Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung

gleich nach Start des PC´s kommt mit schwarzem Hintergrund: A disk read error occurred



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte kann nicht gelesen werden.

hast du noch ein disketten laufwerk?
befindet sich in selbigen eine diskette?
mal entfernen.
was wird im bios angezeigt?
beim starten taste F-2 oder esc mal drücken.

A:> für HD?
dachte immer der buchstabe wäre für diskettenlw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A ist hier nicht als LW-Buchstaben gedacht, ist ein Satz in englisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Install-DVD starten, Coputerreparatur wählen und eine Systemreparatur versuchen.

« Letzte Änderung: 17.11.12, 10:25:20 von Otto_2 »

Nein kein Diskettenlaufwerk vorhanden!
Was kann ich tun, denn es ist mein anderer Rechner wo alles drauf ist was ich brauche. Der ist erst 3 Jahre alt und macht nur probleme, die anderen Rechner sind wesentlich älter und mucken nicht rum.

ok versuche es mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nein kein Diskettenlaufwerk vorhanden!
Was kann ich tun, denn es ist mein anderer Rechner wo alles drauf ist was ich brauche. Der ist erst 3 Jahre alt und macht nur probleme, die anderen Rechner sind wesentlich älter und mucken nicht rum.
Dann poste mal deine gesamte Hardware dieses Gerätes in etwa so
http://www.richtig-posten.info/
Und beschreibe mal deine Mucken-Probleme. Möglich, dass die Konfiguration nicht stimmt, bzw. Treiber nicht richtig installiert sind.

aber meinste nicht das es komisch ist stehts so eine fehlermeldung und dann gehts mal wieder für 3 monate ohne!!!! Ich finde den PC sonderbar und eine Reparatur ist heute ein neuer PC, LEIDER!!! Da ich gerne mal gewusst hätte warum wieso weshalb...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal dein Problem mit Angabe der Fehlermeldung. Wir können nur Helfen, wenn wir die Hardware und den Sachverhalt kennen.

 

Zitat
A ist hier nicht als LW-Buchstaben gedacht, ist ein Satz in englisch.
 

OMG, Danke AchimL

habe jetzt den rechner geöffnet und die stromversorgung geprüft, habe das kabel mal entfernt und wieder drann gesteckt, nun wieder gestartet und jetzt kommt: NTLDR is missing????

oh oh,
da fehlt der bootsektor, oder die platte wird nicht erkannt.
mal hier lesen zur reparatur
klick mich
wenn das nicht geht, mal mit einer life cd zb knoppix booten, alle relevanten daten sichern und neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe jetzt den rechner geöffnet und die stromversorgung geprüft,
Wer hat dir dies vorgeschlagen? Du sollst mit der DVD booten und eine Reparatur nach dieser Anleitung durchführen.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

cd geht aber es gibt keine optionen zur reparatur sondern nur nach eingabe deutsch kommt das wählen des betriebssystems und dann aufforderung zum neu installieren und im unteren teil das auf partition 0 nicht zugegriffen werden kann....benötige aber meine Daten!!!!

dann lies mal, was ich geschrieben habe.
knoppix.
welche w7 version hast du?
evtl mal hier saugen (legal).
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
damit geht eine rep.

Danke erst mal, im moment macht er ne Reparatur, wie auch immer das jetzt gegangen ist, habe aber nun die andere iso im download dauert ne stunde das laden...melde mich wenn es weiter probleme gibt, aber an alle ein dank für die schnelle hilfestellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um zu reparieren benötigst du kein Knoppix und auch keine gesamt DVD von Windows 7
Dazu genügt eine Rep CD als Iso von hier.
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/

Wenn du eine normale, also keine Recovery DVD hast, sollte auch mit dieser eine Reparatur möglich sein.
Die Option Computerreparatur findest du im blauen Feld wo "Jetzt installieren" steht in der unteren Leiste. Bild 2 der Anleitung.

Sollte keine Reparatur durch Windows möglich sein und du willst Daten retten, würde ich PartetMagic empfehlen. Auf CD brennen und den Rechner starten Sprache auf german beim Booten stellen. Ist auch für Anfänger verständlich, was man von Knoppix nicht unbedingt behaupten kann.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Oder mit dem Tool Unetbootin einen Bottbaren Stick erstellen
Anleitung dazu und wie zu verwenden
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

« Letzte Änderung: 17.11.12, 13:31:45 von Otto_2 »

« Win XP: 2 BildschirmeWindows 7: Spiele stürzen nach kurzer zeit mit Bluescreen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...