Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win98: Treiber für Grafikkarte

Hallo und Guten Morgen !


Habe ein kleines Problem vielleicht kann mir einer helfen !?

Seit heute morgen haben sich die Farben auf meinem PC veraendert.
Wenn ich ins Internet gehe, dann sind die Schriftzüge zwar recht normal aber die Bilder sind doch ein wenig veraendert, sie sind unscharf.
Desweiteren kann ich nicht auf 256 Farben umstellen. Habe lediglich 2 und 16 Farben zur Verfügung. Kann auch nicht den Pixel bewegen. Alle Symbole sind doch recht gross auf dem Desktop.
Habe eine Standard PCI Grafik VGA und einen Compaq V 45 Monitor

Woran liegt das ? Muss ich was veraendern ?

Danke und viele Grüsse
Cengiz



Antworten zu Win98: Treiber für Grafikkarte:

Naja du must Treiber für deine Grafikkarte installieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo finde ich den treiber und wie ?

Als erstes musste mal wissen was du fürne Grafikkarte hast.

Besorg dir Everest damit kannste deine Hardware auslesen.
Link dazu findest hier unter Downloads.

Gruß

Hilft das weiter ? Bin am Verzweifeln, denn die Qualitaet wird immer schlechter........

PCI und AGP = intel i 752
Monitor Name = Compaq V 45
Monitor Art = 14" CRT
Serien Nummer = 922AB11CK243
Gamma = 2.85
Standard PCI Grafik VGA

habe ich eben mit everest prof. gefunden.
hoffe es reicht.

Steht das in Everest unter Grafikkarte?
Das reicht auf jedenfall nicht.

Haste denn Onboard-Grafik oder ne Grafik-Karte?

Gruß

habe eine standard pci grafik vga......compaq v 45

Zitat
habe eine standard pci grafik vga......compaq v 45
Nein das heisst nur das keine richtgen Treiber installiert sind bzw dein System die Karte nicht erkennt.

Gruß

und wie finde ich das heraus - ist sowas bei everest prof. vorhanden ? wenn ja, wo steht das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie wärs mit Rechner aufschrauben und genau aufschreiben, welche Grafikkarte Du hast bzw. ggf. das Mainboard aufschreiben (wenn die Karte onboard ist), dann unter www.treiber.de den passenden Treiber suchen.

ok werde jetzt den rechner aufschreiben......und wie erkenne ich welche grafikkarte drin ist ? könnt ihr mir einen anhaltspunkt geben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du erst einmal erkennst, was die Grafikkarte ist, schreib alles genau auf, was draufsteht, dann sehn wir weiter.

Die Grafikkarte siehste ja gleich, da is ja der Monitor angestöpselt...

Gruß

habe im rechner keine grafikkarte gefunden.
kann die sich auch im monitor befinden ?

bitte helft mir weiter......

Na dann haste ne Onboard-Grafikkarte.
Wie heisst denn dein Mainboard?

Gruß

compaq v 45 color monitor
modell no. pe 1100

reicht das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schreib mal genau was du für einen Compaq-Rechner hast.
Bezeichnung, Nr. usw.
z.B. Presario 1400 (nur ein Beispiel)

Bei Compaq ist manchmal alles anders als bei einem Standard-Rechner  :-\

compaq v 45 color monitor
modell no. pe 1100

reicht das ?

Die Monitor Bezeichnung nutz niemandem was, der hat mkit dem Problem erstmal nix zu tun.

Wie ist die Bezeichnung des Rechners(Modelname) oder Mainboard-Bezeichnung(mit everest auslesen)

Gruß

hallo, hier ( hoffentlich ) die antwort:

Compaq Deskpro EP Series

CPU = Intel Celeron A - 466 MHz (7x67)

Intel Whitney i810-DC100

Name des Computers: F7V4G4

CPUID = Genuine Intel

hoffe, das reicht

hallo, leider hat mir keiner von euch geholfen ?
warum nicht ?

habe doch alle notwendingen infos gegeben ?

ich denke, dass hier ist ein forum, wo einem geholfen wird oder etwa nicht ?

hallo, hier ( hoffentlich ) die antwort:

Compaq Deskpro EP Series

CPU = Intel Celeron A - 466 MHz (7x67)

Intel Whitney i810-DC100

Name des Computers: F7V4G4

CPUID = Genuine Intel

hoffe, das reicht

Ne reicht leider nicht.
Compaq Deskpro EP war schonmal ein Anfang, sagt aber nix darüber aus welches Model, da gibt zig verschiedene von der serie:

» Compaq Deskpro EP Desktop PC series
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6233
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6266
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6266C
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6300
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6300A
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6333
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6333C
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6350
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6366C
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6400
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6400C
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6450
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6450+
» Compaq Deskpro EP Desktop PC 6500
» Compaq Deskpro EP Desktop PC a/C466/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC a/C500/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC a/P500E/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC a/P550E/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC a/P600E/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC a/P667E/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC a/P733E/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC C433/810
» Compaq Deskpro EP Desktop PC C466/810
» Compaq Deskpro EP Desktop PC C500/810
» Compaq Deskpro EP Desktop PC C533/810
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P450+/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P500/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P533/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P550
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P600
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P600/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P650
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P667/810e
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P700
» Compaq Deskpro EP Desktop PC P800

Gruß

kann mir bitte einer sagen, wie ich die genau bezeichnung von meinem PC herausbekomme ?

Weiss nur: Compaq Deskpro EP - wo steht die genau bezeichnung ?
Habe den ganzen PC abgesucht...kann das auch drinnen im rechner stehen ?

Bitte um Hilfe

Cengiz Durmaz

Jo kann auch im Rechner stehn.
Haste bei everest alles durchgeschaut ob irgendeine Bezeichnung von oben dabeisteht?

Gruß


« Win XP: Partition auf einmal nicht mehr formatiertWin XP: Runtime Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!