Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann festplatte C nicht formatieren.

Hi wie Der titel schon sagt..
ich kann meine festplatte nicht Formatieren .. es liegt wahrscheinlich daran das auf der Festplatte ein Betriebssystem ist bzw 1/2 einmal windows.old und normal halt da ich aber die festplatte dann partitioniert habe dort auf der partition dann windows installiert habe könnte ich ja theoretisch das laufwerk C formatieren weil windows ja jetzt auf F ist also ich bin jetzt nicht der jemand der sich richtig gut mit computern auskennt ich hoffe einfach das ihr mir helfen könntet wäre sehr nett..

MfG

Christian

P.S sorry wegen wall of text und sonstiges ich bin einfach so genervt weil ich es nicht hinbekomme sorry nochmal



Antworten zu Kann festplatte C nicht formatieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein kannst du nicht formatieren, weil auf C: die Start-Dateien liegen.

Danach soll wieder Windows installiert werden ?
Aber welches Windows ?

XP installieren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Windows 7 hatte das vorher auch nur wollte ich alles neu formatieren weil die platte so zugemüllt ist joa jetzt habe ich halt 2 betriebssysteme einmal auf C und auf F einmal und joa ich dachte man kann jetzt C formatieren also heisst das jetzt irgendwie abgekackt und muss ne neue festplatte kaufen ??
also ich habe keine windows 7 CD sondern hab das aufm usb stick keine angst ich hab ein legalen key nur damals war keine CD beim pc kauf dabei :)
bitte helft mir :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann von dem USB-Stick booten und während des Setups die Partition(en) löschen. 100MB-Partition + C: + D:
Die Recovery-Partition lässt du bestehen, wenn  du sie nicht brauchst, kannst du sie auch löschen.

Dann eine Partition in gewünschter Größe für Windows anlegen, die 100MB-Partition wird automatisch angelegt. Dann installieren.
D: kann danach angelegt werden.

DVD's muss man in der Zwischenzeit immer selbst brennen, da hast du gepennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohman das ist alles echt totale ....... ich kann mit dem stick sogut wie garnichts machen nur windows installieren hab ja leider keinen brenner sonst hätte ichs gebrannt.. also ich kann auch keine partition bei der installation anlegen weil da steht das ich diesen treiber auf der cd haben muss oder sowas ..ja das heisst dann wohl das ich mir die dvd kaufen muss ? ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lesen und entsprechend handeln:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau das hatte ich ja runtergeladen und alles so gemacht nur halt mit usb und nicht mit einer dvd weil ich einfach kein dvd brenner habe..und ja wie gesagt das alles funktioniert ja auch zu installieren nur ich kann keine festplatte formatieren und auch bei der installation keine partitionen anlegen weil dieser eine treiber nicht gefunden wird ..also muss ich irgendwoher die cd besorgen...
 

Nun beschreibe mal in kurzen Sätzen, was alles kommt wenn du mit dem Stick bootest.
Wenn du den Stick richtig angelegt hast kommen die gleichen Setup Bilder wie mit der DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows7 braucht keine extra Treiber für die Installation.
Oder hast du besondere Extras, z.B. ein Raid ?

Diese Bild muss erscheinen, da kann man mit den Partition arbeiten:


Oder es ist etwas auf deinem Stick schief gelaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich stecke den USB stick in den USB port
dann öffne ich das USB laufwerk gehe auf SETUP dann wird das da alles initalisiert und dann kann ich da auswählen ob ich Updates installieren will oder halt neu installieren ohne updates dann wird meine festplatte angezeigt und sonst fertig dann kann ichs installieren und fertig mehr geht nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst von dem Stick booten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese bild erscheint auch nur mit dem unterschied das  ich den driver nicht laden kann und da nichts steht von partitionen einstellen und sowas ..steht auch nichts von delete ofder sonst was einfach nur refresh und treiber suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher Treiber soll das den sein.

Wird nun auch vom Stick gebootet, aus einem laufenden Windows raus wird das nichts.

Mach ein Bild davon und poste es hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 10.06.11, 07:29:51 von Luckydope »

Diese Meldung "Sie müssen Windows vom Installationsdatenträger starten, um Partitionsänderungen vornehmen zu können", ist der Beweis, daß Du die Installation falsch beginnst.

Du bootest den Rechner wohl in ein Windows-Sysztem, steckst den Stick an und rufst das Setup aus dem Dateimanager auf. - Diese Variante ist falsch!

Du mußt im BIOS die Bootfolge so umstellen, daß Daten gleich mit Beginn der Arbeit des Rechners vom Stick gelesen werden.
Bei manchen BIOS heißt die Option zur Bootfolge im BIOS-Setup einstellen "vom USB-Laufwerk starten" / bei anderen muß "Laufwerk A:" eingestellt werden.

Mit Beginn des "Daten vom Datenträger lesen" wird am unteren Bildschirmrand eine Schriftzeile eingeblendet:
"Zum Booten von DVD eine beliebige Taste drücken" - erfolgte das bei den bisherigen Installationen überhaupt?

Sobald zuerst ein Windows-System gebootet ist, kann maximal eine Update-Installation oder eine Reparatur erfolgen.

Du nutzt vermutlich einen nicht so sehr alten Rechner - der ist garantiert mit Technik bestückt, die auch mit einem "aktuellen" BIOS versehen ist. ->
Soll heißen: Du mußt u.U. gar nicht erst das BIOS-Setup aufrufen, um die Bootfolge festzulegen, sondern startest ein BIOS-Bootmenü (mit einer der Tasten "F-11" oder "F-12") und kannst dort per Auswahlmarkierung festlegen von welchem Laufwerk zu booten ist.

Netztaster "ein" und gleich danach die Taste zum Aufruf des Bootmenü klicken / auswählen "USB-Laufwerk" (oder wie es bei Dir heißt), Stick muß bereits vor dem Einschalten eingesteckt sein (wird sonst nicht erkannt) - dann <Enter>

Wird im Bootmenü die Option "USB-Laufwerk" (oder auch Laufwerk A:) nicht angeboten, muß u.U. im BIOS-Setup zu den USB-Optionen eine Einstellung erfolgen "USB-Legacy" = "enabled"

Wobei die Frage auftaucht, mit welchem Tool die ISO Windows 7 auf den USB Stick verfrachtet wurde, damit überhaupt gebootet wird. Ist der Stick Bootfähig?
Wenn nicht und du hast dir von Unawave die Iso besorgt, dann kannst du mit diesem Tool deinen USB Stick herstellen und dieser funktioniert wie eine DVD

Klick mich

 

« Letzte Änderung: 10.06.11, 10:56:47 von Hannibal624 »

« Windows 7: Systemabstürze mit ständiger DatenträgerüberprüfungWin XP: Windows-Installer funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...