Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rückverfolgung des Verlaufs einer gespeicherten Datei

Beim Speichern ist eine Datei überschrieben/'ersetzt' worden durch eine Datei, die schon vorhanden war: Jetzt habe ich eine Datei unter zwei Dateinamen gespeichert und eine Datei verloren. Kann ich den Verlauf der überschriebenen Datei zurückverfolgen und damit die Orignial-Datei wiederfinden? Ist das durch tmp-Dateien möglich? Wenn Ja: Wo finde ich diese? Wenn Nein: Gibt es eine andere Lösung?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1,5 GB



Antworten zu Windows 7: Rückverfolgung des Verlaufs einer gespeicherten Datei:

wenn du die Datei überschrieben hast nein.
versuche es mit einer Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum davor...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Systemwiederherstellung stellt aber keine "privaten" Dateien wieder her.

Datensicherung von gestern verwenden.

wenn eine Datensicherung eingerichtet ist..ging nicht davon aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gehe auch nicht davon aus, dass es eine Datensicherung gibt.
Nur die SWH bringt nicht.

Ist halt dann Pech.

Zitat
Kann ich den Verlauf der überschriebenen Datei zurückverfolgen und damit die Orignial-Datei wiederfinden?

Unter Windows 8 solls ja Abspeicherungen alter Versionen ("cloud", ...) geben.

ist aber Windows7

 

Zitat
Kann ich den Verlauf der überschriebenen Datei zurückverfolgen und damit die Orignial-Datei wiederfinden
Windows "Hilfe und Support" aufrufen, in das Suchfeld eingeben " Vorherige Versionen von Dateien". Schon das 1. Ergebnis dort liefert mehr als ausreichend Erklärungen und Antworten auf alle Fragen ;)

ja..ok.
das sollte er mal versuchen.

DAS wusste ich noch nicht ....  ::):-[:(:-[

 Wie werden vorherige Versionen erstellt?
Vorherige Versionen werden automatisch als Teil eines Wiederherstellungspunkts gespeichert. Wenn der Computerschutz aktiviert ist, werden von Windows automatisch vorherige Versionen von Dateien und Ordnern erstellt, die seit dem letzten Wiederherstellungspunkt geändert wurden. Normalerweise werden Wiederherstellungspunkte ein Mal am Tag erstellt. Wenn die Festplatte partitioniert ist oder wenn mehrere Festplatten im Computer installiert sind, müssen Sie den Computerschutz für die anderen Partitionen oder Festplatten aktivieren. Vorherige Versionen werden auch von der Windows-Sicherung erstellt, wenn Sie Ihre Dateien sichern.

Hinweis
Wenn Sie eine Datei mehrere Male am Tag ändern, dann wird nur die Version, die während des Wiederherstellungspunkts oder der Sicherung erstellt wird, als vorherige Version gespeichert.

eine Systemwiederherstellung stellt aber keine "privaten" Dateien wieder her.

DANACH könnte eine SysWdh doch helfen .... & Copy hätte RECHT !! 
« Letzte Änderung: 02.08.12, 11:30:33 von Ava-Tar »

Aus welcher Quelle stammt diese Beschreibung (Antwort #9) zu Wiederherstellungspunkten?
Das steht dem entgegen, was hier zu SWH-Punkten zusammengefaßt formuliert ist:


Bezug in Antwort #9 basiert vermutlich hierauf:
Vorherige Versionen von Dateien: Häufig gestellte Fragen


(Muß m.E. im Zusammenhang verstanden werden mit allen weiteren Fragestellungen auf der Seite.
Verfahren SWH und "vorherige Version wieder herstellen" ist recht unterschiedlich!)

 

Zitat
DANACH könnte eine SysWdh doch helfen .... & Copy hätte RECHT !!
Nee, weil die Vorgängerversion nur funktioniert wenn SWH aktiv ist und der Punkt "Systemeinstellungen und vorherige Dateiversionen wiederherstellen" aktiv ist!

Und nur dann werden die im Rahmen der SWH wiederhergestellt!
Es sind auch mehrfach Kopien pro Tag möglich!

Ansonsten wird das auch per Windowssicherung erledigt

Ist auch als Schattenkopie bekannt und nicht soo neu!
Aus welcher Quelle stammt diese Beschreibung (Antwort #9) zu Wiederherstellungspunkten?
Das steht dem entgegen, was hier zu SWH-Punkten zusammengefaßt formuliert ist:
Aus Antwort 7 ... da wird es so angezeigt .

Hier meine Einstellungen ...
aber Dateien wurden bei einer SysWdh noch nie verändert...
« Letzte Änderung: 02.08.12, 14:06:30 von Ava-Tar »

Ich würde mal alles zum Thema lesen und im Anschluß testen, dann muß niemand mehr falsch beraten werden.

bei mir wurde trotz obiger Einstellung noch nie eine Datei auf vorigen Stand gesetzt .

Dann ist das aber missverständlich ...für mich jedenfalls....


« Windows 95 mit Vista überspielen? Wo kostenloses Vista herbekommen?Windows XP: Dienste startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...