Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lahmer Start und sonst alles extrem verlangsamt

Hi alle zusammen!!

bei meinem PC ist das problem, dass der pc entweder nur gaaaaanz ganz langsam hochfährt oder bei der anmeldung hängen bleibt, außerdem ist er wenn ich mal angemeldet bin ganz langsam und hängt sich fast auf. ich weiß nicht woher das problem kommen könnte, aber ich denke es kommt daher, das die eine Festplatte nicht gelesen werden kann.kann das sein?? ???
bitte um schnelle antwort.
thx mfg computerboy



Antworten zu Win XP: Lahmer Start und sonst alles extrem verlangsamt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Klemme das Teil doch einfach mal ab .
Da es vieles sein kann sollte man den möglichen Fehler eingrenzen. Kann auch fehlerhafter Speicher sein, ein Programm was sich Quer stellt und ....

Ich habe aber nur eine Festplatte drin und die wird in 3 teile aufgeteilt. also kann ich sie ja schlecht abklemmen oder??

Hi,

geh mal ins Bios / Setup und kontrolliere ob die HDD einwandfrei eingtragen ist.

Virenscanner ist aktuell ?

Könnte auch ein Trojaner oder Virus sein.

tscharlie

Bios /Setup ??? Hdd??? was ist denn das alles?? Virenprogramm hab ich noch nicht drauf ist erst seit 3 tagen am netz und seit gestern besteht das problem. was noch dazu kommt ist, das ich systemwiederherstellung nicht aktivieren kann. >:( gibts da was damit man das wieder machen kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du den Arbeitsplatz mit einem Rechtklick öffnest, auf 'Eigenschaften gehst und dann auf 'Systemwiederherstellung', kannst du das Häkchen rausnehmen oder ist es gar nicht drin?
Und steht da ob die Laufwerke überwacht werden?

wenn ich den haken rausnehme dann auf übernehmen oder ok klicke, dann kommt ne sanduhr und dann hängt er sich entweder auf oder es kommt ne meldung, dass ich den pc noch mal neu starten muss und dann es erneut versuchen soll... aber das bringt nix das ist ja das doofe...

Hi,

wenn du keine Anitvirenprogramm auf deinem PC hast, kannst du davon ausgehen, daß ide Kiste von einigens an Viren und sonstigem drauf hat.

tscharlie

Hast Du schon mal Datenträgerreinigung usw.gemacht?
Ach ja  ;) die Herren  :'(Schnell,Sofort,Direkt,Unverzüglich und Umgehend sind gestern leider gestorben  ;D

krieg ich die wieder runter?? :'(

@grufty: ja habe ich gemacht aber ich kann die platte nicht reinigen.. die überspringt er einfach...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, er meint wohl eine Datenträgerüberprüfung.

Versuch mal abgesichert hochzufahren und mach dann eine Datenträgerüberprüfung: Das betreffende Laufwerk (C?) mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extas->Jetzt prüfen. Dann beide Häkchen setzen und Neustarten lassen.

(Schon gemacht und nach Viren gescannt?)

@rolwei: Datenträgerüberprüfung hab ich schon gamacht aber da geht das fenster wenn ich starten will immer gleich wieder zu!! mal gucken ich installiere morgen mal Norton...

@rolwei genau das  ;)
Er kann ja auch mal hier

http://oncomputer.t-online.de/c/31/13/62/3113626.html

nachschauen,da hat er jede Menge Programme.
Ich würde aber bei soviel Nieten Daten sichern und Neuinstall.Was ist der größere Aufwand?Abwägen!

« Letzte Änderung: 08.01.05, 22:06:07 von Grufty »

 :o

@computerboy
warum nicht? Dann haste wieder ein sauberes System.Und wichtig,bevor Du ins Internet gehst Firewall,AntiVir und Spybot drauf.

naja thx für alle antworten... versuche jetzt win xp neu zu installieren...mfg computerboy

nagut kein lahmer start aber er läuft lahm
nach dem anmelden läuft er ganz lahm nach ner weile wird er aber wieder schneller was is das bloß?
wenn ich mich bei administrator anmelde geht es wieder schnell was is denn das ???


« Windows XP: Virus meldung kann nicht instalirenWindows XP: habe auf mein Laptop XP jetzt funtioniert mein Scanner (Epson Stylus Dx3850) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...