Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Software wird blockiert

Hallo Zusammen,

bei dem Versuch ein Programm zu installieren, erscheint angehängte Fehlermeldung.
Wo kann ich vorübergehend, die Sicherheitseinstellungen entsprechend ändern, dass ich die Installation vornehmen kann?

Viele Grüße Sebastian



Antworten zu Installation von Software wird blockiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuche doch mal das im folgenden Link beschriebene.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Diese-App-wurde-aus-Sicherheitsgruenden-blockiert-15623153.html
Also die Installation in der Kommandozeile.
Habe ich selbst noch nicht getestet aus Mangel an unter Win10 nicht mehr unterstützter Software.

 [???][???][???]

Könnte m.E. unter einem Microsoft-Konto klappen ...

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
versuche doch mal das im folgenden Link beschriebene.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Diese-App-wurde-aus-Sicherheitsgruenden-blockiert-15623153.html
Also die Installation in der Kommandozeile.
Habe ich selbst noch nicht getestet aus Mangel an unter Win10 nicht mehr unterstützter Software.

Das kann ich versuchen. Hier verstehe ich den folgenden Absatz leider nicht:

" legitimieren Sie den Admin-Start im UAC-Dialog mit Alt-J"

Wo genau gebe ich Alt-J ein bzw. drücke ich die Tasten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[???][???][???]

Könnte m.E. unter einem Microsoft-Konto klappen ...

T-A

Mir ist jetzt leider nicht klar was du genau meinst. Mein Microsoftkonto ist aktuell und auch angemeldet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Alt-J nochmal
Das ist Ersatz für das klicke der Ja-Taste.
cmd suchen --- mit Rechtsklick auf das Ergebnis als Administrator ausführen --- Dort dann Ja anklicken oder eben Alt-J

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das entsprechend vorgenommen, aber leider kam nach der Eingabe ins cmd-Feld keine Aktion.
Das ich das Setup von einer DVD lade macht hier keinen Unterschied?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön wäre es, wenn Du verraten würdest, was für eine Software von EA Du installieren willst.

Du sollst laut Anleitung den kompletten Pfad der Setup-Datei in die Eingabeaufforderung kopieren oder per Hand reinschreiben und dort starten. Hast Du das getan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ja kein Problem. Das ist Sims2.

Ja habe den komplett eingefügt. Sieht dann folgendermaßen aus:

C:\windows\system32>"D:\eauninstall.exe"

Es kommt die Meldung "Zugriff verweigert"

« Letzte Änderung: 31.03.20, 20:32:47 von HäringS »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast Du denn den Pfad hergeholt?

Sims2 will also irgendwas deinstallieren. Und das ganze mit eauninstall.exe, welche auf D: im Hauptverzeichnis liegt.
Schon ein ungewöhnlicher Platz. Na, egal.
Beschränke Dich mal auf D:\eauninstall.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über den Explorer habe ich die DVD ausgewählt. Hier stehen mehrere Anwendungen zur Auswahl, welche ich auch alle schon durchprobiert habe (Siehe Anhang)

Der Link sieht leider so aus weil die Anwendungen unter D: liegen.
Und unter cmd fängt der Pfad leider immer mit "C:\windows\system32>" an. Daher der komische Pfad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn Du die Autorun startest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier taucht folgende Fehlermeldung auf:

C\windows\system32\AutoRunGUI.DLL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann öffne den AutoRun-Ordner und starte die Setup.exe.
Da die Dateierweiterungen bei Dir nicht sichtbar sind, gehe im Explorer auf Ansicht und mache den Haken bei "Dateierweiterungen" rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin die ganze Zeit mal von Win10 ausgegangen.
Dann hilft Dir auch folgender Link weiter.
https://praxistipps.chip.de/sims-2-unter-windows-10-spielen-so-gehts_47619

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im AutoRun Ordner der DVD ist keine .exe-Datei. Ausschließlich die, welche ich in dem letzten Bild gezeigt habe - auch wenn die Dateinamenerweiterung angekreuzt wurde.

Win10 passt. Habe den Patch heruntergeladen. Beim Versuch der Installation kommt leider folgende Fehlermeldung:
"Die Sims2 ist nicht oder fehlerhaft auf dem Computer installiert. Bitte die Sims installieren oder erneut installieren."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Dateien sind denn im AutoRun-Ordner?
Keine Setup......?
Du kannst auch mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken und dann unter Eigenschaften die Dateiendung sehen.
Ist der Haken bei Dateinamenerweiterungen wirklich drinnen geblieben?

Einen Patch kannst Du natürlich erst installieren, wenn das Game installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Dateiendungen sehe ich...

Hier sind allerdings nur .bmp und eine .cfg-Datei hinterlegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Wenn das eine Original-Installations-CD ist und nicht irgendwas selbsgebranntes, dann muß irgendwo ein ausführbares Programm sein mit einem Namen, der irgendwas beinhaltet, wie Setup oder Install oder ähnlichem und hinten möglichst noch ein ".exe" dran.
Mehr fällt mir jetzt nichts dazu ein.
Du hast aber irgendwann schon mal was installiert?
Gruß
Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also die DVD ist selbstverständlich original. Es gibt auch .exe-Dateien aber die heißen wie in dem einen Bild zu sehen.
Vermutlich werde ich die Mühe aber langsam lassen und einfach eine neue Version kaufen - die sollten dann ja auf Win10 funktionieren ;D

Danke aber für deine Hilfe soweit :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rede ich gegen eine Wand? Muß ich jetzt mal so sagen. Du beziehst Dich nur auf das Hauptverzeichnis der CD. Das habe ich nun zur Genüge angesehen. Zeige dieses mit Dateierweiterungen und dann den AutoRun-Ordner mit Dateierweiterungen.
SIMS 2 wird es wohl nicht in einer "neuen " Version geben. Ich glaube gelesen zu haben, das stammt von 2004.


« Kumulatives Update für Win 10 KB4541335win-10-VPN-problem-nach-update- KB4535996 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...