Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte wird erkannt - kein lw buchstabe - kontextmenu nicht aktiv

hall gemeinde,
auch wenn ich euch vllt mit meiner frage nerve: habe jetzt eine geschlagene stunde voller geduld damit zugebracht in div foren nachzuschauen, wie ich meine externe festplatte (lacie 500gb) sowohl an mein xp (pc) als auch win7 (notebook) angeschlossen kriege. gehe bei bden in die dt-verwaltung rein u klickeda, wo meine festplatte sich befindet mit rechtsklick drauf -ist leider nicht aktiv, sodass ich weder aktivieren kann, noch formatieren o.ä. unter win7 hat sind sogar 3 partitionen angegeben: 200MB fehlerfrei EFI-System - 465,44GB fehlerfrei (primäre part.) - 128MB Nicht zugeordnet // hab ich so unter XP nicht.
kann es sein, dass die platte nicht formatiert ist? ich möchte das ja tun, aber kontextmenu lässt es nicht zu, da nicht aktiv (nur die "Hilfe" ist aktiv)
in keinem forum war die lösung zu finden............evtl hier? grüße, alexander



Antworten zu externe festplatte wird erkannt - kein lw buchstabe - kontextmenu nicht aktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit angeschlossener externen Festplatte posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
so siehts aus..........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und so siehts auf XP aus..........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal unter Windwos 7 einen rechtsklick unterhalb von Datenträger1 machen und die Platte Online stellen.

Falls die Platte online angezeigt wird, dann würde ich alle Partitionen löschen und Partitionen in NTFS anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Externe hat eine EFI System_Partition. Sagt dir dies was? Die Platte wurde als GPT Partition angelegt. Mit einer solchen kann XP nicht umgehen.
AchimL hat es schon erwähnt eine MBR NTFS Partition verwenden.

« Letzte Änderung: 28.01.13, 19:30:59 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das volumen gelöscht (in nullkommanix) und jetze siehts so aus ----DANKE für die unterstützung..............grüße, alexander

------- wofür brauch ich diese EFI partition, die kann ich nämlich nicht löschen..........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt bin ich mal nach XP und habe wohl was falsch gemacht; hab der festplatte in der ansicht gesagt, löschen und kann sie nicht mehr aufrufen. wie kann ich dem system sagen, dass ich sie wieder sehen will; lw-buchstabe konnte ich in XP allerdings leider immer noch nicht vergeben. EFI bleibt immer drin...........kann jmd helfen? gr

Ich hätte erst mal die genaue Bezeichnung der "Lacie-Platte" hier genannt.
Hast du dir u.U. eine Netzwerkplatte oder eine Multimedia-Festplatte zugelegt, die in der 200 MB-Partition Verwaltungsdaten hat (hatte - nun aber vielleicht nicht mehr lesbar?) ?

http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10049

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ne LaCie 500GB porsche design u schon paar jahre alt. unter win7 läuft sie jetzt. unter XP am pc hab ich den fehler gemacht in der dt-verwealtung, dann ansicht, dann löschen. dh einen lw-buchstaben konnte ich noch immer nicht vergeben; wie vorher bei win7 kontextmenu nicht aktuell. stzattdessen dachte ich na ja löschen der ganzen zeile u jetzt bekomm ich die nicht mehr rein. in excel zb kann man ja auch spalten etc ausblenden u kriegt sie wieder her............wie kann ich also dem system sagen, dass ich die per usb angedockte platte in der dt-verw. sehen möchte? gr al

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht so aus

unter Windows 7 diese Befehle als Administrator ausführen

 Start > ausführen > diskpart

Befehle:
 List disk
select disk ZAHL (deiner HDD, die du formatieren möchtest)

clean


nun ist sie erstmal leer,
jetzt kannst du unter "rechtsklick->Verwaltung->Datenträger" -> Laufwerk initialisieren -> dann das erste Auswählen (MBR)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guter tip, aber sieht so aus.........mann diese 100KB für bilder machen mich noch verrückt..............krieg diese dinger nicht unter 160..........und dann gibts noch nicht mal ne möglich die zu löschen, wenn sie mal als anhang da sind.......komische anwendung -oder mach ich was falsch........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erledigt; ist natürlich die 1.......... ::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, der thread ist zu, aber für XP hab ich immer noch ein prob s. diesen faden:

>>>>>XP: LW festplatte gelöscht in ansicht dt-verwaltung; wie rückgängig?<<<<<

weiss vllt jmd ne lösung, wie ich die dt-verw dazu bringe mir das lw anzuzeigen, auch wenn ich dann als 2. immer noch keinen buchstaben habe, aber das löst sich ja dann evtl.........grüße, alexander

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe mit parted magic einen neuen MBR und partioniere die platte nach wunsch.

 

Zitat
>>>>>XP: LW festplatte gelöscht in ansicht dt-verwaltung; wie rückgängig?<<<<<

weiss vllt jmd ne lösung, wie ich die dt-verw dazu bringe mir das lw anzuzeigen, auch wenn ich dann als 2. immer noch keinen buchstaben habe, aber das löst sich ja dann evtl..
Was  ??? ???

Festplatte unter Win 7 als MBR-Datenträger konvertieren!

 
Zitat
Schreibe mit parted magic einen neuen MBR und partioniere die platte nach wunsch.
und dann? ::)

« MSI C620MX Windows 7 wieder verkauffähig machen - Daten sicher entfernenXP: LW festplatte gelöscht in ansicht dt-verwaltung; wie rückgängig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...