Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

betriebssyteme löschen

wie lösche ich ein betriebssytem auf mein laptop



Antworten zu betriebssyteme löschen:

Vorzugsweise garnicht! Ohne Betriebssystem läuft Dein Laptop nämlich nicht mehr.

Wenn Du allerdings ein neues Betriebssystem installiern willst, lege einfach die CD ein und folge den Anweisungenauf dem Bildschirm.

Bedenke, daß danach alle Daten auf der Partition gelöscht sind. Sichere also vorher, was Du noch brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das weis ich das es ohne das nicht funktionieren wird... aber ich habe 2 davon und will aber eins löschen...

DANKE

Wenn Du zwei Betriebssysteme hast, mußt Du auch zwei Partitionen haben. Boote den Computer mit dem System, welches Du behalten willst, sichere die Daten von der anderen Partition und formatiere diese dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des verstehe ich gar nicht sorry.. ich weis nicht mal wie was ich formatieren soll oder auch immer... ich weis nicht mal wie man 2betriebssysteme haben kann... 

Um mehrere Betriebssysteme parallel an einem Computer zu nutzen oder aus Sicherheitsgründen arbeitet man entweder mit mehreren Laufwerken (z.B. Festplatten) oder man teilt ein großes Laufwerk in mehrere Partitionen ein.
Auf Deinem Desktop müßten unter Arbeitsplatz wenigstens 2 Festplatten angezeigt werden. Eine davon ist die, auf der sich das im Moment aktive Betriebssystem befindet.
Die andere kannst Du formatieren. Mit der rechten Maustaste anklicken und "formatieren" wählen. Damit wird der komplette Inhalt dieser Festplatte oder Partition gelöscht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf mein arbeitsplatz auf vista stehen nur OS(C): und Recovery (D)
Recovery D habe ich schon formatieret aber OS C das kann man nicht formatieren mein laptop lässt es nicht zu

Weil das die Partition mit Deinem Betriebssystem ist.

Übrigens: hättest Du mal gefragt, bevor Du Deine Recovery-Partition gelöscht hast. Wenn Du nicht eine CD mit einem Betriebssystem drauf hast, ist die Recovery nämlich die einzige Möglichkeit Deinen Rechner wieder an´s Laufen zu kriegen, wenn das Betriebssystem mal streikt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn ich mein laptop jetzt auf auslieferungszustand bringen möchte ja wie kann ich das machen!

Wenn Du keine Recovery-CD's erstellt hast und Dir intelligenterweise die Recovery-Partition weggesemmelt hast -> garnicht. :P

Dann kannst Du nur mit einer anderen CD neuinstallieren. Das ist aber nicht der "Auslieferungszustand".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich den eine recovery cd ersellen

 

Zitat
Auf mein arbeitsplatz auf vista stehen nur OS(C): und Recovery (D)

Dann hast du auch keine zwei Betriebssysteme, sondern einen modernen Rechner mit einer Recovery-Partition.
Zitat
wie kann ich den eine recovery cd ersellen
Jetzt nicht mehr, da eben genau diese Recovery-Partition mit den erforderlichen Daten dafür gekillt wurde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte keineswegs Altklug daherreden, aber ich denke nahc den vielen fast identischen Beiträgen der letzten Tage mit fast dem selben Charakter, sollte man vielleicht für gewisse Tools oder Programme einen Führerschein machen. ;)

Sorry, aber das wollte ich gerade mal loswerden.

 

Zitat
sollte man vielleicht für gewisse Tools oder Programme einen Führerschein machen

Du meinst den Eignungstest zum Erwerb eines Computers?

Laut BCErwIbtrVO (Bundes_Computer_Erwerbs_ Inbetriebnahme_Verordnung) vom 30.02.2010 ist das bereits geregelt und wird ab 32.12.2010 auch amtlich überwacht.

So long

 ;D  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel erstmal für gewissen pogramme eine gehirnprothese als zusatz ausrüstung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Finde ich ein gute Alternative. Nunja, auch wenn es dem Betroffenen gerade nicht weiterhiflt, aber das muss man schonmal einwerfen! :)

Zitat
auch wenn es dem Betroffenen gerade nicht weiterhiflt,
Ich denke doch.
Das passiert ihm sicherlich so schnell nicht wieder ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wieder wahr!


« Windows XP: PC fährt nicht hochWin XP: Kein Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...