oder "cable select" gejumpert?
Das IDE-Kabel hat ja zwei Anschlüsse.
Verwende man den anderen.

Wenn das alles nicht hilft, boote mit der XP-Setup-CD, Reparaturkonsole.
Dort
Fixmbr c:
fixboot c:

 


« Win XP: Monitor,Festplatte oder was sonst defekt?Mein PC stürtzt immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...