Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Javascript blockiert nach Installation von Antivirus Avira free

ICh habe das Antivirusprogramm Avira free installiert. Dnaanch konnte ich einige Internetseite nicht mehr richtig sehen, und es kam die Meldung " Bitte aktivieren Sie java script". Aber im Browser war java script aktiviert. in einem Forum habe ich gelesen, dass die neuste Version von avira free tatsächlich manchmal die java script blockierte. Also habe ich jezt das Avira free deaktiviert, das Computer neu gestartet. Aber das Problem mit dem blokierten java script bleibt. Was nun???



Antworten zu Javascript blockiert nach Installation von Antivirus Avira free:

Muss es denn unbedingt Avira sein?
Lese mal hier:

http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-kostenlos-So-schlagen-sich-Gratis-Tools_64446772.html

Download aber nicht von chip.de (da gibt es leider PUP dazu), sondern direkt von den Herstellern (eventuelles Beiwerk abwählen).

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Versuch:

Hast Du mal den Echtzeitscanner im AntiVir deaktiviert ?

Sollte das nichts nützen, ist es tatsächlich so, dass Avira Antivir Free 2013 einige Java-Scripts blockiert.

Da Avira Free AntiVir sowieso nicht alles erkennt und teilweise auch Fehlalarme ausgibt, ist es sinnvoller wie der Vorposter schon schrieb, ein anderes AntiVir Prog. zu nutzen.

weitere Freeware z.B.:

http://www.heise.de/download/microsoft-security-essentials.html

http://www.comodo.com/home/internet-security/free-internet-security.php

http://free.agnitum.com/de/





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???]

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1218596

 ::)8)

Beispielseite ???
Bei meinem XP & W7 keine Probleme damit ...

« Letzte Änderung: 25.11.13, 16:10:54 von Ava-Tar »

Danke an alle für die Antworte. Mein Problem ist, dass ich schon Avira deinstalliert habe, und trotzdem ist java script weiterhin blockiert. Was soll ich machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auch, wenn Du Avira deinstalliert hast, hast Du immer noch Einträge in der Registry.
Auch mit dem Avira Remover bleiben diese erhalten.

http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-Removal-Tool-9070.html

Um alles zu löschen, starte in den abgesicherten Modus, Adminrechte sollten vorhanden sein,
Dann in die Registry gehen und jeden Eintrag von Avira löschen.
Dann Neustart.
Wie sieht es nun aus ?


« roobot.exe.vir !GVU Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...