Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anwendungsfehler 0xc000007b

Hallo, zu allererst meine Hardware (nicht mehr das aktuellste)

MSi Ge60 2pe Apache Pro (Laptop von 2015)
Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 18363)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50 GHz   2.50GHZ
RAM: 8GB
Intel (R) HD Graphics 4600
NVIDIA GeForce GTX 860M

Ich habe seit längerem Probleme mit dem Laptop.
Nach einem Neuaufsetzen des Betriebssystems fing der Laptop an zu spinnen.
Anfängliche bekam ich immer Fehlermeldungen das zwei .dll - Datein fehlen würden. Dank Google war das schnell behoben. Ich benutze den Laptop weiterhin für mittelklassige Spiele und bekomme dann zb bei Origin den Fehler "igoproxy64.exe anwendungsfehler"
Der Fehler taucht sporadisch auf, nachdem ich im Internet keine Lösung fand die half, beließ ich es dabei, denn ich konnte trotz allem die Spiele spielen.
Nun fängt es bei Steam an.
Anwendungsfehler (0xc000007b) Die Anwendung kann nicht gestartet werden.

Ich habe bisher folgendes versucht.
sfc/scannow (Keine Fehler)
DISM (Keine Fehler)
Festplattenüberprüfung
Ausführung des Programms Aio-Runtime
Ausführung des Spiels als Administrator
Über Steam versucht, Datein zu reparieren und zum guten Schluss
mehrmaliges De-und Neuinstallieren des Spiels. Nichts hilft und solangsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Neu-Aufsetzen ist eigentlich keine Option, die Arbeit würde ich mir gerne sparen.

Danke schon mal vorab & schönen Abend noch.

« Letzte Änderung: 27.05.20, 20:58:39 von MarieTh94 »


Antworten zu Anwendungsfehler 0xc000007b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo das hört sich leider nach defektem ram an  :o:-X prüf den mal mit memtest86 wenn du das nicht kannst musst du mal in eine notebook oder pc werkstatt und fragen ob die dir den prüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die Antwort!

Der RAM ist ganz neu. Ich guck, wenn ich zu Hause bin, welche Bezeichnung der hat. Ich weiss auf jedenfall, dass das ein Kingston Riegel ist mit 8GB. Mein alter 8GB RAM Riegel war nämlich hin, hat mir ordentliche Bluescreens verursacht und bei diesem Test den du mir vorgeschlagen hast, wurde immer ein Speicherproblem festgestellt. Seit dem neuen Riegel nicht mehr.
Ich werde es aber natürlich trotzdem testen. Schaden kann es ja nicht.

Lieben Gruß  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche mal mit dem Tool All in One Runtimes den Fehler zu reparieren:

https://praxistipps.chip.de/fehler-0xc00007b-anwendung-konnte-nicht-gestartet-werden-problemloesung_51252

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo, das mit dem All In One Runtimes Programm habe ich bereits gemacht. Er möchte dann nur ein JAVA Update machen, was aber fehlschlägt und das Programm schließt sich von alleine.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielen Dank für die Links, ich bin wohl das beste Beispiel dafür, wie etwas nicht funktionieren kann, wenn man die Programme nicht aktuell hält  ::):-[;D.
Mein AiO-Programm war veraltet und scheinbar lag es daran, denn erstaunlicherweise funktionierte das Java-Update jetzt.
Den Memtest kann ich aktuell nicht machen, da ich keinen Stick oder ne CD zur Hand habe. Ganz laienmäßig habe ich jetzt das mdsched-Tool genutzt, was mir keinerlei Speicherprobleme rückmeldete.
So, und jetzt gibt es kaum noch Möglichkeiten oder?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hallo.also der RAM okee ist ist das ja mal wieder ein echt doofer Fehler  :o:(
Wenn du Pech hast ist was anderes kaputt.Du kannst ja mal deine Festplatte prüfen mit cristal disk info.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe jetzt mal die Festplatten-Infos.
Ich bin mir bewusst, dass das nicht die beste Festplatte ist, als mir die letzte hopps gegangen ist, hatte ich die am schnellsten zur Hand. Ich gucke mich schon die ganze Zeit nach einer neuen, bzw einer weiteren um. Hätte gerne wieder mehr Speicherplatz. (Ursprünglich wird der Laptop mit 1TB geliefert.)

