Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung klappt nicht...Bitte helft!

Hallo,
ich habe vor einer woche versucht ein hardware problem (der pc erkannte meine integrierte netzwerkkarte nicht mehr und sound funzte auch nicht mehr) dadurch zu lösen versucht, dass ich windows xp prof. draufpacken wollte weil das ja die nötigen updates enthält. Jedoch brach die installation jedes mal nach genau 34% ab. Daraufhin hab ich mir gedacht ok sch... drauf pack jetzt einfach die XP Home recovery cd drauf. Das geht aber auch nicht! Es passieren dabei folgende szenarien:

1) Das XP-Setupmenü erscheint...ich drücke die eingabetaste um windows home zu installieren- dann kommt irgendwann der lizenzvertrag und ab da passiert gar nichts mehr. Sobald ich dann ESC drücke will der nach 15 sekunden neu booten...

2) Windows Professional (das ja anscheinend immer nur zu 34% installiert wurde) lädt bis irgendwann eine fehlermeldung kommt die superschnell auch wieder verschwindet sodass man nicht lesen kann was da steht  (irgendwas mit speicherressourcen)- kurz nach erscheinung startet der pc dann neu!

Bootreihenfolge habe ich schon verändert, es wird von cd gestartet. Wenn mir jemand behilflich sein kann wär ich sehr dankbar, da ich seit 3 wochen keinen zugang zu meinem pc haben konnte! Danke Sehr!



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung klappt nicht...Bitte helft!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns also auf den Inhalt der Platte nicht mehr ankommt (alles löschen und gesichert), probiers mit GDISK das löscht erstmal alles und du kannst dann mit einer komplett leeren Platte beginnen.

http://www.its05.de/html/gdisk.html

Muss auf eine DOS-Bootdiskette, steht alles auf der Seite.

Hi danke für die Antwort.
Ich habe zwar schon viele daten gesichert, jedoch befinedn sich noch etliche wichtige daten auf der platte. Daher hab ich gestern auch eine weitere festplatte gekauft, eine usb 2.0 externe 80gb. Dann hab ich also die bootreihenfolge folgendermaßen gesetzt
1) cd rom
2) USB

Geht das nicht auch, oder muss ich dafür eine interne haben? (Jedenfalls hab ichs so probiert, und da ging nix)
Danke

Desweiteren besitzt mein Pc kein Diskettenlaufwerk   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Installieren muss eine interne Platte sein. Zum Datensichern kann auch die USB genutzt werden. WIndows muss ja erstmal starten um die USB-Treiber für die externe Platte zu laden.

Man könnte mit Knoppix von CD aus starten und die wichtigen Daten auf die USB-Platte sichern. Dauert etwas der Download oder von einer Heft-CD nehmen (falls vorhanden).

http://www.knopper.net

Wie genau geht das mit knoppix? Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein Linux, dass von CD aus startet. Die Oberfläche ist fast so wie WIndows. Du suchst dann die Dateien von deiner Windows-Platte und kopierst sie per "Explorer" der dort zwar anders heißt aber so ähnlihc arbeitet rüber auf die USB-Platte. An sich einfach. Sieht ein bisschen anders aus, aber es kann ja nichts passieren.

Alles klar und danach kann man aber wieder windows draufspielen, ja?

Tut mir leid dass ich nochwasfragen muss  ::) , aber: Gibt es noch eine andere Möglichkeit das problem zu lösen, ich habe keinen dvd brenner und diese knoppix dateien sind ja insgesamt ca. 2.7 gb groß..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist zumindest die einfachste Möglichkeit. Ich weiß nicht, wo du geguckt hast, aber der Download ist eine CD voll also 0,7 GB = 700 MB

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.7-2004-12-08-DE.iso

SO,
nachdem ichs endlich runtergeladen hab und auf cd gebrannt habe, will der pc trotzdem nicht. Er lädt weiterhin anfangs windows prof., wobei er jedochab einem bestimmten punkt abbricht und neu startet. Jetzt hab ich mir überlegt meine interne Festplatte sowie eine externe an einen anderen pc ranzuhängen und dann meine daten von der internen platte auf die externe zu transferien und die interne danach zu löschen . Also hab ich kurzerhand von dem anderen pc das ide-kabel und strom vom einen laufwerk (es ist nämlich nichts frei) abgetrennt und auf die int. platte installiert. Das Problem ist jetzt nur, dass der pc diese platte nicht anzunehmen scheint. Jedenfalls kommt gleich am anfang des hochfahrens eine seite, auf der die hardwareanschlüsse aufgelistet sind, von der ich jedoch auch nicht durch drücken der ESC wegkomme. Muss ich dafür was am BIOS ändern? Wenn ja, was? Danke nochmal !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja wenn du von CD booten willst mußt du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.

Nein in diesem fall geht es nicht um's von-cd-booten. Ich will nur die platte leerkriegen. Deshalb will ich meine interne in die eines anderen rechners (weil meiner ja nicht windows laden will) stecken und dort saubermachen. Die Frage ist jetzt nur, wie soll ich sie dort anschliessen? IDE-Slots gibts keine mehr; die 4 sind schon besetzt. Kann ich jetzt einfach ein cd-laufwerk abtrennen und dafür die platte einsetzen? Was muss ich dann im BIOS ändern, denn eben hat es nicht geklappt? Danke

Jo sollte kein Problem sein anstat des CD's die Platte dranzuhängen, musste halt richtig jumpern

Gruß

Weiß das keiner? Im BIOS erkennt der pc meine festplatte auch nicht, da wird nur die 20gb platte erkannt als primary master...bitte- brauche die hilfe echt dringend!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, du kannst ein CD-ROM abklemmen, sind 2 Geräte an dem IDE-Kabel, dann beide abklemmen.

Sonst mußt du evtl. die Platte wieder umjumpern.
Ist die Platte alleine an einem IDE-Kabel ist das nicht wichtig wie die Platte gejumpert ist.

Hmm,
ich habe beide laufwerke abgenommen und dafür die platte rangehängt. Scheint aber nicht zu funzen, es erscheint nur ein bildschirm in dem aufgezeigt wird, welche endgeräte dran sind. Was nun ?  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt Windows garnicht hoch.
Ist bestimmt der Bildschirm nach dem BIOS.

Wenn du die Platte wieder abklemmst, kann Windows dann starten.

Nein Windows startet nicht, mit und ohne festplatte. Wenn ich die Knoppix-cd reintue passiert auch nix. buah ist das furchtbar!!! >:(  Naja ich muss anscheinend meine festplatte erst vollständig löschen bevor ich windows neu raufpacke (selbst die recovery cd läuft ja nicht). Frage ist halt nur, wie mach ich das? Daher dachte ich ich schließ die mal bei meinem bruder an (was bisher nicht geklappt hat), sicher meine daten auf eine usb-festplatte, formatier sie dann und probier's dann nochmal an meinem pc, wo windows dann hoffentlich neu installiert werden kann...Kann mir jemand vielleicht genau sagen was ich am besten machen sollte? Vielen herzlichen Dank!

So ich hab hier auf der seite eine anleitung gefunden...

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Das erste Bild bekomm ich, daas zweite aber dann zb nicht mehr. Stattdessen kommt dann entweder 1)ein lizenzvertrag, bei dem der pc hängen bleibt oder 2) eine fehlermeldung, nach der er SOFORT wieder neu bootet (woraufhin sichgenau das gleiche wiederholt)

 


« Win98: Treiber f. Motherboard ECS Bitte Hilfe WIN XP - Link aus dem Favoriten Ordner funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...