Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Links funktionieren nicht mehr

 Failed to open URL h*tp://www.techno4ever.fm in default browser. (error 1156: an error occurred in sending the command to the appliation).

diese Fehlermeldung kommt immer wenn ich einen link anklicken will (bei manchen links gibt es einfach keine Reaktion)

könnte mir da bitte jemand helfen
LGdekat


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei klicken auf einen Link)
Die Fehlermeldung lautet:  Failed to open URL h*tp://www.techno4ever.fm in default browser. (error 1156: an error occurred in sending the command to the appliation).

 

« Letzte Änderung: 31.10.11, 08:27:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Links funktionieren nicht mehr:

bei allen links gibt es die Meldung oder keine Reaktion die links im
Browser laufen aber (ich habe google chrom und Internet Explorer 9)

lg dekat

antwort ? kann mir niemand helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wie es ist im Internetexplorer, cache löschen, die Internetoptionen mal zurück gesetzt?

wird bei jeder URL ein * an Stelle eines Buchstaben geschrieben wie in dem Beispiel oben "h*tp://" ?
dann ist das normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hatte ich gemacht, also ohne das *

nein !!!! beispiel : wenn ich ein Programm updaten will dann geht das net den entweder die Fehlermeldung kommt oder es passiert nichts
(ALSO auf dem Destop nicht per Browser!!!!) 

so jetzt verstanden ?? Im klar text Windows kann nicht auf das Internet zugreifen ich kann den Browser aber normal benutzen!


kennt das problemm den noch niemand ?

Zitat
so jetzt verstanden ??
Nein, denn "Klartext" ist eine "unverschlüsselte Beschreibung" - und die ist in der jetzigen Form nicht gegeben.

..wenn du schon hier rummotzt
seit wann tritt dieses Problem auf..
schon eine neue Verknüpfung versucht vor und nachdem du den IE zurückgesetzt hast..
 

seit knapp 5 Monaten und ja hab ich die gehen dann net also ich kann sie anklicken es gibt aber keine Reaktion (ja beider Browser sind 2 mal neuinstalliert)

lg dekat

klink

meine Browser laufen ohne Probleme nur die Verknüpfungen im Windows gehen nicht (Fehlermeldung oben) das bedeutet wenn ich in einem Programm auf die Option update klicke gibt es einen Fehlermeldung oder keine Reaktion (kein Browser wird geöffnet) ich muss also die url herausfinden diese von Hand eintippen (im Browser) und kann erst dann auf die Webseite gelangen

meine Browser stehen oben so wie die Fehlermeldung und meine PCdaten

lgdekat

..deinstalliere Google Chrome wieder/setze den IE zurück/Plattenbereinigung durchführen/Neustart/lösche alle Systemwiederherstellungspunkte erstelle einen neuen..und versuche es wieder ohne Google Chrome

 

Zitat
klink
Gast
Re: Windows 7: Links funktionieren nicht mehr
« Antwort #4 am: 31.10.11, 15:10:23 »  

wird bei jeder URL ein * an Stelle eines Buchstaben geschrieben wie in dem Beispiel oben "h*tp://" ?
dann ist das normal.  

nein das kommt nur durch diese Webseite

es geht um die Verbindung zwischen Windows und dem Browser (Win neu aufsetzten ist keine Option weil mir die cd zubruch gegangen ist)

sry das ich so späht antworte war diese Woche im Hochzeitestress(meine Schwester nicht ich ,noch nicht ^^)

LG dekat

 

Zitat
copy
(15.947) 

Re: Windows 7: Links funktionieren nicht mehr
« Antwort #11 am: Heute, 22:41:53 »     

..deinstalliere Google Chrome wieder/setze den IE zurück/Plattenbereinigung durchführen/Neustart/lösche alle Systemwiederherstellungspunkte erstelle einen neuen..und versuche es wieder ohne Google Chrome

 


Plattenbereinigung durchführen ??? so was wie cc.cleaner  ???


