Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HILFE mein PC schmiert unbegründet ab!!!

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein problem mit meinem pc.
Es kommt immer häufiger vor das mein pc einfach abschmiert, das läuft dann so ab das der Monitor sich einfach auf stand by schaltet und der Computer geräusche macht als würde er neustarten, nur das tut er nicht.
Ich muss dann denn Strom schalter unter dem Pc netzteil ein und wieder aus schalten. Und immer häufiger kommt es auch vor das der monitor nicht im Bios schon startet sondern erst wenn windows hochgefahren ist ein bild zeigt. Windows ist beim starten auch immer ziemlich langsam und der Desktop baut sich auch immer langsamer auf...

So sah mein System zuletzt aus. wenn ich den jetzt neu berechnen will stürtzt er ebenfalls ab aber an der  hardware habe ich nichts verändert also die werte sollten stimmen.


Und bevor ich es vergesse Ich habe eine Grafikkarte: Geforce 9600 GT OC (PCI Express)


Vor kurzer Zeit ist auch mein lüfter Kaputt gegangen und jetzt benutze ich bis ich einen neuen habe einen Ventilator der bringt zur zeit mehr leistung als mein lüfter:D
Aber ich denke nicht das es daran liegt das der pc abschmiert. da er ja gekühlt wird.

Zudem führe ich auch einige Wartungen aus. die immer wieder viel Datenmüll zu bereinigen haben.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das problem meiner etlichen abstürze die aus dem nichts kommen zu beseitigen.

mit freundlichen grüßen
damikezzdaz



Antworten zu Windows 7: HILFE mein PC schmiert unbegründet ab!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der datenmüll wird wohl mit tuneup und konsorten bereinigt? wenn ja,bei tuneup systemen verweigere ich generell jegliche hilfe.
Bei der hardware wäre die wäreproblematik mal genauer zu untersuchen.

Ja ich benutze tune up 1-klick-watung CCleaner und von windows Datenträgerbereinigung.

Ich würde dir empfehlen, lad dir mal everest Runter(http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html ) dann schaust du einfach mal was für eine Temperatur dein CPU hat. Könnte natürlich auch an Ressourcen-Konflikten liegen das er andauernd abschmiert. lad dir das Programm mal und informiere mich ;)

Gruß Bastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich es mir doch.
Dem windows auf dem system helfe ich nicht,das überlasse ich anderen.
Wäreme im system wird wo abgeeitet undsind alle luftwege auch staubfrei?

www.derfisch.de

Dort mal zum "testsieger" tuneup lesen

@bastian:
everest home ist leider müll.aber das hast du auch noch nicht mitbekommen.Das pogramm ist seit 9 jahren veraltet...

@q1
wenn du ihm doch nich helfen willst, dann poste sowas doch erst garnicht ;)
&
everest zeigt dir aber hilfreiche informationen über dein system an wie z.B. die Temperatur ;)

@damikezzdaz
Teste das einfach mal 

Also die temperatur sieht so aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temp sind wohl o.k., aber:

Ja, da hat wohl q1 Recht, denn TuneUp hat wohl Dein System/Registry zerschossen.
Dann zusätzlich noch CC u. Win Datenträgerbereinigung ( diese wäre ja noch gut ).
Vermutlich hilft da nur noch eine WinReparatur oder Win Neuinstallation mit Deiner Original WinDVD/CD.

PC u. Systemdaten werden z.Zt. mit SIW ausgelesen:

SIW - Programm Download

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 23.01.11, 22:40:35 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch fürdie temperatur gillt:
wie soll everest home die temps aktueler CPUs auslesen,wenn es diese cpus und ihre art,die temperatur zu messen,nicht kennt?

hab gerade einen kleinen ausschnitt gelesen aus www.derfisch.de :
 Im Rahmen des Tests wurde all diesen Vorschlägen zugestimmt und mit den Messungen begonnen. Der Rechner wurde zehnmal hintereinander neu gestartet/heruntergefahren und die Zeiten jeweils gemessen. Die Messungen wurden an 5 Tagen wiederholt. Die Ergebnisse überraschen.

