Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Cmd Befehle

 Hallo
Mein pc lässt sich nichtmehr hochfahren aufgrund eines Virus wie ich vermute ... Da der pc beim hochfahren nach dem auftauchen eines bluescreens mit der Fehlermeldung 0x0000007d abstürzt, kann ich nurnoch die eingabeaufforderung im wiederherstellungsmenü nutzen ... Leider funktionieren die befehle die ich im Internet gefunden hab nicht ( zb. Vsafe ibmavsp ).
Weiß jemand mit welchen befehlen sich von Daaus was machen lässt ? Habe Windows 7 und cmd Version 6.1.7600... Danke im vorraus 



Antworten zu Win XP: Cmd Befehle:

http://www.windows7secrets.de/windows-7-troubleshooting/artikel/d/starten-sie-die-wiederherstellungskonsole-unter-windows-7.html
so schon versucht?
Danach mußt du dich unbedingt um den Virus kümmern/testen
http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
Logfile posten
http://www.malwarebytes.org/mbam.php
downloaden/installieren/updaten/Vollscan/alle Funde löschen/Report posten
http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html
hier noch eine Anleitung dazu.


 

Danke für die schnelle antwort ... Aber leider hat sie mir nicht weiter geholfen ... Ich habe Windows sieben kostenlos aus dem Internet gezogen weil ich bei einer Umfrage teilgenommen habe --> keine cd ... Wiederherstellen geht auch nicht das die wiederherstellungspunkte gelöscht wurden ... Systemreperatur hat Auch nicht geklappt ... Es gibt nurnoch die Möglichkeit den pc manuell über cmd zu desinfizieren ... Und deswegen brauche ich unbedingt aktuelle und Vorallem gültige Befehle für cmd um das System zu reparieren ... Ansonsten wirds ordentlich kosten ...
Kennt jemand gültige Scan befehle ? Bisher ist chkdsk der einzige Befehl der funktioniert hat -.-
 

ab Vista =
http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
Bootrec /FixMbr

Bootsektor  =
Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

eintippen

Drücken Sie [Enter]. Bestätigen Sie mit [J] jede ermittelte Windows-Installation. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und starten Sie den PC über „Neu starten“

weiterer Parameter ...
/ScanOs

Dos Befehle
http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/msdos.html
 

« Letzte Änderung: 22.12.10, 17:13:40 von Ava-Tar »

 

Zitat
Kennt jemand gültige Scan befehle

Ja:

sfc /scannow

Aber auch dort wirst du evtl. eine Win7-DVD einlegen müssen ;)
 
Zitat
Ich habe Windows sieben kostenlos aus dem Internet gezogen weil ich bei einer Umfrage teilgenommen habe 

Darf man den Link zu dieser "Umfrage" mal bekommen??

Selbst wenn dem so ist und es wäre legal, was ich bezweifele, so hättest du dir aus diesen Dateien eine Win7-DVD als-> .ISO brennen müssen, um damit Win7 zu installieren ;);););)

Diese ist nun wo???

Sehr sehr suspekt, oder du redest schlicht nur Müll. ;)

Danke  :)
Ich habe alle Schritte ausgeführt aber es wurden keine infizierten Windows Installationen gefunden :( ... Und der bluescreens mit der Fehlermeldung kommt immernoch !
Glaubt ihr überhaupt das es ein Virus oder ein systemfehler ist ? Bitte um weitere Lösungsmöglichkeiten wie die von ava-tar

Glaubst du ich habe Windows 7 illegal erworben ? Mal abgesehen davon das dass fast unmöglich ist , war das keine Umfrage im Internet sondern ein Studenten Hilfsprogramm ... Am Ende konnte man sich ein microsoftprodukt kostenlos runterladen ... Google das mal ;) .... 

ich sehe nur 1 Chance :
 Leih dir eine entspr. W7-CD und nutze sie mit deinen KEY.

davon starten , in der Rep.-Konsole dann die bootrec ausführen .

Oder :
WIN7-Install/Reparatur 

« Letzte Änderung: 22.12.10, 17:41:40 von Ava-Tar »

 

Zitat
Am Ende konnte man sich ein microsoftprodukt kostenlos runterladen ... Google das mal 

Das brauch ich nicht zu "Googlen", denn ich weiß: es muss eine DVD erstellt werden für das Setup bzw. die Installation.