ansich hab ich alles andere schon versucht (googlechrom dauerhaft entfernen ist auch keine option ich hatte es aber auch kurzeitig entfernt um es auszuschließen)

klink

meine Browser laufen ohne Probleme nur die Verknüpfungen im Windows gehen nicht (Fehlermeldung oben) das bedeutet wenn ich in einem Programm auf die Option update klicke gibt es einen Fehlermeldung oder keine Reaktion (kein Browser wird geöffnet) ich muss also die url herausfinden diese von Hand eintippen (im Browser) und kann erst dann auf die Webseite gelangen

also die Verknüpfung an sich vom Browser funktioniert es geht um die links in andren Programmen

meine Browser stehen oben so wie die Fehlermeldung und meine PCdaten

lgdekat, ich finde das ist die beste Beschreibung

Plattenbereinigung=
doppel links klick auf Computer/rechtsklick auf die Festplatte/rechtklick auf Eigenschaften/bereinigen/alles mit Speicherbelegung mit Häkchen versehen..das mit den Systemwiederherstellungspunkten hast du auch gemacht?

ich hab keine auf dem pc die sind auf ner externen Festplatte

ok geht immer noch nicht

LGdekat

neue Fehlermeldung

zur der alten kommt jetzt noch einen neu

Bei der Wiedergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.

nach dieser kommt sofort die alte Meldung

lgdekat

..die Befehle führst du von einer externen Festplatte aus..hätte man auch mal wissen können/müssen..oder habe ich das jetzt falsch verstanden..ziehe mich erstmal zurück..

nein 1 mal im Monat schließe ich eine externe Festplatte an den pc dann mach Kaspersky einen abgleich
(so was wie einen Wiederherstellung-punkt)

daher ist die win intere Sicherung abgeschaltet (es gibt also keine)

lg dekat

meine Browser laufen ohne Probleme nur die Verknüpfungen im Windows gehen nicht (Fehlermeldung oben) das bedeutet wenn ich in einem Programm auf die Option ``update´´ klicke gibt es einen Fehlermeldung oder keine Reaktion (kein Browser wird geöffnet) ich muss also die url herausfinden diese von Hand eintippen (im Browser) und kann erst dann auf die Webseite gelangen

also die Verknüpfung vom Browser funktioniert es geht um die links in andren Programmen

man könnte sagen win7 ist nicht in der Lage mit den Browser zu kommunizieren

(ich habe tune up 2012, cc cleaner und ich versuche es schon seit 5 Monaten zu beheben einfache Lösungen sind also ausgeschlossen)

meine Browser stehen oben so wie die Fehlermeldung und meine PCdaten

lgdekat

tune up 2012 - das hättest du gleich erwähnen sollen - dann wären bestimmt keine Hinweise zu Problemlösungen gekommen.
Solche Fremdsoftware gurkt durch Windows und veranlaßt Veränderungen, die niemand erahnen kann.
Selbst das installierte Windows kann sich gegen solche Werkzeuge nicht wehren!
Nach der nächsten Neuinstallation laß auf jeden Fall solche "Verschlimm-Besserungs-Software" weg!

DVD kaputt - lade hier http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
ein ISO-Image zu gleicher Windows-7-Version wie auf dem eigenen Rechner installiert und brenne eine komplette Installations-DVD. Damit ist jede Neuinstallation mit dem eigenen Installationskey möglich.

keinen dvdBrenner geht das auch mit usbstick ?

lg dekat (wen tune up Probleme macht wieso hab ich dann 100€ dafür bezahlt das mein pc geschrottet wird,ich bin tune up fan und das schon seit 2006 ) man kann bei tune up viel verstellen was auch viele Fehler verursachen kann aber wer mit tune up umgehen kann braucht keine andren Tools mehr!!! tune up kann ich nur empfehlen

ok ich hab das Problem halbwegs gefixd  mann muss den Internet Explorer komplett löschen und Neuinstallationen und dann im Autostart hinzufügen

jetzt werden die links im Explorer geöffnet doch ein Problem bleibt denn wenn der Explorer nicht im Hintergrund am laufen ist geht das ganze wieder nicht es ist also keine Lösung sondern ein Kompromiss

lgdekat


« Windows 7: "Desktop" aus "Bibliothek" gelöschtWindows XP: Vistaista. Kennwort Reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...