Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer - Links funktionieren nicht

Hi,

ich hab das PRoblem mit meinem Internet Explorer, dass manchmal Links in Mails oder auf Websites nicht funktionieren. Bei manchen öffnet sich das Fenster zwar, kann die Seite aber nicht anzeigen, bei anderen tut er gar nix, wenn ich auf den Link gehe. Auch bei rechter Maustaste/In neuem Fenster funktionierts nicht. Ich nehme an, dass meine Einstellungen falsch sind, komm aber leider nicht drauf.
Java ist installiert, Norton auch.

Danke  für die Hilfe!!!

LG Lisi



Antworten zu Explorer - Links funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lisi,
hast du die Sicherheitseinstellungen im IE auf Mittel gestellt. Läuft eine Firewall die evtl. bestimmte Seiten blockt? Popupblocker aktiv? Schon nach Spyware gescannt?

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Ansicht und Quelltext kannst du dir den Seitencode anzeigen lassen. Dort mal nach dem Link suchen und nachsehem was dort ausgeführt werden soll (PopUp, Java-Script etc.).
Bei einer vertrauenswürdigen Seite kannst du diese im IE auch unter Extras und Sicherheit zu den vertrauenswürdigen Sites zufügen. Dann gelten für diese Seite andere Sicherheitsregeln.
Und Einstellungen der Firewall ebenfalls prüfen. Eventuell mal in den Log-Daten der Firewall nach blockierten Elementen suchen und die FW entsprechend anpassen.

"Programmzugriff und Standards" - Programmzugriff und Standards festlegen - benutzerdefiniert\ scrollen und die entsprechenden Programme aktivieren, Dann müsste es wieder funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zuerst ggf.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen

In "Programmzugriff und Standards" (notfalls in der Hilfe nach diesem Begriff suchen) unter Browser den Internet Explorer auswählen. Das hat bei mir geholfen. Man muss aber Admin-Rechte haben.

Ich hatte Google-Earth deinstalliert und erneut installiert, seitdem habe ich dasselbe Problem.

Ich bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen
Bei e-mail Links: Anwendung nicht gefunden
Bei Word-Links:Es ist kein Programm installiert. um die Datei zu öffnen.

"unterschiedliche Fehlermeldungen" werden an der Wohnungstürklingel wie und wo angezeigt?  :o   ???

Du solltest als Fortsetzer eines so alten Thread wenigstens die eigene Situation schildern und was bisher bereits als Lösung gemacht / versucht wurde.


« Bearbeitungs-Programm für MOV-DateienWindows XP: Ich bekommen laufend die Meldung: Dobe Flash Player 10 wird durch ein Skript in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...