Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC zu langsam

Hallo mein Beitrag war weg, also nochmal. PC braucht eine Stunde um hochzufahren dann dauert es ewig bis eine Seite aufgeht. Warten auf den Cache Anfrage wird verarbeitet usw. Autostartprog habe ich alle deaktiviert auch eine Werkswiederherstellung gemacht, hilft alles nix. Weiß jemand Rat?



Antworten zu PC zu langsam:

Hast Du es so gemacht:

http://www.computerbild.de/fotos/Windows-schneller-machen-Unnoetige-Autostart-Programme-deaktivieren-9005844.html#1

Da solltest mal mit Malwarebytes einen Scan machen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe auf Start/Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen bei Systemeigenschaften auf Erweitert dort bei Leistung auf Einstellungen..dort bei Leistungsoption auf Erweitert dort bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern...dort wenn vorhanden oben links das Häkchen Auslagerungsdateigröße für alle .......entfernen und Punkt bei Größe wird vom System verwaltet setzen und dann auf festlegen klicken. Wenn das nicht dem Rechner auf die Beine hilft noch mal mit dem Ergebnis hier nachfragen.

MfG

vielen dank für eure ratschläge. habe sie alle befolgt, hat aber trotzdem nix gebracht trotzdem vielen dank!
@ poldie-3 habe es so wie du es beschrieben hast gemacht. hat nichts gebracht und habe es deshalb wieder rückgängig gemacht

Hast Du auch mit Malwarebytes gescannt?

Gib mal ein paar Daten von Deinem PC preis - vielleicht können da Rückschlüsse gemacht werden.

Gruß
Bosco

Hey Bosco, ja habe auch mit Malwarebytes gescannt. Was möchtest du denn für Daten?
Gruß Lara

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten, so in etwa:

richtig posten

brand      
Marke: GA-B75N
os      
BETRIEBSSYSTEM: Microsoft Windows 8
ram      
RAM: 8,00 GB
processor      
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470T CPU @ 2.90GHz
Insgesamt gefundene Probleme:
66
brand
Potenzial für Verbesserung: Groß
logo   
System Care

das sind die Daten, wenn ich die Probleme beheben lassen will muss ich kaufen. Dachte das wäre ein kostenloses Reparaturprogramm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade dir den CCleaner aus dem Internet, der ist kostenlos und überprüfe damit mal deinen Rechner.

Wie? wieder rückgängig gemacht? Das sind die richtigen Einstellungen für einen Normalanwender.

MfG

« Letzte Änderung: 09.05.16, 13:38:31 von poldie-3 »

...Insgesamt gefundene Probleme:
66
brand
Potenzial für Verbesserung: Groß
logo   
System Care...


Finger weg von solchen Programmen:

https://ingoboettcher.wordpress.com/2015/05/28/ein-kritischer-blick-auf-iobit-advanced-systemcare/

Gruß
Bosco

PS: Download immer vom Hersteller und alles, was zusätzlich angeboten wird, abwählen. Chip.de liefert gerne Adware mit!
« Letzte Änderung: 09.05.16, 20:02:42 von Bosco »

Wenn alles nicht hilft, wäre vielleicht eine Neuinstallation zu überlegen. Sofern Du ein Systemabbild bzw. ein Backup hast, ist das kein großes Problem. Dann kannst Du auch gleich überlegen, eventuell auf Windows 10 zu wechseln, solange es noch kostenlos möglich ist.
Wenn der Computer schon einige Jahre auf dem Buckel hat, dann hat sich mitunter viel Müll angesammelt. Der CCleaner wird eigentlich gut beurteilt - kannst es ja auch damit mal versuchen.

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 10.05.16, 15:35:56 von Bosco »

hey, mit CCleaner habe ich auch gescannt. hat auch nix gebracht. ich habe schon Werkswiederherstellung gemacht alles nix geholfen. würde ja neu installieren habe nur keine CD. Früher war ja wenigstens eine dabei, damit man das Betriebssystem neu installieren konnte. Neenee, nicht win 10, hatte auf win 10 upgradet da begann ja das Problem.

....würde ja neu installieren habe nur keine CD. Früher war ja wenigstens eine dabei, damit man das Betriebssystem neu installieren konnte.....


https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8.1+ohne+cd+neu+installieren

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Umstieg-Tipps-Windows-7-8-Vista-XP-11576965.html

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 11.05.16, 08:04:41 von Bosco »

hey Bosco, Frage, du hast mir einen Link geschickt für 8.1. Kann ich das 8.1 dort bedenkenlos runterladen und neu installieren? Ich bin absoluter Laie!

MfG

Du kannst Dein Betriebssystem von 8 auf 8.1 oder auch auf 10 upgraden. Dazu brauchst Du keine CD, aber den Key. Wenn Du den nirgends findest, kannst Du den mit diesem Tool auslesen:

https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Freeware reicht aus.

Ich würde Dir den Wechsel auf Windows 10 empfehlen - habe das Upgrade von Win 7 gemacht und alles lief problemlos. Allerdings ist es wichtig, die Einstellungen entsprechend anzupassen:

http://www.verbraucherzentrale.de/windows10?pic=1

Hier die Möglichkeiten der Upgrades:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Von_Windows_7_oder_8_auf_8.1_upgraden___so_geht_s_-Anleitung-8365089.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-8-zu-10-Tipps-Umstieg-12285274.html

Solltest Du es Dir nicht zutrauen, dann gibt es sicher jemand, der sich damit auskennt und das für Dich erledigt.

Viel Erfolg und Gruß
Bosco

Nicht vergessen:
Nicht das aktuell bestehende System aktualisieren, sondern das neue System 8.1 oder 10 neu installieren. Nur so kannst Du sicher sein, dass alles wieder funzt.

Suche Dir jemand, der Dir vor Ort helfen kann.

Gruß
Bosco

hallo, also ich habe das setup tool 8.1 runtergeladen, nimmt aber meinen produkt key nicht an. habe auch den KeyFinder runtergeladen der zeigt mir den gleichen Key an.werd ihn wohl mal zur reparatur bringen. vielen dank fürs helfen!
Gruß Lara

....werd ihn wohl mal zur reparatur bringen...

Gute Idee! Wenn Du keine private Hilfe bekommen kannst, könntest Du es vielleicht mal hier versuchen:

http://www.arlt.com/Servicepreisliste/

Gruß
Bosco

« Windows 7: PC stürzt während Avira Echtzeitscanner ständig ab!Windows 7: neue Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!