Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: papierkorb wiederherstellen

hallo wie kann man den papierkorb auf dem desktop wiederherstellen wenn man ihn gelöscht hat????



Antworten zu Win XP: papierkorb wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

oder versuche es mit TuneUp2004

geht ned da sind datein angeben dies bei mir ned gibt -.- be mir sagt der ich soll zur systemsteuerung wechseln um ihn wiederherzustellen -.-

hi
habe das selbe Problem!
die eine URL bringt mir auch nichts, da es nicht klappt
(außerdem habe ich viele Odner da gar nicht.....)

Wer weiß eine Antwort?

Das Problem hatte ich auch. Wollte den Papierkorb um benennen und habe mich verklickt und schon war es passiert.

Ebenso bin ich allen Tips hier nachgegangen. Leider ohne Erfolg.

Gefunden habe ich eine Lösung, die nicht wirklich den Urzustand wiederherstellen kann, aber man kann mit dem Ergebnis leben.

Mit dem Programm Powertweak in der kostenlosen Beta-Version hat man die Möglichkeit bei den Desktopeinstellung festzulegen, welche Systemordner angezeigt werden sollen. Häcken an den Papierkorb und übernehmen . . . fertig. Zwar ändert sich das Icon nicht, wenn Daten drin liegen und man kann ihn auch jederzeit wieder löschen, aber er funktioniert sonst ganz gut und ich habe mein "Mülleimerchen"  ;)

Probier mal einen System wiederherrstellungspunkt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: klick

Gruß
nts6chen

Hatte das selbe Problem.
Wollte den Papierkorb umbennenen, hab ihn dann aber versehentlich gelöscht
nach vielen Wiederherstellungsversuchen mit regedit oder gpedit.msc die alle nichts gebracht haben
bin ich auf eine viel trivialere Lösung gekommen:
(Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Geschütze Systemdateien ausblenden (Häckchen weg) und Versteckte Dateien & Ordner anzeigen)
Dann in C:\RECYCLER gehen. Da drinnen ist der Papierkorb, Verknüpfung erstellen und auf den Desktop damit.
Ist zwar nicht so elegant, aber war, zumindestens bei mir, die letzte Rettung.

Ein herum operieren an den Eigenschaften für den Papierkorb von Windows ist in allen Fällen für das Originalicon  Tödlich  ;D

Eigene Erfahrung

Ein Perfectionist wird dann um eine Neuinstallation nicht herum kommen. :'(

Mehudine

Tuneup2004 / 2006 können das ... www.tuneup.de

Tuneup2004 / 2006 können das ... www.tuneup.de



@HCK


 :-*:-*:-*

 Aber " NUR " wenn es stimmt
 

 Versuch macht  kluch ?  ??? ::):P

Den papierkorb wieder herstellen mach das
Microsoft Tool Tweakui mit links ;-)

bei mir zeigt im TweakUI unter 'Desktop' den Papierkorb gar nicht erst an, da steht dann (logischer weise) nur Arbeitsplatzt, Eigene Dateien, Netzwerkumgebung


« Win XP: PC lässt sich nicht mehr ausschaltenWindows XP: Windows startet aber es erscheinen keine Icons auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...