Ich bin in Computerdingen nicht die hellste Kerze und das meiste hat eher durch Zufall funktioniert denke ich :D
Ich erkenne durch dieses Progamm erstmal nichts, aber vielleicht ja ihr?

Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo.mit der festplatte ist auch alles okee  8):D
Dann wird wohl irgendwas in deinem Windows kaputt sein.Hast du irgendeinen Mist installiert wie RegistryCleaner andere Cleaner oder Tuneingprogramme?  Diemachen Windows schnell und zuverlässig kaputt  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort :)

Ich habe den CCleaner und DriverBoost drauf, weil auch Schwierigkeiten mit den Treibern anfangs gab.
Die ganze Neuaufsetzung vom Windows vor 4 Wochen war ein Fehler, never change a running system...

Ich vermute, dass es da ein Problem gab und ich die Konsequenzen gerade abbekomme.
Ich hatte damals ein Windows 10 Image über dieses Media-Create Tool von Windows gemacht und so wie früher als bootfähigen Stick gemacht. Das hat einfach gar nicht funktioniert, er hat mir immer bei 33% einen Fehler angezeigt bei der Neuinstallation.
Dann habe ich von einem Bekannten ein neues Image von Windows 10 als CD bekommen, ebenfalls von diesem Media-Create Tool. Da ging zwar die Installation einwandfrei, aber ich bekam ständig den Fehler das zwei .dll Datein fehlen würden. Ich weiss nicht mehr genau welche Datein aber irgendwas (korrigiert mich wenn ich falsch liege) mvrc140runtime (?) Und noch einer. Trotz mehrmaligem runterladen der Datein ließ sich der Fehler damals nicht beheben, sondern erst mit dem All in One Runtimes. Da dachte ich, der Fehler wäre behoben.
Inzwischen gibt er mir nur noch ein Igoproxy64.exe Fehler (mehrmals hintereinander, aber das Programm kann ich trotzdem nutzen) und halt der Anwendungsfehler.

Vor 3 Wochen habe ich den defekten RAM-Riegel ausgetauscht, aber so wie es sich anhört sollte ich Windows vielleicht nochmal neu aufsetzen? Was kann ich denn da besser machen, ohne das Problem mit dem Image? Und die ganzen Treiber?
Ich hab mal gehört, dass man das BIOS auch updaten muss aber daran hab ich mich bisher nicht getraut.

Liebe Grüße  

Hast du irgendeinen Mist installiert wie RegistryCleaner andere Cleaner oder Tuneingprogramme?  Diemachen Windows schnell und zuverlässig kaputt  >:(
Zu diesen Hinweisen passen deine erwähnten Tools aber genau:
- CCleaner
- DriverBoost
Ob es daran liegt, daß dein Windows zickt kannst du testen nach vollständiger Deinstallation der Tools - und wenn dein System sauber davon ist:

Windows-10 mal über den Link "Jetzt aktualisieren" (Button) über die Microsoft-Seite "auf Stand Version 1909" bringen (und vorhandene Windows-Updates ergänzen) bevor du womöglich das Frühjahrsupdate (2004) ins System bringen willst
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

vor weiteren Manipulationen...
Lies bitte als zusätzliche Information zum Problem Anwendungsfehler 0xc000007b diesen Beitrag:
https://www.borncity.com/blog/2018/09/01/windows-10-fehler-0xc000007b/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Meiner Meinung nach ist die Festplatte nicht o.k., denn die Programmfehler, Löschfehler, schlechte Blöcke, ECC-Fehlerrate und CRC-Fehler liegen weit über den Grenzwerten.
Ein neue Festplatte mit sauberer Installation eines aktuellen Windows 10
wird vermutlich besser sein.
Und wie archer schon schrieb, solche automatischen Verbesserungstools bringen auf Dauer immer mehr Fehler ins System und richten mehr Schaden als Bereinigungen an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Meiner Meinung nach ist die Festplatte nicht o.k., denn die Programmfehler, Löschfehler, schlechte Blöcke, ECC-Fehlerrate und CRC-Fehler liegen weit über den Grenzwerten.