Diese DVD ist nun wo??

Wie oft denn noch ?! Mann installiert das OHNE DVD über einen installationsassistenten von Microsoft ... Und jetzt hör auf zu stressen und fang an hilfreiche antworten zu geben wie ava-tar ... 
Danke nochmal an ihn :)
 

 

Zitat
Und jetzt hör auf zu stressen und fang an hilfreiche antworten zu geben wie ava-tar ...   

Wenn du in diesem Ton weitermachst, dann ist für dich hier ohnehin schon Schluss. ;)

Zeig den Link zu diesem Download, dann sieht man weiter.

Ava-tar ,
Gibt es eine möglichkeit über die eingabeaufforderung eine bootfähige Windows DVD zu erstellen ? 

 

Zitat
Gibt es eine möglichkeit über die eingabeaufforderung eine bootfähige Windows DVD zu erstellen

NEIN

Falls du immernoch an dem Link interessiert bist : http://www.uni-jena.de/Universität/Einrichtungen/URZ/URZ_News/Studenten_Lizenzen.html
Ansonsten danke für eure Hilfe :) 

Link ist soweit ok.

Dennoch:

Wenn du ein Upgrade bzw. eine Upgrade-Lizenz erhalten hast, so kannst / konntest du dir damit eine WIN7-ISO herunterladen.

Diese ISO-Datei musstest du dir als bootfähiges ISO-Image auf DVD brennen, um damit ein Betriebssystem zu installieren.

Aus dem laufenden Betrieb eines anderen Systems heraus (sei es XP oder Vista) ist und war und wird es niemals möglich sein.

Also: WO ist diese-> Win7.iso-DVD?? 

Ich habe keine Ahnung ...
Das ich bei der Installation kein Laufwerk benötigt habe kann es vllt sein das die iso irgendwo auf meiner Festplatte abgesichert wurde ... Ich müsste mal wissen wie ich den Virus runterbekomme weil der die starttreiber infiziert hat(im abgesicherten Mod geht auch nichts mehr ) und Windows somit beim starten wenn die Treiber geladen werden sofort aufgrund der Fehlermeldung neu startet.

 

Zitat
Das ich bei der Installation kein Laufwerk benötigt habe kann es vllt sein das die iso irgendwo auf meiner Festplatte abgesichert wurde ..

Nochmals, und zum besseren Verständnis:

Es ist schon möglich, dass sich diese .iso-Dateien auf deiner Festplatte befinden, ja.

ABER:

Es ist NIEMALS möglich, aus diesen -> .iso-Dateien während dem laufenden Betrieb eines wie-auch-immer gearteten Systems ein neues zu installieren. Dies geschieht stets beim / aus dem Boot heraus.

Dazu wird eine bootfähige CD/DVD ODER ein bootfähiger USB-Stick mit eben genau diesem -> .iso-Abbild benötigt.

Letzteres ist machbar, aber wurde hier offenbar nicht angewendet.

Daher: WER hat dir dein Win7 installiert??

Dieser Jemand besitzt auch die Installationsmedien. ;)   
« Letzte Änderung: 22.12.10, 18:46:18 von Nostradamus »

Sorry ich kannst dir nur so sagen
Wies war
Zuerst hab ich mit sonem downloader windows runtergeladen und es ohne DVD USB Stick oder externe Festplatte installiert ... Also ich habe mein vista quasi geupdatet ... Ich war alleine und kann mich daran auch noch recht gut erinnern das es erst 3 Wochen her ist ... Danach musste ich's nurnoch mit dem aktivirungscode aus der Email aktivieren und anmelden und das war's dann auch schon ... Ich hab davon vllt nicht so viel Ahnung wie du aber so war es ....
Naja jedenfalls kann das hier geschlossen werden ... Wenn ich's nicht über eingabeaufforderung schaffe muss ich nen Profi ranholen :) .... Danke nochmal :) .... Schöne Feiertage ;) 


« Win XP: PC Stürzt ab, ist langsam, fährt nicht richtig hoch, ...Vista: Windows Installer Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...