Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Treiber für Grafikkarte

Hallo und Guten Morgen !


Habe ein kleines Problem vielleicht kann mir einer helfen !?

Seit heute morgen haben sich die Farben auf meinem PC veraendert.
Wenn ich ins Internet gehe, dann sind die Schriftzüge zwar recht normal aber die Bilder sind doch ein wenig veraendert, sie sind unscharf.
Desweiteren kann ich nicht auf 256 Farben umstellen. Habe lediglich 2 und 16 Farben zur Verfügung. Kann auch nicht den Pixel bewegen. Alle Symbole sind doch recht gross auf dem Desktop.
Habe eine Standard PCI Grafik VGA und einen Compaq V 45 Monitor

Woran liegt das ? Muss ich was veraendern ?

Danke und viele Grüsse
Cengiz



Antworten zu Win98: Treiber für Grafikkarte:

Naja du must Treiber für deine Grafikkarte installieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo finde ich den treiber und wie ?

Als erstes musste mal wissen was du fürne Grafikkarte hast.

Besorg dir Everest damit kannste deine Hardware auslesen.
Link dazu findest hier unter Downloads.

Gruß

Hilft das weiter ? Bin am Verzweifeln, denn die Qualitaet wird immer schlechter........

PCI und AGP = intel i 752
Monitor Name = Compaq V 45
Monitor Art = 14" CRT
Serien Nummer = 922AB11CK243
Gamma = 2.85
Standard PCI Grafik VGA

habe ich eben mit everest prof. gefunden.
hoffe es reicht.

Steht das in Everest unter Grafikkarte?
Das reicht auf jedenfall nicht.

Haste denn Onboard-Grafik oder ne Grafik-Karte?

Gruß

habe eine standard pci grafik vga......compaq v 45

Zitat
habe eine standard pci grafik vga......compaq v 45
Nein das heisst nur das keine richtgen Treiber installiert sind bzw dein System die Karte nicht erkennt.

Gruß

und wie finde ich das heraus - ist sowas bei everest prof. vorhanden ? wenn ja, wo steht das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie wärs mit Rechner aufschrauben und genau aufschreiben, welche Grafikkarte Du hast bzw. ggf. das Mainboard aufschreiben (wenn die Karte onboard ist), dann unter www.treiber.de den passenden Treiber suchen.

ok werde jetzt den rechner aufschreiben......und wie erkenne ich welche grafikkarte drin ist ? könnt ihr mir einen anhaltspunkt geben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du erst einmal erkennst, was die Grafikkarte ist, schreib alles genau auf, was draufsteht, dann sehn wir weiter.

Die Grafikkarte siehste ja gleich, da is ja der Monitor angestöpselt...

Gruß


« Win XP: Partition auf einmal nicht mehr formatiertWin XP: Runtime Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...