Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wird schwarz

hallo pc gemeinde

habe folgendes problem, seit einiger zeit wird, vorallem bei surfen plötzlich mein bildschirm schwarz. ich habe bereits einige forenbeiträge gelesen aber mein spezifisches problem taucht nicht auf.

es betrifft nur den bildschirm, der wird schwarz, ich muss nicht booten nur einfach den power on/off am bildschirm drücken und schon gehts wieder, mal länger mal kürzer. cpu temp ist ok, stand by ist aus, anschlüsse überprüft etc. bin mit meinem latein am ende.

falls jemand von euch mir da eventuell einen input geben könnte wäre ich
dankbar.



Antworten zu Monitor wird schwarz:

Bildschirm übertaktet ?? Könnte Sicherheits - Abschaltung sein !!

Hallo HCK

Denke (bin mir bewusst, dass denken nicht gleich wissen ist ;))ist es nicht, ist ein neuer belinea und takte nur mit 60 hertz, modus wird unterstützt......????

Hallo HCK

Denke (bin mir bewusst, dass denken nicht gleich wissen ist ;))ist es nicht, ist ein neuer belinea und takte nur mit 60 hertz, modus wird unterstützt......????

scheint nicht mein tag zu sein, kann nicht einmal vernünftig antworten!

war natürlich meine antwort. ::)

Nächster Versuch : wie alt ist der PC / die Graka ?? Wärme kann der Graka zusetzen , mal den PC innen "putzen" , bes. Graka - Lüfter . Bei Staubsaugereinsatz Lüfter gegen drehen sichern , und keine Jumper absaugen  ;D
Ansonsten : keine Ahnung , was sonst noch so sein könnte ....  ::)

Nächster Versuch : wie alt ist der PC / die Graka ?? Wärme kann der Graka zusetzen , mal den PC innen "putzen" , bes. Graka - Lüfter . Bei Staubsaugereinsatz Lüfter gegen drehen sichern , und keine Jumper absaugen  ;D
Ansonsten : keine Ahnung , was sonst noch so sein könnte ....  ::)

Also pc ist relativ neu, juni 2005, innenleben sieht noch propper aus was den staub betrifft, es passiert manchmal auch  10-15 minuten nach start was eigentlich gegen eine überhitzung der graka spricht.. ??? aber danke mal für die tipps hck

schwarzer bildschirm    <<<----- mal googeln  ??

...gegoogelt bis zum abwinken  :P wie geschildert gibt es zwar viele die dieses problem be/umschreiben aber bei allen ist das verbunden mit einem absturz etc. ich muss nicht booten oder sonst was, nur monitor power on/off und schon bin ich wieder dabei....

Deine GraKa wird sich bald verabschieden, denke über eine neue nach!!!
Leider

hallo leute

zuerst mal danke an alle die sich mit mir den kopf zerbrochen haben  ;)

habe das problem mitlerweilen isoliert, dh. habe mal den monitor gewechselt und siehe da es läuft und läuft....wenn nun noch der service von belinea hält was er verspricht, dann sollte ich innert 48h
einen neuen kriegen, mal sehen.

also nochmals danke und tschüss

allo habe en ähnliches prob......kabel alles überprüft auch schon sauber gemacht..

ich beschreibe mal das prob.

also abeds ab 18 uhr  dann wird der monitor schwarz aber das lämpchen unten bleibt grün (wird net orange und es kommt auch keine signalmeldung) wenn ich dann on/off knopf drücke gehts wieder, manschmal gehts für den rest des abedns manchmal aber auch nur für 3 secunden dann muss ich wider on/off drücken...dann mache ich den pc aus weil es mir zu dumm wird als on/off zu drücken.wenn ich morgens wieder an den pc gehe funzt alles wieder........danke schon im voraus

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem neuen Samsung SyncMaster 205 BW. Der Monitor ist klasse, aber oben beschriebenes Problem tritt auch bei mir auf.
Mein Windows habe ich auch schon neu installiert (nicht deswegen, aber eine Formatierung war mal wieder notwendig  ;)). Am Anfang ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten. Jetzt ging es aber wieder los: Monitor wird schwarz und bleibt das ein paar Sekunden. Die Dauer scheint dabei zufällig lange zu sein. Manchmal macht er das zwei, drei mal hintereinander, dann geht es wieder eine Weile gut und dann macht er es wieder. Wenn ich den Monitor aus und anschalte, gehts wieder. Kann aber sein, dass es dann nach einer gewissen Zeit auch wieder auftritt. Leider weiß ich keinen Rat mehr. Wenn mich das weiter stört, werde ich mich mal an Samsung wenden müssen.

Gruß
Redhead

Ach du Schreck! Ich habe mit dem Samsung 2056BW genau das gleiche Problem  >:( Hoffe das ist nichs ernstes  :'( kannst du bitte mal berichten falls du was rausfindest oder den Monitor tauschst?

