Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microsoft Update deaktivieren

Hallo,

wenn ich keine Office-Programme installiert habe, ist es sinnvoll die  Microsoft Update (falls die nur für Office-Programme zuständig sind), deaktivieren, das System bleibt ja mit den Sicherheitsupdates von Windows Update weiterhin geschützt, oder hat so eine Deaktivierung, was die Belastung des Virtuellen Speichers betrifft, den minimalen oder sogar keinen Effekt.

BS: Windows XP 



Antworten zu Win XP: Microsoft Update deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird nur bei Bedarf geladen, also keinen Effekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope,

herzlichen Dank für die Antwort.

Um auf Nummer sicher zu gehen werde ich Microsoft Update Funktion wieder aktivieren, oder wie es jetzt auf der MS-Seite als neue Funktion angeboten wird, installieren, damit ich bei Bedarf auch zugriff auf Treiber-Updates habe, allein mit Windows Update ist dies wahrscheinlich nicht getan.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiberupdates werden vom normalen windows update auch angeboten,
Ansonsten auch mal manuell auf den updatecatalog zugreifen.
Das MS update kann man sich getrost schenken.Ebenso wäre es ratsam,wenn man die updatefunktion auf nachfegen stellt,damit nicht einfach ungefragt updates instaliert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1,

vielen Dank für die Antwort und wertvolle Ratschläge.

Einverstanden, ich könnte auf Microsoft Update Funktion verzichten, aber, wie Dr.Nope sagte, ist egal, ob die aktiviert ist oder nicht und im meinem Fall so wie so, weil die Updates auf nachfragen eingestellt sind. 


« Windows 7: Boot FehlerWindows 7: Computer stürzt nach formatieren immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...