Hallo.Daliegst du leider falsch das sind völlig normale Werte ausschlaggeben sind die rohwerte aber weil die Leute hier von allem nur noch screenshots machen und keine Textlogs mehr erstellen ist das abgeschnitten.  :o::) iss aber auch egal weil alle Werte im grünen Bereich sind. okee im Blauen denn crystal stellt das okee mit blauer Farbe dar  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hallo.Daliegst du leider falsch das sind völlig normale Werte ausschlaggeben sind die rohwerte aber weil die Leute hier von allem nur noch screenshots machen und keine Textlogs mehr erstellen ist das abgeschnitten.  :o::) iss aber auch egal weil alle Werte im grünen Bereich sind. okee im Blauen denn crystal stellt das okee mit blauer Farbe dar  ;D;D
ja, das ist dann wohl richtig, unvollständige Screenshots verleiten zu solchen Aussagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sorry, das mit den anderen Werten wusste ich nicht! Die kann ich auch gerne screenshoten?

Okay, ich werde das jetzt mal alles so machen, wie es oben beschrieben ist.
Das Ziel war, dass die Festplatte ausgetauscht wird. Falls ihr da einen Tipp für mich habt? Ich weiss nicht ob HDD oder SSD usw usw. Aber vorerst halte ich mich an alles was oben beschrieben ist.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Leute.Hört doch mal mit diesen leidigen screenshots aus! jedes Diagnosetuhl kann logs erstellen und die speichert man dann am besten im txt format ab. Es geht um die Info, reine Zahlen sind das ja eigentlich nur, da brauch man keinen bunten Bilder für und es ist auch viel einfacher in crystal muss man einfach nur auf bearbeiten und kopieren klicken und schon kann man den Text im browser oder texteditor einfach einfügen und abspeichern  8);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
davon ist:

Windows-10 mal über den Link "Jetzt aktualisieren" (Button) über die Microsoft-Seite "auf Stand Version 1909" bringen

Mein Windows ist schon auf dem Stand 1909.

Ich hab DriverBoost und CC-Cleaner jetzt entfernt, wie kriege ich das "System sauber" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 8.5.2 (C) 2008-2020 hiyohiyo
                                Crystal Dew World: https://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------

    OS : Windows 10 Professional [10.0 Build 18363] (x86)
  Date : 2020/05/30 21:37:25

-- Controller Map ----------------------------------------------------------
 + Intel(R) 8 Series Chipset Family SATA AHCI Controller [ATA]
   - HL-DT-ST DVDRAM GTB0N
   - Samsung SSD 850 EVO 250GB
 - Microsoft-Controller für Speicherplätze [SCSI]

-- Disk List ---------------------------------------------------------------
 (1) Samsung SSD 850 EVO 250GB : 250,0 GB [0/0/0, pd1] - sg

----------------------------------------------------------------------------
 (1) Samsung SSD 850 EVO 250GB
----------------------------------------------------------------------------
           Model : Samsung SSD 850 EVO 250GB
        Firmware : EMT02B6Q
   Serial Number : S2R6NXAH381274Y
       Disk Size : 250,0 GB (8,4/137,4/250,0/----)
     Buffer Size : Unbekannt
     Queue Depth : 32
    # of Sectors : 488397168
   Rotation Rate : ---- (SSD)
       Interface : Serial ATA
   Major Version : ACS-2
   Minor Version : ATA8-ACS version 4c
   Transfer Mode : SATA/600 | SATA/600
  Power On Hours : 8195 Std.
  Power On Count : 1957 mal
     Host Writes : 14672 GB
Wear Level Count : 57
     Temperature : 33 C (91 F)
   Health Status : Gut (100 %)
        Features : S.M.A.R.T., 48bit LBA, NCQ, TRIM, DevSleep
       APM Level : ----
       AAM Level : ----
    Drive Letter : C:

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
05 100 100 _10 000000000000 Anz. wiederzugewiesener Sektoren
09 _98 _98 __0 000000002003 Betriebsstunden
0C _98 _98 __0 0000000007A5 Anz. Geräte-Einschaltvorgänge
B1 _97 _97 __0 000000000039 Verschleißregulierung
B3 100 100 _10 000000000000 Benutzte reservierte Blöcke (gesamt)
B5 100 100 _10 000000000000 Programmfehler (gesamt)
B6 100 100 _10 000000000000 Löschfehler (gesamt)
B7 100 100 _10 000000000000 Laufzeit schlechter Blöcke (gesamt)
BB 100 100 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Fehler
BE _67 _45 __0 000000000021 Luftstromtemperatur
C3 200 200 __0 000000000000 ECC-Fehlerrate
C7 100 100 __0 000000000000 CRC-Fehler
EB _99 _99 __0 00000000005D POR-Wiederherstellungszähler
F1 _99 _99 __0 00072A0F52F2 LBA geschrieben (gesamt)