Die Bootzeit hat sich von vorher durchschnittlich 25 Sekunden auf 55 Sekunden mehr als verdoppelt. Die Ursache dafür bleibt allerdings im Dunkeln. Selbst nach mehreren Tagen verkürzt sich das nicht, Prefetching scheidet damit als Grund für die vorher besseren Werte aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,und nu?
was möchtest Du uns mit diesem zitat mitteilen?

Also ich benutze TU schon seit ewigkeiten. ständig muss ich WINDOWS neu installieren wegen irgendwelcher schäden ich geh ständig davon aus das es mit irgendeiner hardware zutun hat tausche arbeitsspeicher um... und und und ...
und mache ständig datenträger bereinigung mit TU und jetzt lese ich überall das man davon auch bluescreen kriegen kann.. naja ich schmeisse es jetzt erstmal von der platte und mache es nur noch über CC und winows am besten...
Aber ob es jetzt hilft weiss ich nicht es kann trotzdem zu abstürzen kommen und ich weiss nicht ob ich die hardware im auge behalten sollte oder überhaupt welche es sein könnte weiss ich auch nicht. kann das netzteil auch solche probleme hervor rufen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und den CC lässt du auch mal weg.das bereinigen der regestry scheint bei dir zur manie geworden zu sein.lass es doch einfach.schon hat man weniger probleme.wenn man in der regestry zu arbeiten hat,dann manuell.
ob deine hardware schäden hat oder nicht,kann man aus der entfernung nur schwer feststellen.

Was könnte man denn generell benutzen um zwischendurch mal den ganzen datenmüll zu entfernen der sich angesammelt hat?
oder gibt es da noch nichts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die windows datenträgerbereinigung.Im netz gibt es eine anleitung,wie man die version der w7 ultimate auch auf den kleineren versionen benutzen kann.Mehr braucht man eigentlich nicht.Bei ausreichend arbeitsspeicher könnte man noch ein ramlaufwerk einrichten und die system tempverzeichnisse dorthin umbiegen.einige wenige pogramme haben damit probleme,dann muß man diese änderung der variablen wider zurücknehmen.

werde ich damit auch den ganzen datenmüll los?
es gibt ja immer so datenreste die ständig übrig bleiben, oder ist das nicht schlimm fürs system?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die meisten sachen sind dann weg.Eventuelle reste besser manuell entsorgen.

welche verzeichnisse kann ich denn da ohne bedenken entsorgen?

Und der CCleaner ist auch nicht so empfehlenswert oder gelegentlich benutzbar ohne konflikte mit windows zu bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man pauschal so nicht sagen.
reinigen der regestry ist immer ungesund.
 

Ich bin immer davon ausgegangen das man sachen entfernen kann die von deinstallierter software übrig blieb. oder sich halt aus dem iternet angesammelt hat. ist ja auch schon manchmal ne menge...
und da kam immer tuneup zum einsatz ;D
und dadurch wurde immer sehr viel speicher frei.
vorallem geht es mir grösstenteils darum die leistung meines pc´s zu steigern oder zu halten nur das ging eher ins gegenteil über... er wurde immer langsamer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechner schneller machen ist schon möglich.Aber dazu muß man sich damit befassen.per mausklick geht es nicht...

mein problem besteht immernoch leider..
z.B. wenn ich ein spiel starte kackt er ab, monitor ist dann stand by 

« Letzte Änderung: 25.01.11, 22:51:59 von damikezzdaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müste man genauer untersuchen.aus der entfernung aber nur begrenszt möglich.


« Ram und WIndows xp 32 bitWindows XP: Wie kann ich bei PowerPoint die Schnittmarken bei DINA5 mit ausdrucken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...