Hallo,

nach langem googlen bin ich auf Eure Postings gestossen. Auch ich habe das gleiche Problem. Allerdings frage ich mich, wenn es wirklich der Monitor ist, warum geht er nach - sagen wir mal - 3 Mal ein und ausschalten - wieder aus, aber beim Neustart ist wieder alles okay?!?

Falls irgendjemand das Problem ohne einen neuen Monitor beheben konnte, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Grüße
Cynthia

Ein freundliches Hallo an Alle.

ich habe so ein ähnliches Problem, bei dem mir leider noch niemand weiterhelfen konnte.

Habe mir einen neuen PC (Dell Dimension E521 mit Vista) gekauft.

Dieser PC hat das Problem, dass immer wenn ich einen USB-Stick bzw. eine externe Festplatte in die USB-Anschlüsse stecke oder nach der Nutzung wieder entferne erst kurzfristig (ca. 3 Sek.) der Bildschirm komplett schwarz wird, anschließend aber wieder ganz normal erscheint.

Woran kann das liegen? Ist eventuell die Graphikkarte nVidia® GeForce® 7300 Turbocache-Grafikkarte mit 256 MB) kaputt oder nicht richtig installiert, eine falsche Auflösung gewählt oder ...?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Danke. 

Hardware sicher entfernen <<< nutzen , s. Stecker-Symbol in Leiste neben der Uhr.

UBS-Anschüsse

Daran liegt das leider nicht.

Hardware sicher entfernen nutze ich immer. In diesem Fall ist es egal, ob ich das ordnungsgemäß mache oder einfach abziehe. Der Bildschirm wird ja sogar kurz schwarz, wenn ich einen USB-Stick in den PC stecke / anschließe.

Weiß jemand noch einen anderen Grund? Eine andere Hilfe?

ofter hier gelesen :
Im Gerätemanager die USB löschen , werden nach Neustart dann neu erkannt ... ?

hab auhc das problem nur das mein moni weis wird also so richtig milich wenn cih dann weider an/aus machen funst es weidre ihc weiss net was ich noch machen soll *verzweifelt sei*

also ich hab das problem mittlerweile schon mit dem zweiten monitor, siemens und samsung, der hersteller und das modell scheinen da keinen unterschied zu machen , beides tft und genau da sehe ich die schwachstelle in der elektronik. die schwarzwerderei ging jedes mal nach betrieb während eines leichten sogar weit entfernten gewitters los. ich kann mich natürlich irren aber für mich sieht es so aus als wären die dinger einfach etwas überempfindlich... ich hoffe natürlich das ich mich irre und mein neuer das nächste grummeln heil übersteht denn ich kann nicht jedesmal wenn es draussen etwas ungemütlich wird mit der arbeit aufhören , da seh ich einfach nicht ein. naja dafür gibts ja den netten austauschservice ;-)

wenn das jemand bestätigen kann oder wer andere erfahrungen gemacht hat darf mir auch gern sagen das ich da völlig falsch liege. würde mich beides freuen und

nicht schwarz ärgern wenn es dunkel wird, die garantie ist unser freund... 

Hallo habe auch so ein Problem mit meinem neuen Samsung 24 " TFT. Ich habe lange gerätselt, weil er mal funktioniert und plötzlich wolkig, dann schwarz wird.

Auch ich habe mehrere Geräte über USB am Rechner angeschlossen.

Ich vermute das es am Anschluss des Monitors über DVI liegt und das Netzteil des Rechners zu schwach ist. Über den DVI Anschluss zieht der Monitor auch Strom vom Rechner. Ich werde den Monitor jetzt mal Analog anschliessen, dann fliesst kein Strom mehr vom Rechner zum Bildschirm, dies sollte des Rätsels Lösung sein.


 

also ich habe/hatte das selbe problem: samsung syncmaster t220 an medion laptop via dvi angeschlossen - bildschirm wurde in unregelmäßigen absänden für 1-2 sek schwarz, dann war alles wieder normal.habe jetzt auf vga gewechselt... mal sehen :)

Hallo Leutz,

nur ein kurzer Hinweis für alle Geplagten:
Solltet Ihr mit einem KVM Switch arbeiten, so kann es auch an ihm liegen. (Schaltrelais defekt!)

Schönen Abend noch...

Ironman

hab auch ein ähnliches problem mit meinem samsung syncmaster 2243nw.

egal welche anwendung er wird ab und an für n paar sec schwarz und läuft dann wieder... an besonderst schlimmen tagen macht er das so 3 bis 6 mal hinter einander... danach ist dann erst mal wieder ruhe und er läuft normal.

 


« Windows 7: Win7 Aktivierungich kann kein internetexplorer aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...