Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: plötzlich wird das Passwort nicht mehr erkannt

 ???
Mein Sohn hat sich vor 14 Tagen den neuen ALDI Rechner gekauft und seit dem jeden Tag genutzt (hauptsächlich für Spiele). Bei der 1. Inbetriebnahme haben wir nur openoffice und avira neu installiert und die Aldi/Medion Icons gelöscht. Sonst wurde nichts verändert.
Gestern Abend hat er den Rechner ganz normal runter gefahren und als er ihn heute Morgen neu starten wollte, konnte er sich nicht mehr anmelden. "Passwort oder Benutzername ist falsch"
Wir haben es mit Groß- Kleinschreibung, Feststelltaste und die Bildschirm-Tastatur probiert (Zahlen kommen nicht vor)  - nichts geht mehr.
Da er der einzige Nutzer ist, gibt es auch kein Administratorkonto (bzw. er ist der Admin). Über den abgesicherten Modus wird auch das Passwort abgefragt und nicht akzeptiert.
Gibt es eine Möglichkeit den Rechner wieder zu nutzen, ohne alles neu zu installieren?
Bitte so beschreiben, dass ein 15 jähriger Computer-Anfänger und seine ahnungslose Mutter es verstehen und anwenden können.



Antworten zu Windows 7: plötzlich wird das Passwort nicht mehr erkannt:

« Letzte Änderung: 25.07.12, 19:47:10 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hallo,
ich habe das Programm auf CD gebrannt und damit den Rechner gestartet. Dann auf Kennwort geklickt und das Administratorpasswort und das Passwort unter dem Namen meines Sohnes zurück gesetzt. Danach habe ich den Rechner neu gestartet und musste doch wieder ein Passwort eingeben, das dann leider wieder nicht akzeptiert wird.
Also,  das war leider ein Satz mit X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo gawi,

kann es sein dass die Num-Lock taste aktiviert ist?
Wenn es ein Notebook ist und diese Taste aktiviert ist, kommen anstatt buchstaben teilweise Zahlen.

Um ein Windows 7 Password zurueck zu seten gibt es einen trick. Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=yUO8ed8EnaE

1.) Ubuntu runterladen Klick
2.) Das runtergeladene ISO mit z.B. CDBurnerXp auf eine CD brennen
3.) Rechner von der CD starten
4.) Ubuntu nicht installieren sondern nur starten
5.) zwei Dateien kopieren (siehe Video)
6.) Windows starten und neues Password vergeben

Hab ich erst vor ein paar Tagen wieder bei nem Bekannten machen muessen. Funktioniert.

Gruss redy. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Darf man dies anraten?
Eine datensicherung mit knoppix oder vergleichbar wäre angeraten.

..ok dein Sohn ist der einzige Nutzer und Admin, wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, aber er/ihr habt doch irgendwo ein Passwort eingerichtet oder nicht?
und Warum?

« Letzte Änderung: 25.07.12, 22:26:55 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Mein Sohn hat ein Passwort eingerichtet, damit seine Schwester nicht an den Rechner kann.

Daten sind noch fast "keine" drauf. Er hat nur Antivir drauf installiert und alles andere war schon vorinstalliert.

Der NumBlock ist aktiviert und das Passwort enthält keine Zahlen.
Wir haben alles probiert. Groß- Kleinschreibung, Tastatur in DE und EN, Eingabe über die Bildschirmtastatur, nichts geht.

 

Zitat
Mein Sohn hat ein Passwort eingerichtet, damit seine Schwester nicht an den Rechner kann.
Fein. Und Dein Sohn hat es auch leider versäumt, sich eine sog. "Kennwortrücksetzdiskette" anzulegen, um in genau solchen Fällen wieder Zugriff auf den Rechner zu bekommen. Dafür ist es nun zu spät ;D Lies hier
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=860

Und für die Zukunft
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Create-a-password-reset-disk

und damit dann
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/What-to-do-if-you-forget-your-Windows-password
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Von einer Kennwortschutzdiskette wußte ich erst, als wir bei der Kennworteingabe danach gefragt wurden  :o
die gibt es wohl bei windows XP nicht, oder?  -  wir hatten bisher nie Probleme mit einem Kennwort. Ausserdem ist unser Sohn 15 - da liest man nicht, sondern legt einfach los und probiert aus ::)
Wenn der PC wieder läuft, werden wir das aber auf jeden Fall machen.
Mein derzeitiges Problem ist, dass bei der Wiederherstellung die Maus nicht erkannt wird. Es ist eine optische USB Maus und die bleibt "dunkel" und ich kann die Sprachen nicht anklicken bzw. den Haken bei "aktzeptieren" nicht setzen um dann auf weiter zu klicken.  ???
Werde es mal mit einer anderen Maus probieren, wenn ich denn eine finde.

 

Zitat
dass bei der Wiederherstellung die Maus nicht erkannt wird. Es ist eine optische USB Maus
Tastatur wird aber erkannt? Falls ja, dann ist die Maus im Prinzip überflüssig. Mit der Tab-Taste und den Pfeiltasten sowie Enter lässt sich prima navigieren. ;)
Aldi (Medion)-Rechner haben sogar heute meistens noch einen Anschluss für ältere Tastaturen und Mäuse (PS/2). ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

neeeee ???
die Tastatur funzt auch nicht. Aber ich habe jetzt die Maus aus- und wieder eingesteckt und danach war sie "rot" und es hat endlich geklappt.
Mache gerade die "Reparatur"  allerdings diesmal ohne Kennwort und dann muss ich ein Backup machen, oder?
Ich hoffe, dass es dann wieder rund läuft ;) 

« Letzte Änderung: 26.07.12, 20:07:55 von gawi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Angesichts eines fertigrechners wäre daten sichern und system von neutraler DVd sauber zu instalierne besser.
Reperaturen sind nur flickwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

woher nehme ich eine "neutrale" DVD?
Ich habe für windows 7 nur die mitgelieferte OEM - Recover CD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Wäre das lesen dieser seite im bereich des möglichen?

gewünschtes image damit behandeln,dann brennen:
http://code.kliu.org/misc/winisoutils/eicfg_removal_utility.zip

Ohne behandlung bekommt man kein auswahlmenue für die korrekte win7 version.

« Windows 7: Computer stürzt nach formatieren immer wieder abLaptop findet W-lan nicht mehr - irgendwas muss gesperrt sein ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...