Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer stürzt nach formatieren immer wieder ab

Hey leute,

habe eine Problem und zwar hatte ich Windows 7 Ultimate in der 32 Bit Version auf den Computer. Danach habe ich micht entschlossen die 64 Bit Version aufzuspielen, da ich die restlichen 1 GB Ram Speicher nicht nutzen kann auf der 32 Bit Version.

So jetzt zu meinem Problem, der PC stürzt immer wieder ab und startet autom. neu!!! In der Hauptfestplatte gibt es 2 mal Programme und zwar:

Ordner: Programme
&
Ordner: Programme(x86)

Viele der Programme, die ich installiert habe installieren sich autom. in Programme(x84), das bedeutet doch, dass es 32 Bit Versionen seien?! Das passiert mit Programmen, die universell laufen, sprich ich beim herunterladen nicht geragt werde, 32 Bit Version oder 64 Bit Version.

Liegt das Problem daran? Fährt deshalb mein PC immer wieder neu? Wie kann ich das Problem lösen?

Ich hoffe um Hilfe :(

Danke im voraus.

Gruß

Markus



Antworten zu Windows 7: Computer stürzt nach formatieren immer wieder ab:

Du hast also W7 64 Bit installiert. Wurden auch die 100 MB Systemreservierte Partition und die W7 Partition gelöscht? Oder hast du die 64 Bit einfach darüber gebügelt?
Gib Antwort dann sehen wir weiter.

Die Programme sind es erst mal nicht - die werden normalerweise nicht parallel zum BS geladen.
Was heißt

Hey leute,

habe eine Problem und zwar hatte ich Windows 7 Ultimate in der 32 Bit Version auf den Computer. Danach habe ich micht entschlossen die 64 Bit Version aufzuspielen, da ich die restlichen 1 GB Ram Speicher nicht nutzen kann auf der 32 Bit Version.
Eine 64-Bit Version des BS bedarf in jedem Fall einer Neuinstallation = kein Upgrade möglich!

Außerdem: die Obergrenze des nutzbaren Speichers läßt sich auch bei 32-Bit-Systemen aushebeln!

Also habe es nicht einfach drübergebügelt, habe Partition formatiert, dann gelöscht und dann wieder eine neue erstellt und da drauf W7 64 Bit installiert.


Das mit dem "100 MB Systemreservierte Partition" ist interessant, weil ich habe keine gelöscht. Es hat autom. eine neue 100 MB Systemreservierte Partition erstellt, als ich eine neue erstellt hatte.. Ich hoffe ihr versteht micht..

Muss ich denn die alte "100 MB Systemreservierte Partition" von der 32 Bit Version löschen? Installiert Windows deshalb die Programme einfach in einem Ordner namens "Programme(x86)" und stürzt immer wieder ab?

Lies hier alles zur Windows-7-Installation http://www.unawave.de/installation.html
Aus den Beschreibungen deiner Schritte muß man zu viel erraten.
Sind die Probleme zu groß - fang von vorne neu und lösche auch alle früher von Windows-7 angelegten 100 MB Partitionen für den Bootmanager.
Wer das mit Windows-DVD nicht packt, kann eine GParted-Live-CD dazu benutzen.
 http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Vergiß endlich das Problem mit den unterschiedlichen Programmordnern. - Die sind nicht für Systemfehler zuständig!

Zur Aufklärung das 64 Bit System legt automatisch 2! Programmordner an.
 Unter Programme(x86) findest du dann die 32 Bit Anwendungen. Deine 64 Bit Anwendungen unter Programme oder Programm Files.
Sind aber nicht für einen Absturz zuständig.
Gib mehr Input über deine Hardware und die Fehlermeldung zum Absturz dann wird dir auch jemand weiterhelfen. Ist ein Installationsfehler oder Treiberkonfigurationsfehler,

Danke für die Antworten...

