Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wird immer kurz Schwarz

Hallo,

ich habe eine Geforce Fx 5700 LE.So ich brauchte neuen Speicher,gekauft,eingebaut und lief auch alles,und auf einmal als ich den pc neustartete hatte ich nurnoch grafikprobleme!Ich hab sie denn gegen eine GF3 TI 200 ausgetauscht(war meine alte:))Aber als ich dann die GF3 drin hatte,wurde der bildschirmn immer kurz schwarz für ca 1-2 sek und dann gings wieder für ein paar minuten,und dann wieder das selbe spielt(manchmal auch 10 mal hintereinander das der bildschirm immer kurz schwarz wird)!Neuste Nvidia treiber hab ich auch installiert,bringt aber nix!

So dann hab ich meine gf fx wieder aus just 4 fun rein getan,und siehe da sie lief wieder(kp warum;)),gestern lief sie ohne diese probleme mit dem schwarzen monitor,aber als ich vorhin den rechner angemacht hjab fing das wieder an!Der rechner bleibt kurz stehn(so als wenn er sich aufhängt)und wird dann schwarz und dann wieder ganz normal!Hab dann den neuen nvidia treiber raufgemacht,den orgi treiber der dabei war,aber nix hilft!!

BITTE HELFT MIR,ICH WILL DOCH NUR NORMAL IN WINDOWS ARBEITEN:( Danke im Vorraus,rene



Antworten zu Monitor wird immer kurz Schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal die Pins des KAbels an. Vielleicht sind diese lose,da ja das Phänomen bei beiden Karten auftritt. Ansonsten bleibt ja immer noch der Monitor selbst. EInen anderen mal ne Zeitlang probieren,falls einer zur Verfügung steht.

Nun, dies scheint wirklich ein verbreitetes Problem zu sein, habe mir jetz diverse Foren und Posts angeguckt, ich denke es handelt sich um dreierlei Probleme, zum einen scheinen einige ganz klar Hardwareprobleme zu haben, wobei ich denke das dies die kleinste Zahl ist, zum zweiten tritt es bei Beginn Wiedergabe eines Videos auf, was hier schon gelöst wurde, und zum dritten scheint es auch ein wahlloses schwarzwerden während normalem Windowsbetrieb zu geben, dies auch das Problem, welches mich beschäftigte. Da mein PC auch mit Linux diese Schwarzbilder bringt dachte ich es liegt wohl nicht an Windows, allerhöchstens am Nvidia-Treiber, ich habe also eine Reihe Treiber (wie auch einige anderer schon) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg, also kam ich aufs BIOS zurück, nach unzähligen versuchen kam ich dann darauf, wenn ich AGP auf 2x stelle ists wie weggeblasen, wenn ich wieder auf 4x gehe ists wieder da. Könnte sein, dass es tatsächlich mit der Stromversorgung zusammenhängt, es würde mich interessieren, so das Problem wegbekommt....

 

Hallo ich habe auch das Problem.
Habe seit Gestern diese Anormalität.

MB: A7N8X Rev 1.06 Bios 1008
CPU:  Barton 3200+, 2200 mhz
Ram: 2x 512 Geil 400
GK: GF 6800 GT aktueller Treiber
Bildschirm: TFT Samsung SN 913N
NT: 550 Watt

Eigentlich sollte alles in Ordnung sein.
Ich habe aber das Gefühl es taucht immer dann auf, wenn der Rechner ordentlich was zu"Rechnen" hat. Erst hatte ich auf die Einstellungen der Grafikkarte getippt. Bios stand auch im Verdacht.
Habe aber schon alles ausprobiert. Fehlanzeige.

Als noch alles in Ordnung war, hatte ich eine ATI 9500, Bios 1002 mit einem Barton 2500+ und 2x 512 Ram Infineon 333.
Ab und zu sagt mir der Taskmanager auch das meine CPU eine Auslastung von 100 % hat.
Da geht dann nix mehr.
Mal geht es mal nicht.

Evtl. ist der Grafiktreiber aber noch nicht optimiert.

Gruß

Howie




also ich habe auch dieses problem. Habe im Bios auch mal AGP auf 2x gestellt... nun taucht das problem auch nicht mehr auf. Ist es irgendwie schlecht fr den Pc, wenn AGP auf 2x bleibt?

Mazzu

Nein, kein Grund zur Beunruhigung, wenn das auf 2x ist, läufts einfach nicht ganz so schnell wie die Karte könnte, aber mir ist der stabile Betrieb einiges wichtiger als die paar Punkte, und seit ich umgestellt habe habe ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt und war noch nie so begeistert von meinem PC, wenn ich bedenke dass ich vier Jahre brauchte um auf dies zu kommen, könnte ich mir glatt nen.....
Wenns mit 2x läuft, dann lasses so, technisch gesehen kein Problem

Bei mir war die Lösung im BIOS unter DRAM Setting von Ultra auf Fast wieder umzustellen. Und schon gabs keine Stromprobleme mehr bei mir und meinem Monitor

Wie stelle ich im BIOS AGP von 4x auf 2x um hab geguckt aber weisnet was ihr meint damit ! ICh habe das Problem mit dem schwarzen bildschirm auch und ich werde langsam bekloppt es geht mir dermaßen auf die Eier das alle 2 Min der bildschirm schwarz wird für 5 sekunden ! bitte um schnelle hilfe an meine email adresse !!!


[email protected]

Hallo zusammen,

könnte mir evtl. auch jemand erklären wie ich den BIOS AGP von 4x auf 2x umstellen kann? Ich habe das gleiche Problem. Der Monitor wird für 1 Sekunde schwarz, stürzt nicht ab und läuft dann ganz normal weiter. Es ist auch nicht jedes mal so und wenn ich einen Neustart mache, ist es meistens behoben. Wobei ich denke, dass es Zufall ist.

Viele Grüße
Daniela


« Windows XP: Umzug der Windows-Festplatte SP2 von AMD auf IntelMein Brenner will nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....