Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucken aus Outlook

Problem: Drucken aus Outlook nicht möglich. Dateien aus Word/Excel, PDF geht alles. Wenn ich jedoch eine mail aus Outlook drucken will erscheint zwar Druckauftrag im Druckerstatus (gewohntes „Druckauftrag wird erstellt/senden etc.), dann ist der Druckauftrag weg und nix ist passiert.

Der Drucker ist ins wlan eingebunden, wurde heute neu installiert (der Besitzer hat ein neues Smartphone und selbst versucht den Drucker mit diesem zu verbinden. Kurz gefasst: irgendwann ging wohl gar nix mehr, deshalb heut mich um Hilfe gebeten-ihr merkt schon, ich bin ja auch kein Profi



Antworten zu Drucken aus Outlook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich bin ja auch kein Profi

Aber auch als Nicht-Profi sollte man schon wissen, dass man Angaben zum Rechner und Drucker machen muss.

Betriebssystem
Hardware: PC und Drucker
verwendete Office-Version

--
Olli

Welche Variante von MS-Outlook ist denn auf welchem PC mit welchem Betriebssystem installiert - bei dem das Drucken der E-Mail nicht klappt?

Variante "Schnelldruck" in Outlook hat auch nicht funktioniert?
Oder wird die E-Mail in einem separaten Fenster geöffnet und der Druck von da gestartet?
Wird dir eine Vorschau angezeigt bevor du den Druckauftrag auslöst?
(siehe Bildanhang)

Oder bezieht sich die Problematik nur auf das Drucken vom Smartphone aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 10 Home, das inkludierte Mail-App wird benutzt und das Gerät ist ein HP Notebook.

Ich komme sowohl über Schnellfunktion als auch „anklicken in der mail auf drucken“ in das Drucker Dialogfeld, da wird die Vorschau scheinbar „normal“ angezeigt (optisch zumindest kein Fehler zu sehen).

Kann von dort Drucker auswählen (da ist der richtige), Einstellungen ändern wie üblich. Klicke Drucken, Druckauftrag wird gesendet (in der Druckeranzeige zu sehen, verschwindet dann kommentarlos aber nix gedruckt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Smartphone ist gar kein Problem. Das Problem scheint sich nur auf die mail-App vom Laptop zu beziehen. Drucken geht auch wenn ich zB eine Mail über das Dialogfenster Drucken als PDF abspeichere, PDF erstellen geht, aber direkt drucken  [???]

Outlook 2019 ?  oder?
Erhältst du vor dem Absenden des Druckauftrages nicht eine gleiche Ansichjt wie in meinem Bildanhang zu sehen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, stimmt, war unvollständig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, 2019.

Bist Du sicher, dass Du keinen PDF-Drucker gewählt hast ?
Dann geht der Druck in eine Datei !
T-A

Im CH-Forum Antworten zu geben, ,acht absolut keinen Spaß mehr.
Immer wieder tauchen (auch Stunden später als man selbst Beiträge formuliert hat) plötzlich Beiträge vom fischfilet auf - mit einem Zeitstempel weit vorher - als hätte der Verfasser diese eben vorher verfaßt - und es entsteht der Eindruck, daß man mit den eigenen Beiträgen "nicht in der Lage ist", die in den verzögert auftauchenden Beiträgen des fischfilet mit zu durchdenken und seine Antwort edarauf aufzubauen.

Also:
Macht alleine weiter - da stört wenigstens niemand die Kreise im Fischbassin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird keine "includierte Mail-App" benutzt, der Snapshot zeigt deutlich ein "offline".
Solche Angaben sind für die Tonne. Sorry, ist aber so.

Wenn der Drucker also in anderen Anwendungen funktioniert, ist evtl. Dein Outlook im Offline-Modus, nicht der Drucker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows 10 Home, das inkludierte Mail-App wird benutzt
Ist ja wohl deutlich, das hier kein Outlook benutzt wird. Es kann maximal ein Outlook-Konto verknüpft sein. Somit wird auch nicht aus Outlook gedruckt, sondern aus der Mail-App. Und das nun Leo sein Drucker im Beispiel ein Offline anzeigt, wird doch nicht der Grund sein, das bei Kathata was nicht funktioniert.

Immer wieder tauchen (auch Stunden später als man selbst Beiträge formuliert hat) plötzlich Beiträge vom fischfilet aufaufzubauen.


DAS liegt daran, dass Beiträge vom "Teilfisch" immer erst freigegeben werden müssen.
Das kann ggf dauern ...
Mach bitte weiter !
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DAS liegt daran, dass Beiträge vom "Teilfisch" immer erst freigegeben werden müssen.
Das kann ggf dauern ...
Mach bitte weiter !

Das von Leo aber erwähnte daraus resultierende Problem entsteht ja nur, weil nicht zeitnah freigeschaltet wird. Entweder ihr schaltet schneller frei oder lasst es sein mit der Freischaltungspflicht. Ich hab übrigens nie eine Erklärung bekommen, warum meine Beiträge genehmigt werden müssen.  ::)

--
Olli
Ich hab übrigens nie eine Erklärung bekommen, warum meine Beiträge genehmigt werden müssen.  ::)

Tja, wenn Du den Grund immer noch nicht begriffen hast, musst Du eben weiter warten  ::)8);D

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja, wenn Du den Grund immer noch nicht begriffen hast, musst Du eben weiter warten  ::)8);D

Danke für diesen extrem netten Hinweis. Aber ich schrieb ja, dass ich bis heute keine Erklärung bekam. Und nein ohne Erklärung kann ich nichts begreifen.

Übrigens ist mir das ziemlich egal mit der Warterei. Aber ein anderer Helfer (Leo) wurde jetzt richtig vergrault.  ::)

« partition erweitern, bleiben meine daten erhaltenSSD einrichten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...