Habe einen Bluescreen und zwar folgender:

http://s7.directupload.net/file/d/2963/k5atkwei_jpg.htm

Und hier Informationen von Everest:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavaly...
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer PC-PC
Ersteller PC
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7601
Datum 2012-07-26
Zeit 00:31


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC-PC
Benutzername PC

Motherboard:
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4650
Grafikkarte ATI Radeon HD 4650
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (108TPUU19158)

Multimedia:
Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte WDC WD10EAVS-00D7B1 ATA Device (931 GB, IDE)
Festplatte Generic- SM/xD/SD/MMC/MS USB Device
Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH24NS50 ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 166416 MB (133757 MB frei)
D: (NTFS) 766868 MB (195843 MB frei)
Speicherkapazität 911.4 GB (321.9 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192.168.2.103)

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2010 senden
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
CPUID Revision 0001067Ah

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2503.08 MHz (Original: 2500 MHz)

CPU Cache:
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS Unbekannt
Datum Video BIOS Unbekannt


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

Power Management Eigenschaften:
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus Kein Akku
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt


--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp HDD

Temperaturen:
CPU 27 °C (81 °F)
WDC WD10EAVS-00D7B1 40 °C (104 °F)


--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2500 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU:
CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz
CPU #2 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz
CPU #3 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz

CPU Hersteller:
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel....cessor.htm

CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 100 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #1 50 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #2 50 %


--------[ CPUID ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller GenuineIntel
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
CPUID Revision 0001067Ah
IA Markenzeichen ID 00h (Unbekannt)
Plattform ID 00h (Unbekannt)
IA CPU Seriennummer Unbekannt
HTT / CMP Units 1 / 0

Befehlssatz:
64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T) Unterstützt
Alternate Instruction Set Nicht unterstützt
AMD 3DNow! Nicht unterstützt
AMD 3DNow! Professional Nicht unterstützt
AMD Enhanced 3DNow! Nicht unterstützt
AMD Extended MMX Nicht unterstützt
Cyrix Extended MMX Nicht unterstützt
IA-64 Nicht unterstützt
IA MMX Unterstützt
IA SSE Unterstützt
IA SSE 2 Unterstützt
IA SSE 3 Unterstützt
CLFLUSH Befehl Unterstützt
CMPXCHG8B Befehl Unterstützt
CMPXCHG16B Befehl Unterstützt
Conditional Move Befehl Unterstützt
MONITOR / MWAIT Befehl Unterstützt
RDTSCP Befehl Nicht unterstützt
SYSCALL / SYSRET Befehl Nicht unterstützt
SYSENTER / SYSEXIT Befehl Unterstützt
VIA FEMMS Befehl Nicht unterstützt

Security Features:
Advanced Cryptography Engine (ACE) Nicht unterstützt
Data Execution Prevention (DEP, NX, EDCool Unterstützt
Hardware Random Number Generator (RNG) Nicht unterstützt
Montgomery Multiplier & Hash Engine Nicht unterstützt
Processor Serial Number (PSN) Nicht unterstützt

Power Management Features:
Automatic Clock Control Unterstützt
Enhanced Halt State (C1E) Nicht unterstützt
Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS) Unterstützt
Frequency ID Control Nicht unterstützt
LongRun Nicht unterstützt
LongRun Table Interface Nicht unterstützt
PowerSaver 1.0 Nicht unterstützt
PowerSaver 2.0 Nicht unterstützt
PowerSaver 3.0 Nicht unterstützt
Processor Duty Cycle Control Unterstützt
Software Thermal Control Nicht unterstützt
Temperature Sensing Diode Nicht unterstützt
Thermal Monitor 1 Unterstützt
Thermal Monitor 2 Unterstützt
Thermal Monitoring Nicht unterstützt
Thermal Trip Nicht unterstützt
Voltage ID Control Nicht unterstützt

CPUID Besonderheiten:
36-bit Page Size Extension Unterstützt
Address Region Registers (ARR) Nicht unterstützt
CPL Qualified Debug Store Unterstützt
Debug Trace Store Unterstützt
Debugging Extension Unterstützt
Fast Save & Restore Unterstützt
Hyper-Threading Technology (HTT) Unterstützt, Aktiviert
L1 Context ID Nicht unterstützt
Local APIC On Chip Unterstützt
Machine Check Architecture (MCA) Unterstützt
Machine Check Exception (MCE) Unterstützt
Memory Configuration Registers (MCR) Nicht unterstützt
Memory Type Range Registers (MTRR) Unterstützt
Model Specific Registers (MSR) Unterstützt
Page Attribute Table (PAT) Unterstützt
Page Global Extension Unterstützt
Page Size Extension (PSE) Unterstützt
Pending Break Event Unterstützt
Physical Address Extension (PAE) Unterstützt
Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica) Nicht unterstützt
Self-Snoop Unterstützt
Time Stamp Counter (TSC) Unterstützt
Virtual Machine Extensions (Vanderpool) Nicht unterstützt
Virtual Mode Extension Unterstützt

