Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe USB Festplatte wird nicht erkannt

Hallo alle zusammen
Ich habe da ein kleines ( großes) Problem
habe mir eine Samsung 160GB Festplatte gekauft
+ ein Externes Geäuse USB 2.0 habe alles zusammengebaut
mein Notebook ein Dell 500 MHz 256BM Ram 20GB interne Platte  Notebook hat USB 1.0 und über eine PCMCIA Karte USB 2.0 mit zusätzlich Firewire (combo Karte)
Jetzt kommt mein Problem !
stecke ich die PCMCIA USB2.0 Karte rein wird sie erkannt "Ding Dong" stecke ich die Externe Festplatte rein " Ding Dong " erkannt aber auf dem Arbeitsplatz keine Externe Festplatte zu sehen !

unterDatenträgerverwaltung im Arbeitsplatz ist sie auch nicht !
Stecke ich sie in den USB 1.0 der schon immer im Notebook war ist alles Super Platte da und kann auch
Dateien rauf schieben .
P.S. habe dann das ganze noch mal an meinem PC getestet der hat USB 2.0 ab Werk das gleiche Problem
"Ding Dong " erkannt aber nichts im Arbeitsplatz
auch unter Datenträgerverwaltung nichts .
Das Externe Gehäuse soll aber USB 2.0 machen !

auf allen PC`s ist XP Prof. drauf Help me please



Antworten zu Externe USB Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du hier den letzten Thread schon gelesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-13357.html

seas,

ich hab auch das problem, das meine externe festplatte nicht erkannt wird. ich habe einen dell inspiron 5150 und benutze XP.das komische ist :
ich habe 4 festplatten wovon auf 3 platten win2000 installiert ist. diese 3 erkennt er nicht. die andere, wo nur daten (mp3's) drauf sind. die erkennt er.
ich brauche von den anderen 3 platten noch daten und will sie danach formatieren. aber wie komm ich daran, wenn der laptop sie nicht erkennt.
ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

gruss XeroX

Hi,
ich habe auch das gleiche problem  :-[  was ist das für einen streß mit diesen externen Festplatten.  habt ihr schon eine lösung gefunden? kann mir jemand bitte bescheid sagen.

danke

Ich hoffe ich kann helfen :-)

Wird beim erstmaligen Anschluß einer neuen Externen Festplatte diese nicht automatisch erkannt und der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" erscheint mit der Meldung daß er einen "USB TO IDE" Treiber installieren möchte, kann man die Option wählen "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" weiter klicken und in "Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen" einen Haken setzen.
Als Quelle folgendes Verzeichnis angeben: C:\WINDOWS\inf
Hier befindet sich die usbstor.inf Datei für das Einbinden des Windows XP USB-Massenspeichergerät Treibers.
Wieder auf weiter klicken und der Treiber wird installiert.
Der Assistent erscheint zweimal, also zweimal die gleiche Prozedur durchführen.

Geholfen hat:
http://www.heise.de/mobil/artikel/68825/1
Zweiter Absatz....

Gruß mara

Hallo irgendwie funktioniert das nicht bei mir! also ich habe gar keine Möglichkeit da ein Pfad selber anzugeben, denn wenn ich die ext. Festplatte anschließe heisst es dann nur am Ende " Es sind Fehler beim installieren der Hardware aufgetretten"!?!?

War das bei euch auch so?

Sehr komisch!

Gruß

Bei Microsoft gibt es einen Artikel in der Knowledgebase KB 892050 der einen Fehler beim Erkennen von neuen USB Geräten unter WinXP SP 2 beschreibt;
einen Fix gibt es wohl - aber noch nicht zum Download - muss telefonisch angefordert werden.

Zur Not kann man auch Windows im abgesicherten Modus starten und die Festplatte dann einstecken.
Dann geht erstmal alles. 8)

hallo ich habe auch ein problem mit meiner externen festplatte ich will sie an meinen ferseher , recierver und dvd player anschließen  die geräte erkennen auch die festplatte können sie aber nicht öffnen   
nehmen sie nicht an.

ps, ich kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt bestimmt an der Formatierung, mit NTFS können diese Geräte meist nichts anfangen.
Die wollen FAT oder evtl. auch FAT32.
Mal im Handbuch nachsehen.

Hallo

Habe seit Juni eine Medion HDDrive2GO USB Festplatte. Bis gestern Morgen hat sie einwandfrei gearbeitet, aber jetzt wird sie nicht mehr erkannt.Sie ist schon formatiert.In der Datenträgerverwaltung wird sie als nicht zugeordnet angezeigt. Habe sie auch schon an meinen alten Rechner angeschlossen. Das selbe Problem. kann jemand helfen  ???

LG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

"nicht Zugeordnet" bedeutet, es ist keine Partition mehr auf der Platte vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue mal die Platte aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein. Anschließend partitioniere und formatiere die Platte. Es kann sein, dass der Controller im ext. Gehäuse eine Macke hat.

Zitat
Baue mal die Platte aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein. Anschließend partitioniere und formatiere die Platte. Es kann sein, dass der Controller im ext. Gehäuse eine Macke hat.

Jo geht !

Also ich habe auch das Problem gehabt, dass die Festplatte von einen auf den anderen Tag einfach nicht erkannt wurde. "USB wird nicht erkannt"

Hatte alles versucht ging aber NIX. Wollte ja eigentlich nicht die Festplatte aufmachen, wegen Garantie und bla bla. Da ich sie aber im Netz gekauft hatte, wollte ich nicht mit zurücksenden und all dem Stressigen hin und her. Also hab ich eben selber zum Schrauber gepackt und tadaaaa geht wieder. Hab die Festplatte aus dem Externen Gehäuse rausgebaut und sie wie eine ganz normale festplatte eingebaut. Ging sofort an. Das einzige Problem ist jetzt noch was ich suchen muss, wie ich sie wieder zu der externen machen. Brauche wahrscheinlich neue Externe Gehäuse. Muss mal schauen ob ich ürgendwo finde.

Also es liegt an dem Externen Gehäuse - Da ist wohl ürgendwas kaputt gegangen wa. Also für alle die verzweifeln, entweder ihr baut sie aus oder schickt sie ein und habt eine neue Festplatte aber keine Daten mehr. Oder ihr lasst die Daten retten, was viel zu teuer ist (abzocke hoch 10). Denn die werden wohl die Festplatte, genauso ausbauen und dann die Daten rüberspielen ^^lol.

Naja versucht es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist gar nix hin udn die 2 TB Platte im externen Gehäuse geht gar nicht
win xp erkennt das zeug gar nicht


« Windows Vista: Mein rechner lässt sich normal hochfahren aber zeigt nix anExterne Platte wird nicth erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...