Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PS/2 Kompatible Maus dauerhaft deinstallieren

Hallo,
kann mir jemand verraten wie ich eine PS/2 kompatible Maus dauerhaft deinstallieren kann? Ich enferne das Teil zwar im Geräte-Manager, nach dem Neustart ist sie dann aber wieder da.....



Antworten zu Win XP: PS/2 Kompatible Maus dauerhaft deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einmal in der Systemsteuerung deinstallieren und zusätzlich:

Start>ausführen>msconfig eingeben und unter Systemstart den Haken bei der Maussoftware rausnehmen.

Gruss A K

Betriebssystem ???

Nach der Deinstallation die Systemwiederherstellung deaktivieren und dann so neustarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten.
also unter msconfig finde ich nichts was auch nur annähernd mit der Maussoftware zu tun haben könnte.
Und die Systemwiederherstellung ist/war schon deaktiviert.

Vll sonst noch ne Idee was ich probieren könnte??

Zuerst mal, warum bzw zu welchem Zweck soll dies im Gerätemanager entfernt werden. Schadet nicht und ist funktionslos solange keine Maus angeschlossen ist.
Dennoch lässt sich dies AUSSCHALTEN. Bios wurde bereits erwähnt. Im Bios falls vorhanden PS2/Maus auf disabled stellen.
Ansonsten im Gerätemanager dieses Gerät nicht entfernen, da es ja ein Plug and Play ist, wird dieses wieder installiert, sondern deaktivieren. Somit werden die Treiber nicht mehr geladen und diese Option ist ohne Funktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja. Ich vermute das eben die Maus mir ständig einen Bluescreen schenkt. Hatte in nem anderen Forum gelesen das einer durch die Maus auch Probleme hatte. Und da ich sonst schon viel probiert habe wollte ich das auch mal test....

 

Zitat
nun ja. Ich vermute das eben die Maus mir ständig einen Bluescreen schenkt.
Ohne angesteckt zu sein?
Wenn du es versuchen willst da due meinst es ist die Maus, wie erwähnt DEAKTIVIEREN.
Aber mal anders, was wird den ausgegeben auf dem Blue Screen?
Stehen doch Stop Meldungen und unter Umständen auch wer der verursacher ist.
Poste mal den Blue Screen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh man sorry, ich hab vergessen zu erwähnen das ich jetzt ne USB-Maus dran hab. Doof von mir!!
Hatte eben gedacht/gehofft das es an dem PS/2 Treiber. Ich hab das mit dem deaktivieren und im Bios probiert, noch immer der Bluescreen beim runterfahren.
Ich hatte vor ein paar Tagen das mit dem Bluescreen eben schon mal hier gepostet und hab einen Link zur Lösung erhalten....und das mit der Maus hatte ich noch nicht probiert. Fehler ist 0X00000050 und tritt nur beim herunterfahren des PCs auf. Ich muss ihn dann von Hand ausschalten. Ist also nicht sooo wild (betrifft auch nur meinen Zweitrechner), aber irgendwie wurmt es halt doch, gell ;-)

 

Zitat
Ich hatte vor ein paar Tagen das mit dem Bluescreen eben schon mal hier gepostet
Und es ist immer noch der gleiche Fehler? Warum verbleibst du dann n icht in deinem zu diesem Fehler eröffneten Thread? Oder ist dies nun ein anderesa Problem?
Steht da noch etwas dabei? Wie "Non-page-default ......."?
Dann wurde ich mal die Grafikkartentreiber deinstallieren und die Treiber neu installieren. Muss nicht der neueste sein, sondern jenen welcher bei der Karte beilag.
Könnte aber auch der ACPI Treiber/Schalter eine Macke haben.
Schau mal unter Einstellungen des Ausschalters was dort steht. Stelle mal auf, "Bei drücken runterfahren". Nun Drücke kurz den Einschaltknopf, was tut sich nun.
Oder hast du irgendwelche externen Geräte angeschlossen welche nicht beendet werden können.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim Bluescreen steht NON-PAGE DEFAULT IN NONPAGED AREA

Graka Treiber hab ich de- und neu installiert. Beim ersten Neustart gabs auch tatsächlich keinen Bluescreen und ich hatte mich schon gefreut. Beim zweiten Mal dann aber doch wieder  :-\

Wenn ich den Ausschalter drücke fährt der PC runter. Oder besser gesagt bleibt dann beim Runterfahren hängen.

Geräte sind keine neuen dran.

Habe ich mir gedacht, nun gibst du uns deine gesamte Hardware bekannt. Ausser der Grafikkarte konnte es auch eine Speicherfehler sein.
Also:
Poste mal nach diesem Schema
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url]
Wurde im BIos was verändert? Welche Treiber werden für die Grafikkarte verwendet. usw.
Stimmt dein Biosdatum mit dem aktuellen Tag überein?

Wenn irgendwelche externen Geräte angeschlossen sind, ziehe diese mal ab. Auch eine eventuelle USB Maus. Dann versuche runterzufahren.

« Letzte Änderung: 29.04.12, 21:00:29 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Tipps!!
Im Bios hab ich vor längerem mal Autostart eingerichtet. Also das er morgens automatisch angeht. Das hat dann anfangen mit spinnen und hab es wieder deaktiviert. Uhrzeit und Datum stimmen.

Graka-Treiber hatte ich gestern den neusten verfügbaren installieret.

Maus und exteren HDD hab ich gestern abgehängt, noch immer Bluescreen.

Das ist das Modell um das es geht:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp?LNG=DE&LNID=1&intlevel2=25531&intFehlercode=0&NavIDs=

langsam gehen mir die Ratschläge aus.
Versuche folgendes.
Starte dich ins Bios. Dort stellst du auf default, dürfte auch bei dir die Taste F5 sein, dann datum richtigstellen und mit f10 abspeichern. Durch diese Maßnahme wird das Bios auf Werkseinstellung zurückversetzt.
Ausserdem schau mal im Gerätemanager bzw unter XP Energieoptionen ob APM oder ACPI aktiviert ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine ganzen Tipps. Leider hat der Reset des Bios auch nichts gebracht. Und das komische ist das ich die Registerkarte für APM ACPI gar nicht habe. Ich hab zwar versucht das über den Gerätemanager noch hinzubekommen so wie ich es in ner Anleitung im Netz gefunden habe, hat aber nicht geklappt.
In dem Fall werd ich wohl damit leben müssen den PC nach den Bluescreen immer von Hand auszuschalten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In dem Fall werd ich wohl damit leben müssen den PC nach den Bluescreen immer von Hand auszuschalten....
wenn kein Tip mehr hilft, dann installiere Dein BS doch sauber neu,
eventl. mindestens 2 Partitionen einrichten und auf der 2. Partition Dein Backup einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich eben auch schon überlegt.....
allerdings HASSE ich es neu zu installieren. Echt, wie die Sau  :P

Was ich mir aber noch überlegt habe: ich bin mir nicht ganz sicher ob Win7 auf der Kiste laufen würde. Möchte aber nicht wie schon gesagt alles ganz neu installieren. Könnte ich das Win7 erst mal in nem Virtuall PC instllieren um zu testen ob alle Treiber usw funzen? Der Virtuall PC greift ja auf die gleiche Hardware zu, oder? Kann mir da jemand n gutes Programm empfehlen?


« Windows 7: Windows 7: Virtuelle Maschine auf DVD brennenWindows 7: Schon beim Hochfahren hängt sich der PC auf, woran kann es liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...