Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsfehler Adobe Reader 7.0.5

Ich habe ein Problem bei der Installation von Adobe Reader 7.0.5

Zwar kommt zimelich am Ende der Installation immer eine Fehlermeldung. Und zwar:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\classes\CLSID\{C523F39 F-9C83-11D3-9094-00104BD0D535}\programmable.
Überbrüfen Sie ,ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel haben, oder setzten sie sich mit ihrem Supportpersonal in verbindung.

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, was ich nun machen kann. Ich brauch das Programm nämlich dringend.

Vielen Dank schonmal im Voraus.



Antworten zu Installationsfehler Adobe Reader 7.0.5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht ja eigentlich da. Dir fehlen die Rechte dafür. Bist du Administrator?

Ja bin ich ja eben.

Hab grad mal in der Registry nachgeschaut und da steht im schlüssel unter Wert: (Wert nicht gesetzt).

Hab leider keine Ahnung von solchen Sachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War vorher schonmal eine ältere Version drauf? WEnn ja, deinstallier die mal zuvor (Systemsteuerung / Software)

Hatte als letztes 6.0 drauf.

Hatte es auch vorher schon deinstalliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Stelel steht bei mir auch nichts. Lösch mal den Zweig

{C523F39F-9C83-11D3-9094-00104BD0D535} komplett und versuchs dann.

Hat geklappt.

Super! Danke für die Hilfe.

Ich glaub ich bin gerade der glücklichste Mensch der Welt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prima. Der nächste Versuch wäre eine Freeware gewesen, die kann auch PDFs lesen.

Hallo zusammen! Ich habe das gleiche Problem bei der Installation von Adobe Acrobat Reader 9.0 und habe leider keine Ahnung, was ich jetzt noch tun soll. Die alten Versionen habe ich gelöscht.Außerdem habe ich auch versucht, den genannten Zweig zu löschen. Dort erhielt ich aber die nächste Fehlermeldung:
... kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels.

Es ist zum Verzweifeln  :-[
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann ?

Problem des Deinstallierens der Versionen vom Adobe Reader
Die Lösung, recht kurz und effektiv:

http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe

runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!
Und dann kann auch wieder eine neue Version der Adobe Readers installiert werden. 

msicuu.exe    <<<<<<  heißt die kleine Wunderwaffe!

geklaut bei : Searcher / Computerhilfen
 

Die alten Adobe Acrobat-Versionen sind bereits gelöscht (der guten Ordnung halber muss ich sagen, dass ich nicht deinstalliert, sondern gelöscht habe, ich weiss nicht, ob das einen Unterschied macht).

Daher habe ich versucht, den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE?\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\C52.....\PROG ID    zu löschen. Und da kam der Hinweis:"...kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels.

 

Zitat
der guten Ordnung halber muss ich sagen, dass ich nicht deinstalliert, sondern gelöscht habe, ich weiss nicht, ob das einen Unterschied macht)

Und ob!

Man deinstalliert über Systemsteuerung/Software oder (geht beim Adobe Reader aber nicht!) über den Uninstaller-Eintrag im Startmenü/Alle Programme!
Einfach irgendwelche Ordner löschen,wer macht sowas?
Und sich dann auch noch wundern! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt dir die Berechtigung, den Schlüssel zu löschen über rechtsklick.

Und dann ?
Soll Adobe Reader 9.0 drauf ?

Aktuelle Version:  9.1  8) [seit gestern]

« Letzte Änderung: 11.03.09, 16:46:26 von HCK »

Kann man doch bisschen weiter oben auch schon lesen:
« Antwort #9 am: 03.03.09, 17:34:59 »      8)

Tja, das mit dem Löschen der Ordner war offenbar keine gute Idee   :'( aber jetzt ist es nunmal passiert. Was kann ich tun, um die neue Version (9.0 oder 9.1, ist egal) zu laden ? Wie kann mir die Berechtigung geben, den Schlüssel zu löschen ?

Danke im voraus für den Support eines Laien   :D

mal den neuen (s. LINK) einfach "drüberbügeln" der sucht nach alten & entfernt die ...
 

schon probiert. Es kommt wieder die Fehlermeldung: "Schlüssel konnte nicht gefunden werden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\(C52 3F 39F ... usw. \Prog ID. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel haben, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung."

Dann log im Home ggf im abges. Modus als Admi ein....
Ist das dein PC ??
Sonst ist Schluss hier ....

natürlich ist es mein privater PC

Hallo HCK !

Soll ich lieber aufgeben oder darf ich noch auf eine Unterstützung von Dir hoffen ?  :'(

Hab auch keinen Tipp mehr , bist Du wirklich Admi ?
SORRY  ::)

>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<


« Windows XP: versucht beim Ausschalten immer wieder ein update zu installierenWin XP: bei meinem laptop ist alels zu nah dran »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...