Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung

Hi

Habe eine neue Festplatte eingebaut.
Mit Drive Image 7.0 habe ich die alte Festplatte
auf die neue Festplatte kopiert.
Beide Fetsplatten getrennt, gehen tatellos,nur auf der
neuen Festplatte funktioniert nicht die Sytemwiederherstellung.

Nun suche ich eine Lösung dieses Problems,wer kann
helfen.
Danke im voraus.

MfG
Peter



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also Windows startet problemlos von der neuen Festplatte ?

Schau mal unter
Systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung ob dort die Laufwerke auf "wird überwacht" stehen.

Soll die alte Festplatte auch noch genutzt werden muß die Jumpereinstellung geprüft werden.

Hallo Achim

Laufwerke werden überwacht.
Alte Festplatte soll weider genutzt werden.
Und wie muß mann die Jumpereinstellung vornehmen.

MfG
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich gehe mal davon aus, daß die neue Festplatte mit dem Betriebssystem als Master fungieren soll.

Dann muß diese Platte als Master und die "alte" Platte, wenn sie am gleichen IDE-Kabel mit angschlossen werden soll als Slave gejumpert werden.

Hinten, neben dem Connector für das IDE-Kabel sind meistens die Pins für die Master/Slave-Jumperung.

Beschreibung steht meist auf der Festplatte selbst.

Achim

Ich werde mal den Computer ausschalten und ins Gehäuse
schauen.
Melde mich dan wieder.

MfG
Peter

Hallo Achim

habe neue Festplatte auf Master eingestellt und habe die alte Festplatte still gestellt (ohne Strom).

Hochgefahren und zeigt Festtplatte nicht an.

Wollte erst herstellen wie Du beschrieben hast aber der Jumper in der alten Festplatte sieht einwenig anders aus wie die in der neuen.
In der alten ist eine senkrecht und waagerecht gesteckt.

MFG
Peter  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die "neue" nun von Cabel Select (CS) auf Master gestellt. Könnte sein das der Master nur geht wenn auch die "alte" Platte mit angeschlossen ist. Deshalb als Master und Slave.

Läuft die "neue" Platte allein mußt du sie evtl. auf Cabel Select (CS) stellen.

Ist auf der "alten Platte keine Beschreibung aufgedruckt wie die Jumper für Slave gestellt werden muüssen ?

Auf neue Festplatte ist die Beschreibung aufgedruckt,
aber Cabel Select(CS) ist kein Begriff für mich.
Was soll das heißen?.

Ich werde jetzt mal eine Kaffeepause machen.
Danach werde ich wieder an die Arbeit gehen.

MfG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie war die Platte den gejumpert als sie erkannt wurde ?

Alte Festplatte ist nicht beschriftet
  :-[ ??? ???         :'(
  :-[;D;D  ;D   :'(


Die Smileys sollen die Steckpltze zeigen
Jumper stehen wie links mit den roten wangen und
oben mit Fragezeichen.Neben den Fragezeichensmileys
ist kein stift vorhanden.

neue Platte ist auf Slave gejumbert

MfG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich würde die neue Platte mit dem Betriebssystem als Master jumpern.

Die alte Platte muß dann als Slave gejumpert werden.

Schreib mal wie die alte heißt, Hersteller und genaue Bezeichung mit Nummer (z.B.  WDC32800)

Hallo Achim

Die alte Festplatte hat die Bezeichnung
IDE-0 Maxtor 4D040H2

meine Neue
IDE-1 WDC WD16000JB-00EVA0

MFG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie möchtest du jetzt konfigurieren.
Welche Platte soll Master und welche Slave werden.

Ich würde die neue Platte als Master (IDE0) und die alte Platte als Slave (IDE1) machen

Hier mal die Jumpereinstellung für die Maxtorplatte:
http://maxtor.com/_files/maxtor/de_de/documentation/jumper_settings/style_a.htm

Slave ist die Einstellung in der Mitte oben.

Also Achim ich muß mich erstmal herzlich bedanken,für Dein aushachen mit mir.
Ich werde dies jetzt mal ausprobieren.
Werde,wenn es klappt heute aber morgen bescheid geben.

MfG Peter

Also ich habe die  neue Platte als Master
und die alte Platte als  Slave gesteckt.
Das Sytemwiederherstellung will schon öffen,aber  schließt sich wieder
Das Problem besteht immer noch.
Ich glaube wir müssen uns was neues ausdenken.

MfG Peter

Gute Nacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

also das System läuft momentan mit der Master/Slave Kombination ?

Passiert das mit dem Schließen der Programme auch beim
Taskmanager
regedit
msconfig
oder nur bei der Systemwiederherstellung ?

Brauchst du die Daten von der Slaveplatte noch.
Ansonsten würde ich die Partition auf dieser Platte mal löschen und wieder neu anlegen und formatieren.

Dann mal über Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemwiederherstellung
die Systemwiederherstellung deaktivieren und wieder aktivieren.
Beim Deaktivieren werden alles Wiederherstellungspunkte gelöscht und beim Aktivieren wird wieder ein Wiederherstellungspunkt zum jetzigen Zeitpunkt angelegt.

« Letzte Änderung: 25.07.04, 13:22:07 von AchimL »

Guten Tag

Gartenarbeit erledigt und frisch ans alte eingemachte
Problem.

Alten Zustand wurde wieder hergestellt,Master/Slave.

msconfig: habe ich das selbe Problem.
regedit:  weiß ich nicht wie es geht.
Sytemswiederherstellung habe ich deaktiviert und anschließend wieder hergestellt.
Will nicht klappen.

MfG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und
regedit
eigeben.

Schließt es sich auch wieder sofort, können wir von einem Virus ausgehen !

Habe Start/Ausführen
regedit und auf Ok es öffnet sich ein neues Fenster.
Habe es so stehen lassen.

Bin auf Systemwiederherstellung und das gleiche, das Fenster öffnet sich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst wieder schließen. War ja nur ein Versuch.

Kannst es mal mit einer Windows-Reparatur-Installation versuchen, glaube fast es liegt an deinem Windows.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: Riesenproblem! Ihr müsst mir helfen!!!Win XP: Ordneroptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...