Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: computer ist sehr langsam

Hallo

Mein Pc ist voll langsam geworden ich musste ih neu machen weil er sich ständig aufgehangen hatte da er schon einige abstürze hinter sich hatte und jetzt ist mein pc voll langsam aber aufhängen tut er sich nicht mehr

liebe grüße diddele



Antworten zu Win XP: computer ist sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja alles ist installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann führe mal folgendes Schritt für Schritt durch, dann müsste er schon schneller arbeiten:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde auch der Chipsatz-Treiber installiert ?
Wird nämlich gerne vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe Link Pkt. 8  ;)

« Letzte Änderung: 19.09.11, 21:54:26 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde alles installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bereinigt iss der auch datenträgerbereinigung defragmentierung tuneup 1klick wartung ccleaner hab ich alles scho gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL, lustig: so'ne Sachen wie CCleaner oder andere Tools löschen gerne (wenn man nicht aufpasst) Registry-Einträge und Treiberdateien, die man eigentlich so dann doch noch bräuchte. Ich würde den 'Fehler' dort suchen, und evtl. noch mal alle Treiber durchchecken, irgendwas muss ja noch fehlen oder entfernt worden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
solange nicht mehr Informationen vom TO kommen, bleibt der ganze Thread ziemlich nutzlos.
Mehr Angaben zur Hardwareausstattung (am besten ein Check mit SIW o.ä.), ein Sreenshot zum geöffneten Gerätemanager, und natürlich die Übersicht zur Autostart-Software sind das mindeste, um hier einigermaßen hilfreich dem Problem auf die Spur kjommen zu können.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 3 kann auch ohne weitere Angaben zur Hardware durchgeführt werden, obwohl man einen Thread mit vielen Angaben beginnt.

Tune Up benutzt, hoffentlich hast Du Dir nicht die Registry dabei schon zum Teil geschädigt.

Konkrete Angaben zu den Antworten sollten schon berichtet werden  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also laufen tut er wieder normal nur wass mich aufregt iss dass er bei den facebook spielen ganz stark ruckelt und mein dad hat nen schwächeren pc und bei dem läufts einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ruckelnde flashspiele: das Problem hatte ich schon mehrmalig bei PC's...4 von 5 Rechnern hatten ein Antivierusprogramm, welches flashmedien live-untersuchen (Kaspersky hat die Eisntellung Standardmäßig eingestellt). Bei letzterem PC war es die Hardware-Beschleunigung:

Mach mal einen Rechtsklick auf das spiel (also auf das spielfeld sozusagen)
Dann Einstellungen, und das Häkchen bei "Hardware Beschleunigung" raus.

grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke kice hat mir echt geholfen vielleicht kannst du mir ja auch sagen wie ich spiele wie resident evil 4 wo eigentlich ohne zu laggen gehen müssten auch ohne laggen spielen kann weil bei den facebook spielen gehts jetzt wieder flüssig ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.derfisch.de
Da mal zu tuneup nachlesne,sehr ernüchternd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha kennt ihr denn ein gutes programmen zum computer bereinigen ??

war sicher schon von AK verlinkt !!

Programm sollte VOR dem Pc sitzen !

http://digitalewelt.freenet.de/softwareos/windows/so-wird-windows-xp-wieder-wie-neu_1587674_1055218.html

http://www.computerhilfen.de/info/windows-beschleunigen

-----------------------------

IE  saubermachen auch wenn er nicht genutzt wurde !!
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

Verlauf leeren ....

------------------------------------------

Platte bereinigen , ggf dort auch Sys-Wdh reinigen ..-...
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Datenträgerverwaltung : Platten Fehlerfrei ?
Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz  auf die Platte ....   (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------


Prüfen ...   PIO statt DMA ?   Platte langsam ?
http://winhlp.com/node/15  

« Letzte Änderung: 04.10.11, 18:44:41 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.derfisch.de
Da mal zu tuneup nachlesne,sehr ernüchternd.

Ich stimme Dir vollkommen zu, jedoch frage ich mich warum ihr hier das Programm "wirbt"? (Hier)
 bzw. Tweak Power?!

grüße

PS: Damit ich hier auch threatbezogen noch antworte: Schaue das Du aus dem Autostart alle unwichtigen Dingen (meistens alles bis auf das Antivir Prog) entfernst -> Ausführen->msconfig eingeben: Systemstart (Reiter)

Und zu deiner anderen Frage: wenn Du nur noch nötige Prozesse laufen hast, bringt Dir das eien ganze Menge...

Du könntest ansonsten die Prozesspriorität erhöhen, aber VORSICHTIG! (am besten nicht auf "hoch" stellen). Und weiter könntest Du die Grafik rutnerschrauben...
« Letzte Änderung: 05.10.11, 21:41:08 von Kice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die seite braucht etwas werbeeinnahmen,deswegen wird damit geworben.die leute,die schon länger hier sind,ignorieren das einfach oder blocken die werbung.

Was hast Du für einen Übertragungsmodus?
Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frage morgen mal den bei dem ich mein praktikum mach ob er vielleicht weis was ich da machen soll weil der kennt sich da mit allem aus weil durch des ganze wurde mein pc noch langsamer und hat sich auch fast aufgehangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und festplatte defragmentiert hab iuch schon sehr sehr oft


« Windows Vista: Wiederherstellungspunkt VistaVista: Regestrierung Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...