Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 95 mit Vista überspielen? Wo kostenloses Vista herbekommen?

Hallo,
mein PC hat noch Windows 95, will aber Vista raufhaben. Da hab ich noch einen Key-Code eines alten, nicht mehr existierenden PC.
Wo gibt es einen kostenlose Vista-Download? Hab das SP2 mal versucht, aber da brauch ich wohl die Grundvariante..?



Antworten zu Windows 95 mit Vista überspielen? Wo kostenloses Vista herbekommen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
meines Wissens gibt es keine Download-Quelle, wo Du legal Vista runterladen kannst. Da musst Du wohl im Bekannten-Kreis fragen, ob Dir jemand aushelfen kann. Dann musst Du halt darauf achten, daß die aufgespielte Version genau zu der Version passt, für die Du einen Key hast.
Was ich aber vorher prüfen würde, wäre die Hardware Deines Rechners. Denn Vista ist sehr ressourcenhungrig. Unter 2 GB RAM Speicher würde ich kein Vista aufspielen wollen, auch der Prozessor sollte stark genug sein.
Viel Glück !

Erweiterung zu obeger Antwort. Wenn auf dem PC noch Windows 95 installiert ist, glaube ich kaum, dass du Vista installieren und betreiben kannst.
Gib mal deine Hardware bekannt?
Alter, CPU und deinen Aerbeitsspeicher(war unter W95 512 MB)
Hier wirst du kein Vista betreiben können.

 

Zitat
Systemvoraussetzungen von Windows Vista

    Prozessor Intel Pentium oder AMD Athlon ( Taktfrequenz: min. 800 MHz besser über 1.0 GHz )
    mindestens 512 MB Arbeitsspeicher ( empfohlen aber 1 GB für 32 bit und 2 GB für die 64 Bit-Version )
    Festplatte mit min. 20 GB und davon 15 GB freiem Speicherplatz ( die Roh-Installation des Systems benötigt etwa 8 GB) und 7.200 Umdrehungen/Minute und min. 2 MB Cache ( 8 MB sind empfohlen )
    HDCP-kompatible Grafikkarte und Monitor, um volle HD-Unterstützung zu gewährleisten ( ohne HDCP gibt es Qualitätseinbußen )
    Netzwerkkarte (100 Mbit/s) sollte vorhanden sein
    für Notebooks bietet sich Wireless LAN an
 
sagt M$

Win95 mit kostenlosem (!!!) Vista überspielen?
Ich bin überzeugt, da will uns jemand verklapsen.
Sowas kann keinesfalls ernst gemeint sein!

Jürgen


« Laptop ASUS PRO64J vergisst InternetzeitWindows 7: Rückverfolgung des Verlaufs einer gespeicherten Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...