Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partition erweitern, bleiben meine daten erhalten

ich habe eine interne festplatte D:/ mit 1000gb, die langsam voll ist.. nun hab ich eine weitere festplatte mit 1000gb eingebaut. damit möchte nun das volumen D:/ erweitern.  würde auch gehen mithilfe von Computer>Verwalten>Datenträgerverwalten. jetzt ist nur meine frage:

bleiben meine ganzen dateien auf D:/ erhalten? wird der zusätzliche speicherplatz einfach hinten angefügt?


greetz



Antworten zu partition erweitern, bleiben meine daten erhalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein so funktioniert das nicht. Partitionen sind niemals datenträgerübergreifend. Nur wenn man ein RAID rüberlegt.

--
Olli

... Nur wenn man ein RAID rüberlegt.
[???]
Davon hat der Fragesteller auch nichts geschrieben - oder wurde solches Ansinnen gelöscht?

Konvertieren einer Basisfestplatte in einen dynamischen Datenträger
https://forsenergy.com/de-de/diskmgt/html/937e558f-c80c-41a3-8955-e9f20606ea18.htm

https://www.schieb.de/756741/dynamischen-datentraeger-erstellen

Solche Konstrukte habe ich bisher aber immer vermieden. - Ein weiterer Datenträger läßt sich doch auch so parallel zu schon vorhandenem (vorhandenen) Datenträger(n) nutzen.
« Letzte Änderung: 07.01.21, 12:54:10 von Leo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[???]
Davon hat der Fragesteller auch nichts geschrieben - oder wurde solches Ansinnen gelöscht?

Lesen, nachdenken - dann erst posten.
Es ging um meine Aussage, dass Partitionen NIEMALS datenträgerübergreifend sind. Eben nur bei der Ausnahme auf einem RAID. Das war als Hintergrundinfo gedacht, nicht als Aufforderung unbedingt ein RAID einzurichten.


--
Olli

« Neuen Benutzer anlegenDrucken aus Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...