Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verspäteter Windows-Update Angebot

hallo Leute,

heute wurden mir überraschend von Windows drei Updates aus dem Jahr 2011 für NET Framework zum Download angeboten.
Diese Updates wurden vorher nicht angeboten, oder sind bereits ersetzt, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Für die Vorschläge, was ich mit diesen Updates machen soll, wäre ich sehr dankbar

BS: Windows XP SP3



Antworten zu verspäteter Windows-Update Angebot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für das aktuelle .net oder ältere Versionen? Auch die erfahren manchmal noch Updates aus Sicherheitsgründen. Also wenn es die echte Update-Funktion ist, würde ich sie auch installieren. Du guckst regelmäßig oder lässt nachsehen nach allen Windows-Updates? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir und einigen Arbeitskollegen sind heute auch 2 Updates für NET Framework gekommen.

KB 2518864
KB 2572073

Müssten aber schon alte sein.

Kann man auch installieren, keine Fehlermeldung und nach kurzer Zeit werden diese beiden Updates wieder angeboten.

Ist hier bei MS was schief gelaufen ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab geprüft, bei mir wurde nichts angeboten, Windows 7 allerdings.

betrifft vermutlich auch nur XP-Rechner.

Bei Windows7-Rechnern taucht das Update auch nicht auf, sondern nur auf XP-Rechnern.

Manchmal sind es sogar 3 Updates.

Habs einfach laufen lassen ...
Kein Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laufen lassen ist auch nicht das Problem sondern das Update wird sofort wieder angeboten.

hab ich auch eben gerade gehabt.
Hab die Annahme verweigert & auch "nicht mehr anzeigen" gestellt.

Edit :
Gerade noch mal nachgeschaut ...
  SIE SIND WEG aus den "Ausgeblendeten"
 

« Letzte Änderung: 23.05.12, 16:01:06 von Ava-Tar »

Speziell für NetFramework ist das fast schon normal.
Da gibt es verschiedene Updates, die werden immer wieder aufs neue angeboten, die können jedesmal "erfolgreich" installiert werden und sind doch nicht vorhanden.
Eine "Reparatur" ist Zufall, weil keine konkreten Ursachen bekannt sind.
Eine komplette Deinstallation aller NetFramework und deren Neuinstallation ist das einzige, was einigermaßen Erfolg verspricht.
Ich habe mich mit einem M$- Programmierer darüber unterhalten (ein Studienfreund von mir) -der empfielt dem Normaluser, diese Updates auszublenden.
Dieses NetFramework ist eigentlich nur dann angreifbar, wenn konkret damit gearbeitet wird. Und das machen nur Programmierer, Entwickler.
Für Otto Normal genügt es, wenn die Basisfunktionen als Hintergrund (Umgebung) vorhanden sind.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

bei mir genauso, waren 3 Updates ( habe auch winXP ),

werden immer wieder angeboten, also ausblenden oder wie ?

« Letzte Änderung: 22.05.12, 17:15:53 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kanns ja wohl nicht sein ???

Und bei 30 - 40 Firmenrechnern bei denen ein Zugang auf die Windows-Update-Seite durch die Firewall verhindert wird ?

OHA ...so vieeeele hast Du  ??? ::)8);D

...Eine komplette Deinstallation aller NetFramework und deren Neuinstallation ist das einzige, was einigermaßen Erfolg verspricht....

Bei mir werden die auf dem beigefügten Bild gezeigten "Funde" gemeldet. Kann ich diese als Normal-User nun alle löschen, ohne Probleme zu bekommen? Soll ich dann oder zuerst die Version 4,0 (Heise) downloaden?

Gruß



PS: Bild kann ich im Moment nicht senden - folgt in Kürze.
Bosco 

Nicht klar, warum es nicht funktioniert - hat unter 200 KB.
Probiere es inzwischen mal hiermit:

jetzt:
« Letzte Änderung: 22.05.12, 21:17:52 von Bosco »
Kann ich diese als Normal-User nun alle löschen, ohne Probleme zu bekommen?
"Löschen"? Auf gar keinen Fall. Immer deinstallieren.
Nicht die Updates, blende die mal aus.
Ich mache das immer so, das ich mit dem Hochwertigsten, also der höchsten Versionsnummer beginne.
Rechter Mausklick drauf - deinstallieren.
Besser noch, man verwendet den RevoUninstaller und dort die erweiterte Suche "moderat".
Nun neu booten - und den PC nach Updates suchen lassen.
Das klappt meistens.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an alle, die sich Mühe gegeben haben um mir zu helfen!

Das Update-Angebot war für Net Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 KB2518864, KB2572073, KB2633880 und ist heute von alleine verschwunden, musste garnichts machen.

..Ich mache das immer so, das ich mit dem Hochwertigsten, also der höchsten Versionsnummer beginne.
Rechter Mausklick drauf - deinstallieren....

Danke, werde ich so machen. Kann ich auf Framework dann total verzichten oder soll ich die Version 4,0 runter laden?

Gruß
Bosco

Habe inzwischen mal gegoogelt und das gefunden:
http://www.fragdienachbarn.org/was_ist_net_framework_und_wozu_brauche_ich_das.html

Werde lieber nichts löschen bzw. deaktivieren, um keine Probleme zu bekommen.

Gruß
Bosco

Ich deinstalliere zwar netFramework - lasse es aber anschließend nach einem neuboot sofort wieder per Update- Suche neu installieren.
"Nun neu booten - und den PC nach Updates suchen lassen."
War wohl nicht ganz so verständlich geschrieben.
Als Mindestes wird netFramework 2 und 3.5 benötigt.
Sonst laufen eine Reihe von Programmen nicht mehr.

Jürgen

Alles klar - habe verstanden.
Besten Dank.

Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau wie waldemar1 sagte, sind heute wieder von alleine verschwunden.

wollte sie mal wieder freilassen und schauen was passiert ...
OOPS ,die sind aus "!Ausgeblendete" verschwunden !
So geht es auch ... klammheimlich   ::)8) ???

« Letzte Änderung: 23.05.12, 15:58:27 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, habe auch das selbe Problem, wie kann ich die den Ausblenden?.
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verschwindet wieder von alleine.

Schon alles lesen, nicht nur drauf losposten.

Ja, sorry war ein wenig schnell, hatte aber auf 3 Seiten schon gelesen und dort stand noch nichts, den noch Sorry und Danke

Habe doch noch eine Frage dazu, habe dadurch wirklich einige Einträge in meiner Firewall, kann ich die löschen?
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja bestimmt.
Nur, was meckert die Firewall die Microsoft-Updates an ?

Außerdem überflüssig, die XP-Firewall reicht aus.

Also er Mekert zwar nicht, doch ist die Liste ewig lang und wenn es nicht Not tut- und ja da gebe ich dir recht.
danke

ach, und hier noch das fehlende C :-)


« Windows 7: Taskleiste is wegWin XP: Hab 3 Betriebssysteme im Bootmenü, will eins davon löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...