Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

Soeben habe ich mir eine externe USB Festplatte von Samsung gekauft. Xp pro erkennt sie, sagt mir zwar, dass ich nur einen 1.1 Hub habe, aber über den Explorer kann ich die Platte nicht mit Daten füllen, da kein Laufwerksbuchstabe vergeben wird. Mit anderen 2.0-USB-Geräten am 1.1-Hub funzte das bisher problemlos.



Antworten zu Win XP: Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt:

Hallo,

hast Du die Festplatte schon formatiert?

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

hatte das gleiche problem. lag an der stromversorgung, die win XP regelt: einfach in die systemsteuerung gehen, dann auf system/hardware/gerätemanager, dann auf USB-Conrolle/[entsprechender bzw. alle] USB-root-hub (rechte maustaste und dann auf eigenschaften). dann auf registerkarte energieverwaltung und dann das kontrollkästchen "computer kann gerät ausschalten, um energie zu sparen" DEAKRIVIEREN. dann einfach platte (die mit strom versorgt sein muss) an den USB port anstöpseln und nach einem weilchen sollte sie nun erkannt werden, vorrausgesetzt Jumoper ist auf "master" gestellt und die festplatte partitioiert und formatiert... alle angaben ohne gewähr (sollte aber funktionieren)... MFG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xp, usb 1, 2 TB samsung platten, externes gehäuse
ging immer, irgendwie gez nicht, keien der platten wird extern im gehäuse erkannt obwohl nix kaputt ist
im computer drinnen schon aber extern nicht
wieso?
und wenn ich sie einbaue kein PRoblem.
dass mit usb hub usw. das geht nicht
dekativiert ja aber keine platte wird erkannt


« Win XP: Externe Festplatte USB wird nicht erkannt!windows öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....