Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Alles plötzlich extrem langsam!!!!

Hi!
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC extrem langsam wurde. Also er reagiert kaum. Ich habe direkt formatiert, weil auf dem PC eh keine wichtigen Dateien drauf waren. Habe das Windows neu aufgespielt und es ist immer noch alles extrem langsam. Denkt ihr es liegt an der HArdware (Mainboard: Abit NF7, CPU: AMD Semperon 2600+ , 512 MB Corsair RAM und GRafikkarte ist eine ATI Radeon 9600) ???? Könnte eines der Teile defekt sein? Wenn ja, welche Programme gibt es, um diese zu testen?
Also wie gesagt, ich vermute nicht dass es ein Virus ist, da der PC schon 2 mal neu formatiert wurde und Windows XP 2 mal neu aufgespielt wurde (Microsoft ging mir bei der Aktivierung schon auf die NErven, da musste ich sogar anrufen weil ich zu oft aktiviert hatte innerhalb kürzester Zeit :D)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Vielen Dank

Gruß aus dem Saarland



Antworten zu Problem: Alles plötzlich extrem langsam!!!!:

hast du den ram erst neu rein gemacht? hm schwer raus zu finden.um den ram zu testen gibt es memtest. der startet dann von diskette und testet den speicher. vielleicht bios einstellungen falsch für den ram?

nee also das kam vom einen auf den anderen moment. An der HArdware wurde nichts geändert... einfach so kam das!

was meinst mit langsam.wenn du den ctrl+alt+entf machst :o) siehst bei systemleistung realer speicher wie dein ram belegt ist und der prozessor. sind die voll belegt wenn du was startest?

Ist alles bei 0% also ungenutzt!

hm. beschreibe mal was deines erachtens nach langsam geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Fehlern in der Datenübertragung von und zu Festplatten, oder ganz allgemein IDE- Laufwerken schaltet der PC manchmal in den superlangsamen PIO- Modus um.
Machmal auch aus nicht klar erkenntlichen Gründen....
Zurück schaltet er nicht von allein.
Prüfe dies mal für die Primary und den Secondary- Channel im Gerätemanager > IDE- Laufwerke!
Jürgen


« DVDProbleme bei Installation (BITTE) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...