Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Partition auf einmal nicht mehr formatiert

ich hab ein großes problem mit meiner 2. Festplatte. Wenn ich auf die DAten auf der platte zugreifen will kommt andauert ne meldung dass der Datenträger nicht Formatiert ist. Er ist es aber. ich hab ja nix daran verändert und ein Defekt in der hardware kann es auch nicht sein da auf eine andere partition auf der festplatte noch zugriff habe. Sind meine Daten auf der Festpallte noch zu retten? Wie kann so ein fehler passieren?



Antworten zu Win XP: Partition auf einmal nicht mehr formatiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann alles mögliche sein wie z.B: ein Virus. Probier doch mal, die Platte an einem anderen Rechner zu öffnen. MÖglich wäre auch noch ein Zugriff über Knoppix zu versuchen (Aktuell in PC-Welt z.B.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also virus ist es keiner und über Knoppix kann ich die daten auch nicht einsehen. Gibt es keine Möglichkeit die platte zu formatieren ohne die daten zu löschen?

HILFE !!! ich habe das gleiche problem!  wie mache ich meinem rechner klar, das da noch was auf der platte ist bzw das sie formatiret ist!???!? da dind wichtige daten drauf! und mein händler will sie blos einschicken, womit alles weg währe! :-(

Könntest die PLatte auch als Slave in nen andern Rechner bauen und dort die Daten sichern/verschieben etc.

Oder besorg dir NTFSforDos damit kannste auch von Dos aus auf deine Partition zugreifen.

Gruß

momentan ist sie als primär slave angeschlossen. werde es mal an einem anderen rechner versuchen... dauert aber 20 min!  mit dos und diesem ntfc programm kenn ich mich aber kein bischen aus!  kann ich nichts von win xp aus tun???

Zitat
kann ich nichts von win xp aus tun

Ne wenn sie dort als nicht formatiert angeziegt wird nicht.

Gruß

und meinst du ein anderer rechner würde sie anzeigen? hätte nur die möglichkeit an noch einen anderen xp rechner zu gehn!

Einfach ausprobieren, mehr wie nicht klappen kanns ja nicht.

Oder du erweiterst die Rechte der Wiederherstellungskonsole:Erweiterte Funktionen der Wiederherstellungskonsole freischalten und probierst ob du von dort aus auf deine Daten zugreifen kannst.

Gruß

ok, das mir dann doch zu hoch! ich probiers erstmal an nem anderen rechner. ich kollabier hier sonst gleich!  danke erstmal und ich schau wieder rein!


« Win98: Internet unmöglichWin98: Treiber für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!