Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Wie kann ich Win 2000 wider Plat machen

ich habe win 2000 und möchte es Plat machen, er reagirt aber leider nicht auf format c: im dos würde er nicht kennen. was kann ich machen ???



Antworten zu Win2000: Wie kann ich Win 2000 wider Plat machen:

Wie im Dos?
In der Eingabeaufforderung kann es selbstverständlich nicht klappen, da ja sämtliche Prozesse aus dem C: am Laufen sind.
Was willste denn für ein OS drauf tun?
Falls XP, kannst du einfach am CD booten und dann die Partitionen löschen und neu erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. auch wenn Du W2K neu installieren willst ist eine Install. Routine vorgegeben - muust nur die CD einlegen und die entsprechenden Positionen bestätigen.
webse

Hi
ich möchte dann windows me drauf machen weil win 2000 kann den dreiber von meiner grafigkarte instaliren, und ich habe nur 16 farben und voher hatte ich xp drauf und da gehen aber ältere programme nicht mehr.
und möchte jetzt zu wieder windows me drauf machen weil da alles gelaufen früher gelaufen ist.

ich kenne ein brutales Mittel....hilft immer
Alte Win xx Start disk
f-disk,dann Partition aufheben ,dann neue anlegen,dann formatieren

nachtrag:
danach geht sogar windows 3.11 drauf !!!
- übrigens programme di e bei dir nicht unter 2000 laufen,solltest du auch in eiem ????Kompalibitätsmodus?? ausführen lassen...dann geht dett och

Hi noch mal
also ich mus ihrgend wie da hin wo ich format c: eingeben kann, ich habe es schon mit ´rundergeladene statterdiscetten brobirt aber es geht nicht das steht dan nimmer dadenträger endfernen und neu starten trücken.
und wenn ich dahin komme wo es ausschaut als wäre ich in dos und ich gebe format c: ein, kent er den befel nicht.
Was kann ich tun ??? ???

Tach zusammen,
ich kenne das Problem sehr gut, versuch seit mehreren Tagen Windows 2000 zu deinstallieren. Ganz einfach - Startdiskette rein, Rechner hochfahren und FORMAT C: eingetippt - geht aber nicht.  ???
Über die bisheriegen Antworten kann ich wirklich nur staunen  :o, ihr Computerprofis.

Also mal ehrlich, wer keine Ahnung hat sollt sich aus solchen Foren doch bitte raus halten, der Autor awspongebob und ich haben das selbe Problen und versuchen auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

Also wer kenn das Problem und hat eine Lösung??

Tach,

mit Dban habe ich bisher alle Windows Versionen platt gemacht
Freeware, entweder auf Diskette, oder CD, muß aber Bootfähig gebrannt werden, zbsp Nero

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=45&id=2589

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lösung stand doch schon drin, von CD starten, dann die Platte bei der Installation löschen -fertig. Wie bei  einer XP-Instalaltion

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

und noch ein Programm, das von Diskette aus gestartet alles löschen kann:

http://www.its05.de/html/gdisk.html

Schade habe nich schon gefreut aber es geht wie immer nicht auch nicht dban  :'( was mach ich nur falsch habe es auf nero gebrand aber er stattet einfach duch auch mit der cd

Schade habe nich schon gefreut aber es geht wie immer nicht auch nicht dban  :'( was mach ich nur falsch habe es auf nero gebrand aber er stattet einfach duch auch mit der cd

 ??? ??? ??? Gibt es doch nicht,
BIOS Boot-Reihenfolge auf
First =CD-ROM
Second = Floppy
Dritte = HDD0
Die auspepackte ISO Datei mit Nero als Bootfähige gebrannt??
Also, Nero starten datei  CD-Boot, dann die ISO datei hinzufügen und auf Brennen, bei mir funzt es einwandfrei.....

Gruß ;)

Ist eigentlich ganz einfach wenn du xp drauf machen willst PC neu starten enft drücken damit du ins bios kommst xp cd rein tun im bios einstellen von cd starten und dann Anweißungen folgen oder irre mich jetzt da wenn er dann von cd startet kannst du auswählen Format schnell oder intentsiv glaube ich kannst auch aus suchen NTFS FAT32 Format je nach dem welche Platte du drine hast

zuerst war win me auf den recher,dan habe ich win xp drauf gemachent, nur mansche programme die auf me noch gelaufen sind.
Laufen under win xp nicht meher, dan habe ich win 2000 nt aufgespeilt aber ich kann jetzt nicht mer meine krafigkarte instaliren, geht einfach nicht meher.
 deswegen habe ich zur zeit unter win 2000 nt nur 16 farben habe schon alles ausbrobirt aber er kann und will nicht den treiber instaliren.
und da alles auf win me gegangen ist wolde ich wider windows ME instaliren.
das die grafigkarte wieder geht.
nur ich bekomme einfach nicht die festplatte plat ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers doch ncoh mal mit der Diskette, kopierst dir gdisk noch dazu und machst sie dann "platt" siehe Seite 1 unten. Geht ganz einfach

so habe alles versucht aber er kann die rundergeladenen boot disc nicht lesen er schreib immer dadenträger edvernen und neu starten was mach ich falsch ??? :-[

Willst du nun Win ME oder XP drauf machen
Wenn du von den beiden die CDs da hast vorausgestzt das die Original sind tu einfach eine von den beiden ins Laufwek PC neu starten Enft drücken damit du ins Bios kannst dann von CD STARTEN Anweißungen folgen er fragt dich dann ob du eine neue Partion anlegen willst oder die alte löschen willst empehle dir die Platte zu löschen und dann geht alles Automatisch kann doch net so schwer sein oder.
Oder hast du ein Hardware Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn weder von Diskette noch von CD gestartet werden kann, hast du offensichtlich ein anders Problem. Muss sich dann mal jemand vor Ort ansehen, vielleicht kennst du jeamden der sich etwas auskennt.

Ich habe die mich für die Lösung von Dr. Nope entschieden, habe aber noch eine Frage.

Ich habe nun die Freeware runtergeladen, aber muss ich jetzt den Rechner mit der Startdiskette hochfahren und dann die andere Diskette weiter benutzen (wo ich das Programm gespeichert habe) um den Befehl: gdisk1/del/all einzugeben, oder wie soll ich das machen?
Bitte gib mir noch mal einen Tipp.

Bei XP ist alles so einfach, aber mein Kollege schwört auf 2000 und kann ihn nicht überzeugen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kopier doch das Programm gdisk auf die Startdiskette mit drauf.

« Letzte Änderung: 27.02.05, 13:33:02 von AchimL »

« Win XP: neuinstallationWin XP: Gateway einrichten unter WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...