CPUID Registers (CPU #1):
CPUID 00000000 0000000D-756E6547-6C65746E-49656E69
CPUID 00000001 0001067A-00040800-0C08E39D-BFEBFBFF
CPUID 00000002 05B0B101-005657F0-00000000-2CB4307D
CPUID 00000003 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000004 0C000121-01C0003F-0000003F-00000001
CPUID 00000005 00000040-00000040-00000003-00022220
CPUID 00000006 00000001-00000002-00000003-00000000
CPUID 00000007 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000008 00000400-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000009 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000A 07280202-00000000-00000000-00000503
CPUID 0000000B 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000C 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000D 00000003-00000240-00000240-00000000
CPUID 80000000 80000008-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000001 00000000-00000000-00000001-20100000
CPUID 80000002 65746E49-2952286C-726F4320-4D542865
CPUID 80000003 51203229-20646175-20555043-51202020
CPUID 80000004 30303338-20402020-30352E32-007A4847
CPUID 80000005 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000006 00000000-00000000-08006040-00000000
CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000008 00003024-00000000-00000000-00000000

CPUID Registers (CPU #2 Virtual):
CPUID 00000000 0000000D-756E6547-6C65746E-49656E69
CPUID 00000001 0001067A-01040800-0C08E39D-BFEBFBFF
CPUID 00000002 05B0B101-005657F0-00000000-2CB4307D
CPUID 00000003 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000004 0C000121-01C0003F-0000003F-00000001
CPUID 00000005 00000040-00000040-00000003-00022220
CPUID 00000006 00000001-00000002-00000003-00000000
CPUID 00000007 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000008 00000400-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000009 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000A 07280202-00000000-00000000-00000503
CPUID 0000000B 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000C 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000D 00000003-00000240-00000240-00000000
CPUID 80000000 80000008-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000001 00000000-00000000-00000001-20100000
CPUID 80000002 65746E49-2952286C-726F4320-4D542865
CPUID 80000003 51203229-20646175-20555043-51202020
CPUID 80000004 30303338-20402020-30352E32-007A4847
CPUID 80000005 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000006 00000000-00000000-08006040-00000000
CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000008 00003024-00000000-00000000-00000000

CPUID Registers (CPU #3):
CPUID 00000000 0000000D-756E6547-6C65746E-49656E69
CPUID 00000001 0001067A-02040800-0C08E39D-BFEBFBFF
CPUID 00000002 05B0B101-005657F0-00000000-2CB4307D
CPUID 00000003 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000004 0C000121-01C0003F-0000003F-00000001
CPUID 00000005 00000040-00000040-00000003-00022220
CPUID 00000006 00000001-00000002-00000003-00000000
CPUID 00000007 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000008 00000400-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000009 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000A 07280202-00000000-00000000-00000503
CPUID 0000000B 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000C 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000D 00000003-00000240-00000240-00000000
CPUID 80000000 80000008-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000001 00000000-00000000-00000001-20100000
CPUID 80000002 65746E49-2952286C-726F4320-4D542865
CPUID 80000003 51203229-20646175-20555043-51202020
CPUID 80000004 30303338-20402020-30352E32-007A4847
CPUID 80000005 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000006 00000000-00000000-08006040-00000000
CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000008 00003024-00000000-00000000-00000000

CPUID Registers (CPU #4 Virtual):
CPUID 00000000 0000000D-756E6547-6C65746E-49656E69
CPUID 00000001 0001067A-03040800-0C08E39D-BFEBFBFF
CPUID 00000002 05B0B101-005657F0-00000000-2CB4307D
CPUID 00000003 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000004 0C000121-01C0003F-0000003F-00000001
CPUID 00000005 00000040-00000040-00000003-00022220
CPUID 00000006 00000001-00000002-00000003-00000000
CPUID 00000007 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000008 00000400-00000000-00000000-00000000
CPUID 00000009 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000A 07280202-00000000-00000000-00000503
CPUID 0000000B 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000C 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 0000000D 00000003-00000240-00000240-00000000
CPUID 80000000 80000008-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000001 00000000-00000000-00000001-20100000
CPUID 80000002 65746E49-2952286C-726F4320-4D542865
CPUID 80000003 51203229-20646175-20555043-51202020
CPUID 80000004 30303338-20402020-30352E32-007A4847
CPUID 80000005 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000006 00000000-00000000-08006040-00000000
CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000008 00003024-00000000-00000000-00000000


