Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer sehr langsam (Youtube)

Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit probleme mit Youtube. Wenn ich ein Video starte geht es schon ewig bis es überhaupt mal startet (der Pc hängt schon fast). Und wenn es dann läuft, läuft es nicht flüssig sondern immer wieder mit Standbildern (Der Ton läuft meistens weiter). Woran liegt das? Danke im voraus.
Mfg Tim


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer sehr langsam (Youtube):

Vermutlich an einem voll zugemülltem System. Solltest mal ordentlich entrümpeln.
Defragmentieren und deine Routerchaches löschen, Cooky löschen und einen ordentlichen Malware und Virenscann durchführen.
Auch mal im Taskmanager deine CPU Auslastung beachten.Wenn zu hoch, wer der Verursacher ist. 

Vermutlich an einem voll zugemülltem System. Solltest mal ordentlich entrümpeln.
Defragmentieren und deine Routerchaches löschen, Cooky löschen und einen ordentlichen Malware und Virenscann durchführen.
Auch mal im Taskmanager deine CPU Auslastung beachten.Wenn zu hoch, wer der Verursacher ist. 

Hallo Hannibal

Das gleiche problem habe ich seit 3 Monaten.

CPU auslastung liegt zwischen 4-9%.

Witzig ist, es hängt nicht jedesmal aber oft. Adobe F Player wurde zigmal neuinstalliert jedoch ohne erfolg. Auf Malware habe ich das System auch geprüft mit Malwarebytes, alles im grünen Bereich.

Routerchache löschen muss ich mal ausprobieren.  

auch mal alles aus dem Autostart entfernen
Ausführen:cmd
msconfig
unter Systemstart alles, außer bei dem Antivirus die Häckchen weg
Neustart
danach am besten auch mal alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen
Neustart.

warum cmd?

das heisst msconfig

..was willst du ?
steht doch da.

Hallo @semih!
 

Zitat
Das gleiche problem habe ich seit 3 Monaten.
Auch schon die Flatgeschwindigkeit gemessen? Wie wird die Verbindung zum Router hergestellt? Lan oder Wlan?

Am internet liegts nich aber immer saubere Verbindung. Defragmentiert hab ich bereits. Auch Virenscan durchgeführt. Autostart auch fast alles weg. An was liegt das denn?  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch an flash selber liegen,mal hardwarebeschleunigung bei flash filmen wegnehmen.Oder ganz auf flash verzichten.

 

Zitat
Am internet liegts nich aber immer saubere Verbindung.
hat nichts mit "sauberer Verbindung zu tun".
Du sollst die Downloadgeschwindigkeit messen. Was wird dir angegeben.
http://www.upc.at/internet/speedtest/
Mache es mal und poste das Ergebnis
Hallo @semih!
 Auch schon die Flatgeschwindigkeit gemessen? Wie wird die Verbindung zum Router hergestellt? Lan oder Wlan?

Heyho  ;D

Verbindung über Lan Kabel.


Habe gerade speedtest durchgeführt, hier die daten:

Download-Datenrate: 26.085 kbit/s ( entspricht 3.260 kByte/s )
Upload-Datenrate 2.632 kbit/s ( entspricht 329 Kbyte/s )
Antwortzeit: 12ms (0,012sek)

Was mir aufgefallen ist, dass ich dieses problem nur auf Firefox habe  :-\ auf IE64 Bit Version läuft ( im moment ) es ohne probleme.

Neuinstallation von Firefox und Adobe flash player hat nicht geholfen.

Routercache habe ich auch geleert immer noch dasselbe.

Nun ja, gerade überwältigendist deine Downloadrate nicht. Sollte aber doch ausreichen.
Welcher FF wird verwendet? Auch auf anderen Platformen ist dieses Problem zugegen?
Versuche mal ein Video von einer anderen Plattform.
Oder einen Film z.B. von
http://film.bild.de/
 

Download 18,13 Mbits
Upload 0,97 Mbits
Ping 22 ms

Hallo @Tim Ste, 18 Mbitsß Da kann es nicht an der Flat liegen. Wer ist dein Anbieter, welcher dir eine zumindest 24 Tausender Leitung zur Verfügung stellt und dir einen so miesen Upload anbietet.
Wie sieht es mit dem Aufbau bei anderen Webseiten aus? Auch so langsam?


Welcher FF wird verwendet? Auch auf anderen Platformen ist dieses Problem zugegen?
Firefox Version: 10.0.2

Nein, nur Youtube Videos  ;D

Edit: Ich habe gelesen, dass anscheinend Adobe Flash Player 64 Bit version nen Bug oder so hat, ist das möglich? Kann man auch nur 32Bit installieren und 64Bit auslassen?

Edit2:Das problem liegt zu 100% am Hardwarebeschleunigung funktion von Adobe. Wenn ich videos maximiert habe hat es immer 5sek gestockt und erst dann ging es auf. Deaktivieren und sich freuen  :o:o:o;D

Vielen Dank für deine Hilfe Hanninal624



      
« Letzte Änderung: 12.03.12, 23:35:54 von semih™ »

Gerne geschehen und danke für deine Rückmeldung


« Operating System Not foundWindows Vista: Gibt es iwie eine Möglichkeit die Recovery upzudaten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...