Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win ME: Papierkorb Icon wiederherstellen

Hallo,

bei einer Kollegin fehlt das Icon für den Papierkorb auf dem Desktop! Wie das passiert ist, weiß sie nicht!
Wie kann man es wiederherstellen?

Sie hat nun aus Versehen etwas gelöscht und braucht das Dokument dringend wieder!

Bitte dringend um Hilfe!!!
Vielen Dank!



Antworten zu Win ME: Papierkorb Icon wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du dir den desktop im explorer anzeigen lässt, ist er dann da?

wenn nicht ist er in der registy gelöscht worden.

gr r3d

Gehe mit "Ausführen" "regedit" in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/
Explorer/Desktop/NameSpace suche nach dem Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E0} falls er nicht auftauchen sollte, ist der Papierkorb v.d.Registry gelöscht worden, erstelle einen neuen Unterschlüssel und gib den o.g. CLSID-Schlüssel ein.

Versuch es mal mit TuneUP2004 .

Leider habe ich Windows Vista und das funktioniert bei mir nicht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
danke

Rechte Maustaste auf den Desktop >> Anpassen >> Links auf Desktopsymbole ändern und dann den Haken bei "Papierkorb" wieder setzen.

Hi,
guck mal hier.

Desktopsymbole unter Windows Vista anzeigen lassen.
Unter Windows Vista ist es schnell passiert, dass man beispielweise beim Papierkorb, statt auf „leeren“ auf „löschen“ klickt.

Nun steht man vor dem Problem, wie man die Symbole für „Computer“ (oder „Arbeitsplatz“), „Benutzerdateien“ (oder „Eigene Dateien“), „Netzwerk“, und „Papierkorb“ wieder anzeigen lassen kann.

Das ist zu erreichen, indem man auf einer freien Fläche des Desktops die rechte Maustaste und danach in dem aufklappenden Menü auf „Anpassen“ klick.

In dem nun folgenden Fenster klicken Sie auf „Desktopsymbole ändern“ und ein weiteres Fenster öffnet sich. In diesem Fenster markieren Sie alle Symbole, die Sie anzeigen lassen möchten mit einem Haken.



 

mfg  Burgeule
 

« Letzte Änderung: 07.11.07, 12:22:58 von Burgeule »

hey, prima mein tip mit screen. danke

hey, prima mein tip mit screen. danke


@zzz

Bitte  :D

mfg  Burgeule

Danke für die Hilfe werde es mal probieren ;D grüsse von metaltobi

hey
ich hab meinen papierkorp auch ausversehen
gelöscht!!! ::)
kann mir jemand helfen??

ich hab des jetzt gemacht:
und wie gehts weiter?

karl.w.
Gast
   
Re: Win ME: Papierkorb Icon wiederherstellen
« Antwort #2 am: 22.04.05, 09:28:44 »

Gehe mit "Ausführen" "regedit" in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/
Explorer/Desktop/NameSpace suche nach dem Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E0} falls er nicht auftauchen sollte, ist der Papierkorb v.d.Registry gelöscht worden, erstelle einen neuen Unterschlüssel und gib den o.g. CLSID-Schlüssel ein.
   

Also unter Wondows Vista is das ganz sympel wie oben schon mal gesagt Rechtsklick auf den desktop anpassen links sind dann deskopsymbole änder und einfach nen hacken beim papierkorb und schon ist er da. So hab ich es gemacht wie es oben beschrieben ist und geht !

Danke...

Also bei mir klapp das alles irgendwie nicht. ich bekomme kein Fenster in dem ich beim Papierkorb einen Haken setzten kann ...ich habe nur Eigene Dateien , Arbeitsplatz , Netzwerkumgebung und Internet Explorer zur Auswahl....

Oh Gott....gibt es da noch n anderen Weg?

Also bei mir klappt das alles irgendwie nicht. ich bekomme kein Fenster in dem ich beim Papierkorb einen Haken setzten kann ...ich habe nur Eigene Dateien , Arbeitsplatz , Netzwerkumgebung und Internet Explorer zur Auswahl....

Oh Gott....gibt es da noch n anderen Weg?

Du erstellst eine neue Verknüpfung auf dem Desktop. Dann rechts drauf klicken und als Ziel "explorer file:///::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" eintragen. Das Symbol kannst Du auch ändern, hiermit kommst  Du zwar an den Papierkorbinhalt ran, nicht aber an dessen Einstellungen.


« Win XP: schlechte Bildqualität bei "Film"Win XP: direkte einwahl mit mozilla-firefox ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...