Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows- Startoptionen

Hi
Wir haben ein Problem bei Startoptionen bei Windows XP.
Anfangs war das Problem, das der Computer immer wieder eine Datenträgerüberprüfung gestartet hat, diese ist durchgelaufen und es wurden keine Fehler entdeckt. Nach langem suchen fanden wir heraus das man bei Start mit der f8 taste in den abgesichterten modus kommt,und haben es nach einigen versuchen in die erweiterten windows-startoptionen geschafft. Jetzt haben wir das Problem, das die Tastatur nicht funktioniert, NUM drücken bringt nichts und wir haben auch schon mehrere tastaturen ausprobiert. Die verschiedenen USB eingänge funktionieren auch. Kann uns jemand weiter helfen?



Antworten zu Windows- Startoptionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wo ist nun das Problem ?
Was wollt ihr in den erweiterten Startoptionen machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir wollen von dort aus in den abgesicherten modus, aber das geht ja nicht weil die tastatur nicht funktioniert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt an der USB-Tastatur.

Mal im BIOS das USB-Legacy aktivieren oder eine PS/2-Tastatur verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im bios schon nachgeschaut und alles aktiviert, funktionstüchtig und ohne fehler..
PS/2? Bin nicht so erfahren mit den Computern, was ist der unterschied zu normalen tastaturen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der runde stecker.wenn man es genau betrachte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS/2 ist der runde Stecker.

Im bios schon nachgeschaut und alles aktiviert, funktionstüchtig und ohne fehler..

aah, interessant, und woher weißt du dass alles funktionstüchtig und ohne Fehler ist.
Hast du die USB-Legacy Option überhaupt gefunden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmja..zu simpel..^^
Okay, dann werd ich mal versuchen so eine Tastatur aufzutreiben, danke schon mal =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, ich hatte im Voraus schon mehrere Foren durchforstet und dort wurde als antwort geschrieben,das es einfach im Bios unter "KEyboards error report" stehen würde. Aber scheint dann wohl doch nicht richtig zu sein  ???

Jetzt bin ich beim Legacy, weiß aber nicht was ich machen soll

« Letzte Änderung: 30.04.11, 20:59:54 von Lioneyes »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf enable stellen, dann das BIOS beim Verlassen mit F10 auch abspeichern.

Statt Y das Z für Yes verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios finde ich nicht die direkte option " USB Legacy Support"..
Es gibt "LegacySelect Options", dort allerdings kein wort von support. Die einzige Auswahl von Enabled und Disenabled hab ich bei PCI Slots, das kann doch nicht das richtige sein?
In allen Foren steht den support schaltet man direkt ein und muss keine umwege gehen, allerdings finde ich die option bei mir einfach nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt "LegacySelect Options", dort allerdings kein wort von support.

was gibt es für Optionen ?

Das Problem ist an anderer Stelle zu suchen ;) ->

Zitat
war das Problem, das der Computer immer wieder eine Datenträgerüberprüfung gestartet hat, diese ist durchgelaufen und es wurden keine Fehler entdeckt.

Datenträger wird / soll bei jedem Start überprüft werden, obwohl (scheinbar) i.O.??

Abhilfe:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=770

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sound..on/off
Network Interface Controller..on/off
Mouse Port..on/off
USB Emulation ...on/off
USB Controller ...on/off
PCI Slots...enabled/disabled
Serial Port 1 ..auto/com1/com3/off
Serial Port2..auto/com2/com4/off
Paralell Port...ENTER
IDE Drive Interface..auto/off
Diskette Interface..auto/read only/off
PC Speaker..on/off
Primary Video Controller...AGP/auto
Video DAC Snoop..off/on
IDE Drive UDMA..off/on
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Nostradamus
 Die überprüfung wurde jedes mal durchgeführt und kein fehler entdeckt, sie startete nur immer wieder von vorne, bzw tut es immer noch^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel diese überprüfung mit autoruns lahmlegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mach ich das?^^

 

Zitat
Die überprüfung wurde jedes mal durchgeführt und kein fehler entdeckt, sie startete nur immer wieder von vorne, bzw tut es immer noch^^ 

 Dann klick auf den Link in Antwort 12, oder was ist so schwer??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,ich glaub du hast das missverstanden..
Es ist nicht so das die überprüfung bei jedem start läuft..
Sie läuft ununterbrochen, das heißt sobald die überprüfung abgeschlossen ist und keine fehler festgestellt wurden startet sie neu. Das heißt ich kann mich nicht einmal anmelden und auch nirgends was eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Überprüfung kann doch gleich am Anfang abgebrochen werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist doch mein Problem, die Tastatur geht nicht, bzw nur da nicht.

Hab ich doch direkt am anfang geschrieben^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann erstmal ps/2 tastatur beschaffen,dann testen und hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da stand was von abgesichertem Modus !

Was ist jetzt mit dem USB-Legacy ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, hab dir gepostet was ich da zur auswahl habe, hattest doch gefragt. Ja, und wegen den problemen bei der datenträgerüberprüfung wollten wir in den abgesichterten modus, was aber auch nicht geht..
sry wenn das hier alles etwas durcheinander ist, ich kenn mich wie gesagt nicht so gut aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

usb legacy kann man versuchen,aber ich würde es direkt mit ps/2 versuchen,einfacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,werde auch auf jeden fall versuchen so eine tastatur aufzutreiben, das steht ausser frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das das ganze BIOS ?
Ist wohl ein Laptop, ansonsten ja das reinste Spar-BIOS.

Alles auf on ?

Mouse Port..on/off
USB Emulation ...on/off
USB Controller ...on/off

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die drei sachen sind alle auf on.
alle optionen..puha^^
system timt,system date, diskette drive a, primary drive 0, primary drive 1, secondarydrive 0, secondary drive1, boot sequence, memory information, cpu information, integrated devices (legacy select options)<-- das was ich eben gepostet hatte   , PCI irq assignment,irq reservations, system security, keyboard nomlock, report keyboard errors,auto power on, remote wake up, ac power recovery, fast boot, suspend mode, sytem event log, asset tag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bleibt wohl doch nur die PS/2-Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,okay. Trotzdem danke für eure hilfe .. und für die geduld ;)


« Windows Vista: PC hängt sich andauernd auf!Windows 7: Aufgaben in Sprungliste entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...