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID Unbekannt
Motherboard Name Unbekannt


--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher:
Gesamt 4095 MB
Belegt 1252 MB
Frei 2842 MB
Ausgenutzt 31 %

Auslagerungsdatei:
Gesamt 8188 MB
Belegt 1362 MB
Frei 6826 MB
Ausgenutzt 17 %

Virtueller Speicher:
Gesamt 12283 MB
Belegt 2614 MB
Frei 9669 MB
Ausgenutzt 21 %

Physical Address Extension (PAE):
Supported by Operating System Ja
Supported by CPU Ja
Aktiv Ja


--------[ BIOS ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ Unbekannt
Datum System BIOS Unbekannt
Datum Video BIOS Unbekannt

Probleme und Hinweise:
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!


--------[ Windows Video ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ ATI Radeon HD 4650 ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI Radeon HD 4650
Adapterserie ATI Radeon HD 4650
BIOS Version 113-AB93400-100-PC
Chiptyp ATI display adapter (0x9498)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber atiumd64 (8.14.10.0678), atidxx64 (8.15.10.0212), atiumdag (8.14.10.0678), atidxx32 (8.15.10.0212), atiumdva (8.14.10.0228), atiumd6a (8.14.10.0228), atitmm64 (6.14.11.22)

Video Adapter Hersteller:
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.co...gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.co...river.html

[ ATI Radeon HD 4650 ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI Radeon HD 4650
Adapterserie ATI Radeon HD 4650
BIOS Version 113-AB93400-100-PC
Chiptyp ATI display adapter (0x9498)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber atiumd64 (8.14.10.0678), atidxx64 (8.15.10.0212), atiumdag (8.14.10.0678), atidxx32 (8.15.10.0212), atiumdva (8.14.10.0228), atiumd6a (8.14.10.0228), atitmm64 (6.14.11.22)

Video Adapter Hersteller:
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.co...gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.co...river.html

 Was soll ein Fremder mit diesem ellenlangen Hardwareprotokoll eines längst veralteten Analysprogrammes "Everest 2.20" ?
 Daraus läßt sich gegenwärtig erst mal wenig (nichts) ableiten.

 Wenn die fast nicht lesbaren Zeichen im "verpfuschten Bild" des Bluescreen auf Stopfehler A5 hindeuten,
 dann lies hier zu Bug Check 0xA5: ACPI_BIOS_ERROR
 http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff560114%28v=VS.85%29.aspx
 

Zitat
Windows 7 Ultimate in der 32 Bit Version auf den Computer. Danach habe ich micht entschlossen die 64 Bit Version aufzuspielen

Gefunden in einem Forum, ihr Knaller, muss nicht angemerkt oder verlinkt werden
Oha, da hat jemand eine Möglichkeit, bzw. gleich beide BS gekauft?
Schon komisch, wenn man alle parat hat...


Danke für die Antworten..

Hmmm, aber tut mir leid. Ich werde von dieser Liste nicht schlauer :(

Also du hast 4 Gig Speicher und dein PC funktioniert mit 64 Bit nicht.
Scheint dein Bios oder Mainboard ist nicht 64 Bit tüchtig da alles "unbekannt" ;D
Wenn dein System mit der 32 Bit Version einwandfrei funktioniert hat, installiere dieses wieder, du wirst die fehlenden 500MB im Speicher nicht bemerken.

Das sind nicht nur 500MB, sondern 1 GB. Zurzeit geht es eigentlich, also der PC stürzt nicht mehr ab nur sehr sehr selten. Seltsam, das ist doch nicht normal!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte einen moderrator,den bericht von everest zu entfernen,das ist eine zumutung.Everest home ist veraltet und bringt garnix mehr.
Wovon wurde win7 64 bit instaliert? gefundene DVd oder gefunden im internet?
Win7 32 bit kann problemlos 64 GB RAm verwalten.

Wie kann denn Win7 in der 32 Bit Version 64 GB RAM Speicher verwalten? Das ist doch unmöglich?! Wenn möglich, dann bitte ich um einige Informationen, danke.

Die DVD ist original!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,nicht unmöglich.
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

Nur wieder mal eine sperre von winzigweich,um kunden abzuzocken.

Danke für die Antwort und für die Hilfe :)

Kann geclosed werden :)


« Win XP: Microsoft Update deaktivierenWindows 7: plötzlich wird das Passwort nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...