Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, du kannst ein CD-ROM abklemmen, sind 2 Geräte an dem IDE-Kabel, dann beide abklemmen.

Sonst mußt du evtl. die Platte wieder umjumpern.
Ist die Platte alleine an einem IDE-Kabel ist das nicht wichtig wie die Platte gejumpert ist.

Hmm,
ich habe beide laufwerke abgenommen und dafür die platte rangehängt. Scheint aber nicht zu funzen, es erscheint nur ein bildschirm in dem aufgezeigt wird, welche endgeräte dran sind. Was nun ?  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt Windows garnicht hoch.
Ist bestimmt der Bildschirm nach dem BIOS.

Wenn du die Platte wieder abklemmst, kann Windows dann starten.

Nein Windows startet nicht, mit und ohne festplatte. Wenn ich die Knoppix-cd reintue passiert auch nix. buah ist das furchtbar!!! >:(  Naja ich muss anscheinend meine festplatte erst vollständig löschen bevor ich windows neu raufpacke (selbst die recovery cd läuft ja nicht). Frage ist halt nur, wie mach ich das? Daher dachte ich ich schließ die mal bei meinem bruder an (was bisher nicht geklappt hat), sicher meine daten auf eine usb-festplatte, formatier sie dann und probier's dann nochmal an meinem pc, wo windows dann hoffentlich neu installiert werden kann...Kann mir jemand vielleicht genau sagen was ich am besten machen sollte? Vielen herzlichen Dank!

So ich hab hier auf der seite eine anleitung gefunden...

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Das erste Bild bekomm ich, daas zweite aber dann zb nicht mehr. Stattdessen kommt dann entweder 1)ein lizenzvertrag, bei dem der pc hängen bleibt oder 2) eine fehlermeldung, nach der er SOFORT wieder neu bootet (woraufhin sichgenau das gleiche wiederholt)

 


« Win98: Treiber f. Motherboard ECS Bitte Hilfe WIN XP - Link aus dem Favoriten Ordner funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...