Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umleitung von Domains

Hallo zusammen,

ich würde gerne unter Windows XP Prof für mein Login eine Anfrage einer Domain umleiten auf ein Unterverzeichnis dieser Domain.
Das ganze soll auch nicht für Trojaner oder Backdoors verwendet werden, da es nur für mein Login genutzt werden soll.
Jeder andere User kann sich das ganze gerne auch einrichten, aber für sein Login explizit.

Ich würde gerne www.google.de umleiten lassen auf www.google.de/ig (also die personalisierte Google-Seite).

Da müsste doch eigentlich ein Eintrag in der Host-Datei (oder wie sie heißen mag) ausreichen, oder hab ich da eine falsche Idee?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke für Hilfe

Gruß



Antworten zu Umleitung von Domains:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Prinzip hast du Recht,

Es muss einfach umgeleitet werden. Nur das ich persönlich bei Google keine Weiterleitung setzen kann.

Das muss ich dann schon lokal machen, sprich, wenn ein browser die Anfrage an www.google.de senden möchte, dann muss vorher der Rechner die URL schon umbiegen auf www.google.de/ig. Und das kann ich nicht mit einem Tool machen.

Ansonsten hab ich auch schon gesucht bzgl. URL Umleitung.
Da hab ich auch immer solche Hinweise gefunden, wie du als mögliche Lösung beschrieben hast, aber das hilft mir leider bei Seiten nicht, wo ich nix verändern kann.

Ich weiß nicht, ob du mein Problem jetzt genau verstanden hast.
Ich hoffe zumindest, falls nein, dann kannst ja gerne nochmal nachfragen.

Gruß

Da ich auch zugeben kann, nicht weiterhelfen zu können,
warte nächsten User ab :-[

Sorry :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar,
keine Problem, aber mein Problem / meine Vorstellung hast du aber anscheinend verstanden...

http://www.heise.de/security/artikel/38014/0      vielleicht das ??
hosts datei einrichten als gateway  <<<<< gegoogelt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat ja was mit VPN zu tun, meinst soll nur ein Umsetzen der Domain bzw. der angefragten Adresse werden....

http://www.heise.de/security/artikel/38014/6   IPCOP auf altem 286 / 386
Nach einem integrierten Gateway ( PC oder Router ) such ich auch !!

domain umleitung per hosts datei   <<<<<  mal googeln !! ??

http://forum.domainfactory.de/forum/showthread.php?t=1679
>>>>    www.google.de umleiten lauf www.google.de/ig
Trag doch mal in HOSTS die IP-Adresse von www.google.de/ig
mit dem Namen www.google.de ein , mal sehen , was passiert ....
Ansonsten : hab keine Lust mehr , zu googeln  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danker erst mal allen für Antworten.

Das letzte Posting...

ich bekomm aber die IP von www.google.de/ig nicht raus, weil ping mir die IP nicht liefert. Ich komm nur zu www.google.de nicht zur www.google.de/ig.

hast du dafür einen Tipp...

Dann sitzt die http://www.google.de/ig  wahrscheinlich hinter einem Gateway und dann bekommst Du nur die Adresse der Hauptservers ....
Dann hat sich der Fall damit erledigt , ohne Gateway , in dem Du die Domainnamen umtauschst , wirst Du da nix werden ...

Hallo,

Zitat
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\kersten>nslookup www.google.de/ig
Server:  www-proxy.L1.srv.t-online.de
Address:  217.237.149.225

*** www.google.de/ig wurde von www-proxy.L1.srv.t-online.de nicht gefunden: Non-
existent domain

C:\Dokumente und Einstellungen\kersten>nslookup www.google.de
Server:  www-proxy.L1.srv.t-online.de
Address:  217.237.149.225

Nicht autorisierte Antwort:
Name:    www.l.google.com
Addresses:  66.249.93.104, 66.249.93.99
Aliases:  www.google.de, www.google.com


C:\Dokumente und Einstellungen\kersten>
also ein und dieselbe IP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also kann ich rein theoretisch gar keine Weiterleitung machen, weil ich die IP von www.google.com angeben muss und dann wird die Umleitung sowieso nicht auf /ig gesetzt werden.

Naja, kann man wohl nix machen


« Systemwiederherstellung nicht vollständig durchgeführt und Laptop ist langsamerTemporary Internet Files vollständig löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...