Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ordner "Gesendete" von gmx nach Windows-Live-Mail importieren

Wie geht das (siehe: Betreff)? Also ALLE Nachrichten importieren...



Antworten zu Ordner "Gesendete" von gmx nach Windows-Live-Mail importieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über abruf per IMAP wäre nachzudenken.

IMAP geht bei gmx nur als Premium-Kunde.

Will mit Windows Live Mail alles synchronisieren, Eingang und Gesendete.

Alternativer Vorschlag zu IMAP?

Du könntest die gesendeten Nachrichten in den Posteingang verschieben. Und dann wieder per POP3 abrufen.

Was machen die gesendeten Mails überhaupt aufm GMX-Server wenn du nen Mailclient verwendest?  ::)

 

Zitat
IMAP geht bei gmx nur als Premium-Kunde.

Zu geizig für IMAP?  ;D

Die erste Bemerkung scheint mir sehr hilfreich zu sein.

Die zweite Frage hättest Du Dir auch selber beantworten können: Ich benutze erst seit Kurzem Live Mail, habe mich vorher immer eingeloggt und da liegen ca. 5.000 Nachrichten bei Gesendete...

Die letzte Frage ist unverschämt. Außerdem ist Geiz geil...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IMAP geht bei gmx nur als Premium-Kunde.

Das ist nicht richtig. Mein Posteingang läuft über "imap.gmx.net"
und ich bin kein Premium-Kunde  ;)

GMX schreibt aber selbst, dass das nicht geht  [???] naja probieren kann man es ja   :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst ja in meinem Bild die Einstellungen ohne Premium  ;)

Damals nur angemeldet und gut war.....

Bin bei gmx. Habe soeben das POP3-Konto in Live Mail gelöscht und ein neues Konto mit dem Servertyp IMAP erstellt.

Bei der Anleitung von gmx "So verknüpfen Sie Ihre Ordner" ist ein Screenshot, wo der Reiter "IMAP" angezeigt ist. Bei mir fehlt dieser Reiter jedoch, wenn ich in Live Mail bei den Konto-Eigenschaften.

Also braucht man doch GMX Pro Mail / Premium... :(

Nimm mal Mozilla Thunderbird. Das Teil richtet sich automatisch ein und du musst nur als Typ IMAP auswählen.

cosinus:

Scheint ne gute Sache zu sein der Donnervogel! Danke!

Nur noch eine Frage zum angehängten Screenshot. Was ist "INBOX" und "OUTBOX"? Ich habe ja schon den "Posteingang" und "Gesendete"

Und noch eine Frage: Warum gibt es im Ordner Gesendete nicht die Spalte "An", sondern nur "Beteiligte"?

Der Donnervogel scheint gut zu sein, aber schon deutlich anspruchsvoller bei den Einstellungen als Live Mail...

Und dann noch eine Frage:

Ich habe noch ein paar alte *.eml-Dateien, die ich in den Gesendete-Ordner von Thunderbird importieren will. Wie geht das?

INBOX ist der Posteingang. OUTBOX der Postausgang.
EML-Dateien kannst direkt mit Thunderbird öffnen.

Dann ist "OUTBOX" und "Gesendete" also doppelt gemoppelt? Der Ordner "Gesendete" ist ja schon synchronisiert worden. Was passiert jetzt, wenn ich "OUTBOX" noch abboniere?

Hast Du die Frage bezüglich der Spalten "An" und "Beteiligte" übersehen? Also ich will nicht wissen, wer an der e-mail beteiligt war (was heißt das überhaupt?), sondern sehen AN wen ich gesendet habe...

Mails die du sendest bleiben nur einen Moment in OUTBOX. Gesendete Mails landen dann automatisch im Ordner gesendet. Und meine Güte, die Spalte Empfänger musst du nur aktivieren über nen Rechtsklick. ::)

Ja, o.k., sorry, die Spalte "Empfänger" hätte man sehen können - aber nicht (sofort) müssen. Wie gesagt, im Vergleich zu Live Mail ist der Donnervogel deutlich anspruchsvoller, was die Anzahl von Einstellungen und Möglichkeiten betrifft - und da kann man dann mal den Überblick verlieren...

Aber danke trotzdem, dass Du mich noch einmal darauf hingewiesen hast!
Manch Anderer hätte mich wahrscheinlich wüst beschimpft...

Ja, die eml-Dateien lassen sich problemlos öffnen. Ich möchte sie aber alle direkt im Ordner "Gesendete" haben. Habe die Dateien kopiert und in den Ordner "Sent Items" im Speicherordner von Donnervogel platziert. Der Ordner war leer, was ja bekannt ist, da das ja ein Grundprinzip von IMAP ist.
Wie bekomme ich nun aber die alten mails direkt in den Donnervogel-Ordner "Gesendete"?

Wie?


« PC ist extrem langsam!!!:(((((Der Pfad ist nicht verfügbar. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!