Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win32- Fehler?

Hallo ich hab folgendes Problem!

Wenn ich auf die Setup.exe eines Programm klicke kommt die Fehlermeldung: "Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung".
Auf meinem anderen Computer aber, auch mit Windows XP, funktioniert die Installation bzw. das Ausführen des Programms.
Muss ich nur irgendwelche Einstellungen ändern oder so???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus!
MfG Ray



Antworten zu Win XP: Win32- Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das alles so ist, wie du das beschreibst, würde ich eine Reparaturinstallation vorschlagen (siehe Windows Tipps).

Hallo,

ich hab das gleiche problem, bei mir ist das allerdings so dass sich überhauptkeine .exe-dateien ausführen lassen. nichtmal die windows-cd erkennt er richtig und führt sie aus. eine reparaturinstallation ist auch vorhin fehlgeschlagen.
also das problem tritt bei dem pc von meinem kleinen bruder auf und der wurde gestern erst neu aufgesetzt, es ist außer windows noch nichts weiter installiert.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie konnte er denn neu aufgesetzt werden, wenn er die CD nicht erkennt?

jah gestern ging das noch, und der pc sagt auch dass da eine cd im laufwerk is und was drauf ist, aber die autorun.exe will nich starten und jegliche andere .exe dateien funktionieren auch nicht
als ich das das letzte mal auf dem gleichen pc installiert hatte mit denselben hardware-komponenten, ging das einwandfrei aber jetzt streikt der pc >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der CD den Rechner booten lassen und nicht unter laufendem Windows ausführen
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
 

sorry für die doppelpost.


also bei allen .exe-dateien kommt die fehlermeldung "*...*.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"
selbst bei denen von der Windows-CD
PS: also ich benutze Wondows XP mit SP2 (weitere Programme konnten wegen dem Fehler ja leider noch nicht installiert werden)

oh  :-[
danke jetzt weiss ich wo mein Fehler bei der reparatur lag  ::)

 

Funktioniert nicht.
der Fehler kommt weiterhin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich um eine bestimmte Setup.exe oder passiert das mit jeder?

Sonst mache mal einen Rechtsklick auf die Setup.exe und gehe auf Eigenschaften. Schaue mal, ob du da was mit 16 Bit einstellen kannst.

das passiert bisher bei so ziemlich jeder setup.exe
ich wed nachher aber trotzdem mal wegen den 16-bit guken

kann da nix einstellen außer halt kompabilitätsmodus

ich bin grad versucht einfach zu formatieren und neu zu installieren und zu testen obs dann vllt wieder geht
werd ich heut abend wohl machen falls hier auch keiner mehr weiter weiss

mfg

sebalt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau doch mal in den Kompatibilitätsmodus rein. Darum geht's ja.

oh okay

wundert mich zwar dass ich ne aktuelle windows .exe-datei im kompabilitätsmodus ausführen muss aber okay ...


vielen dank schonmal, falls es nich klappe sollte installier ich nochmal neu und gugg ob das problem bleibt ;)

Frage: Sieht das Icon der entsprechenden *.exe wie ein
weßes DOS-Fenster aus ?

Wenn ja lies weiter !!!!!

Diese Dateien sind kaputt. Entweder durch einen Virus,
oder durch defekten RAM verursacht.
Da hilft nur eins: Defekte Dateien löschen und neu
besorgen.

moin.
also ich hab dat prob mit der win 32 auch... naja.. besser gesagt nen kollege von mir. wollten mit star wars galaxies anfangen. bei mir funzt et ohne probs. autoplay, installation... alles. nur bei ihm kommt der fehler "... ist keine zulässige win32 anwendung."
jetzt haben wir das sowohl mit meiner als auch mit seiner version ausprobiert. nix hat geholfen.
also an beschädigten datein kann es nicht liegen, sonst würds bei mir ja auch nicht funzen.
was könnte das für ne ursache haben?
danke schonmal im voraus.

Guten Tag,

ich bekomme jeden Tag (mehrmals!) diese Fehlermeldung. Was verbirgt sich dahinter?

Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Sie gerade Daten bearbeitet haben, sind diese möglicherweise verloren gegangen.

Dieses Problem auch an Microsoft berichten... usw. Wird alles vertraulich behandelt.

(aber was nützt mir das.. ich bekomme keine Lösung...)

 

Weitere Info ist zu öffnen, es erscheint dann:

C:\DOKUME~1\User\LOKALE~1\Temp\WER f209 dir 00 (oder null-null?) \sv chost.exe.mdmp

Diese Buchstaben f209 (z.B) ändert sich jedes Mal... Gestern stand da 4d32.

Was kann das denn nur sein? Auch wenn ich beispielsweise gar nicht mehr im Internet aktiv bin, weil ich gerade eine längere Mail schreibe, kommt diese Meldung und ich muss den PC ausschalten. Es dauert manchmal ½ oder ¾ Std., aber oft auch in kürzeren Abständen.

Mein PC war im Juni mal „abgestürzt“ und ein autoris. Fachmann hat das Gerät wieder zum Laufen gebracht und meine Daten gesichert.

 


« Formatiert : Neuer Grafikttreiber alles zu klein ? :( WICHTIGWin XP: Linux und win xp auf einer festplatte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....