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
        0    1    2    3    4    5    6    7    8    9
000: 0040 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
010: 5332 5236 4E58 4148 3338 3132 3734 5920 2020 2020
020: 0000 0000 0000 454D 5430 3242 3651 5361 6D73 756E
030: 6720 5353 4420 3835 3020 4556 4F20 3235 3047 4220
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8001 4001 2F00
050: 4000 0200 0200 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0101
060: FFFF 0FFF 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 0F10
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 850E 00C6 016C 006C
080: 03FC 0039 746B 7D01 4163 7469 BC01 4163 407F 0001
090: 0004 0000 FFFE 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
100: 5970 1D1C 0000 0000 0000 0008 4000 0000 5002 538D
110: 40C2 8349 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 401E
120: 401C 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0029 0000
130: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
140: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
150: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0003 0001
170: 2020 2020 2020 2020 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 003D 0000 0000 4000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0001 0000 0000
220: 0000 0000 107F 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0000 0800 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 4000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 4BA5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 01 00 05 33 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 09 32
010: 00 62 62 03 20 00 00 00 00 00 0C 32 00 62 62 A5
020: 07 00 00 00 00 00 B1 13 00 61 61 39 00 00 00 00
030: 00 00 B3 13 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 B5 32
040: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 B6 32 00 64 64 00
050: 00 00 00 00 00 00 B7 13 00 64 64 00 00 00 00 00
060: 00 00 BB 32 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 BE 32
070: 00 43 2D 21 00 00 00 00 00 00 C3 1A 00 C8 C8 00
080: 00 00 00 00 00 00 C7 3E 00 64 64 00 00 00 00 00
090: 00 00 EB 12 00 63 63 5D 00 00 00 00 00 00 F1 32
0A0: 00 63 63 F2 52 0F 2A 07 00 00 00 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 53
170: 03 00 01 00 02 85 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 16

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 01 00 05 0A 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 09 00
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0C 00 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 B1 00 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 B3 0A 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B5 0A
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 B6 0A 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 B7 0A 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 BB 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BE 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C3 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 C7 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 EB 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 F1 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 4E



Das ist jetzt die Info aus dem Crystal-Tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

sehrgut liebe Marie deiner ssd gehts gut  8):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mein Windows ist schon auf dem Stand 1909.

Ich hab DriverBoost und CC-Cleaner jetzt entfernt, wie kriege ich das "System sauber" ?

Marie niemand weiß was ccleaner und driverbuhster für Schaden angerichtet haben. Die Programme hast du deinstalliert, falls die was kaputtgemacht haben bekommste den Schaden aber nicht rückgängig nur weil du den Krempel deinstallierst.

Lass mal malwarebytes laufen mit Glück hilft das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, danke für den Tipp.

Ich habe eben alle Runtime-Versionen deinstalliert und mit AiO neu installiert. Der Anwendungsfehler ist jetzt weg. Ich hatte das zwar vor ein paar Tagen schon gemacht, aber wer weiß was jetzt richtig gelaufen ist.


Vielen Dank für die Hilfen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe eben alle Runtime-Versionen deinstalliert und mit AiO neu installiert. Der Anwendungsfehler ist jetzt weg.

Hoffentlich bleibt das so.
Falls Du eine neue Festplatte einbauen willst, dann hat die SSD natürlich enorme Vorteile obwohl sie teurer ist. Hier kannst Du die Unterschiede mal nachlesen:

https://praxistipps.chip.de/festplatten-hdd-und-ssd-wo-liegt-der-unterschied_43249

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@A.K.,
ich würde es in diesem Fall etwas krasser formulieren.
Bloß nicht von SSD auf HDD wechseln. Das gibt nur Tränchen in den Augen.
Dann lieber, System und Laufwerks-intensive bzw. ständig genutzte Programme weiterhin auf SSD, aber Daten und restliche Sachen auf eine größere günstigere HDD packen.


« Windows-10-Version-2004 / Media-Creation Tool 2004 LinkSSL Zertifikate funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...